Endlich hat mal einer den Ersten gemacht
also ich schließe mich auch an,die Tips die man hier bekommt haben mir auch schon eine Menge geholfen und auch ich sag dafür erstmal DANKE und macht alle weiter so.... :beer:
Beiträge von omi-quäler
-
-
schöner Beschi..., das eine Bild zeigt nen schwarzen Omega und das andere Bild(vom Innenraum)da ist eindeutig zu sehen das die B-Säule grün ist.Und von dem Text mal ganz zu schweigen.....so wird er den nicht los :hammer:
-
ich habe gestern meinen Kühler gewechselt,da der alte am oberen Schlauchanschluß gerissen war. Ist zwar nicht ganz dein Thema aber jetzt kommts,ich mußte ja auch die beiden Fühler (von vorne gesehen rechts oben und unten am Kühler) wechseln und an diesen Fühlern war eine ca.0,5 mm dicke Rost und Schlammschicht gewesen
Also hab ich alles schön saubergemacht und auch den ganzen Motor mir heißem Wasser durchgespült,da kam eine Brühe raus die jeglicher Kühlleistung wiedersagt,alles wieder zusammengebaut und siehe da,die Temperatur bleibt bei 91 Grad stehen (im Fahrbetrieb) und steigt im Stau oder dichten Stadtverkehr auf max. 95 Grad hoch und dann springt auch sofort der Lüfter an,kühlt wieder auf 91 Grad runter und geht wieder aus.
Evt. hilft Dir es ja wenn Du diese Fühler mal vorsichtig ausbaust und reinigst und anschliessend wieder VORSICHTIG ! einbaust, diese Fühler sitzen im Wasserkasten und der ist aus Kunststoff daher sind die Fühler nur Handfest eingeschraubt (neue Kupferdichtringe verwenden) und trotzdem Dicht. -
sorry,passt nicht zum Thema,aber ich habe gestern nen Kühlerschlauch für nen 190 Daimler gebraucht und war zuerst beim Zubehörhändler,da war nix zu machen also gleich weiter zu Mercedes, "Lieferzeit 14 Tage"
mußte auch mal raus..... -
moin,moin, ich werd heut mal alle Zündkabel erneuern und dann mal sehen, was es neues zu Berichten gibt......
ich hoffe ja das es daran liegt sonst geht die Suche ja noch ewig weiter und ich muß diesen Monat noch drei mal an die Ostsee und zurück.@ Omega-MV-6
hast recht gehabt, alle Kabel gewechselt und alles Funzt wieder...
hätte ich nicht gedacht, aber die Kabel verändern sich tatsächlich im Wert wenn sie warm,bzw.heiß werden, aber nun ist wieder alles ok und die Oma brummt wieder. -
na da bin ich mal gespannt, habe auch vor auf Ethanol umzurüsten und würde gerne vorher die "Nebenwirkungen" wissen
-
sorry Leute, aber denen würde ich das Zelt unter dem Allerwertesten anzünden und sonst noch so einiges tun, was hier nicht mehr hingehört..... :armee_138:
-
so, war gestern noch beim FOH und es ergab sich ? -nischt-!
Der hat auch keine Ahnung woran das liegen kann...Fehlerspeicher war auf jeden Fall clean. Hab dann heute mal endlich den Ölabscheider eingebaut und gleichzeitig den ganzen Ansaugweg gereinigt (Drosselklappe,etc.) um sicher zu gehen, das er mal saubere Luft bekommt und was soll ich sagen, als ich nach Hause bin war das Ruckeln noch schlimmer als vorher aber nur ab 85-90 km/h darunter ist alles schön :hammer: ick werd noch bekloppt :wallbash:p.s.: hab auch den LLR und den ganzen Kram schön sauber gemacht...
-
ich hab gestern gleich vier neue reingemacht, da ich halbe Sachen nicht so gern hab, aber wie schon gesagt,war das gestern ja auch danach noch so wie vorher, ich werd mal zum FOH bei mir um dei Ecke düsen und den mal am Freitag belästigen, das mag der ganz besonders... :tongue:
-
ich hab die NGK Kerzen eingebaut, Kalt und Warmstart-geht sofort auf den ersten Dreh an hat bei normaler Stadtfahrt nur das Problem, das er einmal "zuckt" und ansonsten läuft er normal, bin grade noch mal raus aus der Stadt und über die AB gefahren und da hatte er das wieder, das er ab ca 90 km/h so stottert, als wenn mir die ganze Oma gleich um die Ohren fliegt....