Benzin/Dieselkosten

  • #31

    Also super kost bei uns im moment 1,46€ der Diesel 1,36€


    ma sehn, unser Radio sender im land will nähste woche eine Demo machen mal sehen was dadrauß wird :) währe ja cool ....


    ich denk ma würde ganz deutschland 2 tage nicht rauchen und nich Tanken fahren denn würde der staat sich das richtig überlegen was sie mit uns machen ....


    in frankreich würden die auto`S schon wieder brennen bzw die LKW`s schräg auf der straße stehen aber in unseren land ,lassen wir alles mit uns machen. Leider:(

  • #32

    hi zusammen,


    ich vertrete die gleiche meinung wie vauxhall elite.
    wir sollten uns hier als beispiel die franzosen nehmen...


    jeder beschwert sich, im gschäft, schule in der stadt im forum überall, und jeder tankt! da is doch was faul.


    ein führer (anleiter) sollte her der dazu ermutigt zu demonstrieren! alle auf die straße, ein tag lang nur bier an der tanke tanken und kein sprit, alle ein tag zu fuß und fahrrad und so zeuch


    sowas hat deutschland noch nie gesehen und würde einiges bewirken wenn mehrere bürger sich mal verstehen würden und das gleiche ziel anstreben!


    wie ich mitbekommen habe sind die einkommen der politiker um ca. 700€ gestiegen, da waren sie sich einstimmig, wurde dann auch beschlossen :tongue:


    fakt is, ab 1,5€ fürn sprit fahr ich fahrrad oder mach irgendwas. aber von der scheiße abhänig zu sein kotzt mich an!


    kennt ihr noch das lied: "...und kost benzin auch 3 mark zehn, scheiß egal, es wird schon gehn ich geb gas, ich geb gas ich geb gas" :D soweit sind wir jetzt !


    also --> ALLE RAUS AUF DIE STRAßE WIR MACHEN NE DEMO! :evil:



    :beer:



    ps: wieivel cent pro liter gehn nochmal an den staat? 77?


    wenn wir tanken sponsern wir also mehr den staat wie das wir fahren?!

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

    Einmal editiert, zuletzt von Groov ()

  • #33

    Stoppt den Spritpreis!


    Gemeinsame Initiative mit Politik, Wirtschaft und Verbänden



    Der ADAC ruft Politik, Wirtschaft und Verbände dazu auf, dem explosionsartigen Anstieg der Kraftstoffpreise mit einer gemeinsamen Initiative entgegenzutreten.


    „Wir können nicht zusehen, wie die Spritpreise jeden Tag neue Rekordmarken erklimmen und so die Mobilität jedes einzelnen Autofahrers in Deutschland immer weiter gefährdet wird“, so ADAC-Präsident Peter Meyer. „Ich fordere die Verantwortlichen auf, alle notwendigen Anstrengungen zu bündeln, damit Autofahren auch für Normalbürger bezahlbar bleibt.“ Die Initiative wendet sich vor allem auch an die deutschen Autohersteller, die Mineralölkonzerne und die verantwortlichen Politiker in Berlin und Brüssel. Der hohe Spritpreis gefährde nicht nur die Autofahrer selbst, sondern vor allem auch den Wirtschaftsstandort Deutschland.


    Der ADAC-Präsident fordert jetzt explizit die Absenkung der Mineralölsteuer auf das Niveau der Nachbarländer. „Unsere Nachbarn machen uns vor, dass eine moderate Kraftstoffbesteuerung möglich ist.“ Nach Ansicht von ADAC-Vizepräsident für Verkehr, Ulrich Klaus Becker muss das Geschachere der Parteien um die Kürzung der Entfernungspauschale endlich beendet werden. „Gerade angesichts der Preissituation an den Tankstellen ist dieser Schritt mehr als überfällig“, so Becker. „Die Menschen sind aufs Autofahren angewiesen – das muss auch der Staat einsehen.“


    Die Mineralölindustrie ist gefordert, zu einer maßvollen Preispolitik zurückzukehren. Trotz des Allzeithochs des Ölpreises sind nach Berechnungen des ADAC insbesondere die derzeitigen Dieselpreise nicht akzeptabel. Aber auch die Automobilhersteller sind in der Pflicht und sollten schnellstmöglich Konzepte umsetzen, um eine schnellere Marktdurchdringung mit Kraftstoff sparenden und zugleich erschwinglichen Fahrzeugen zu erreichen. Und schließlich sind die Autofahrer aufgefordert, durch eine Sprit sparende Fahrweise den Verbrauch zu reduzieren und Preisunterschiede an den Tankstellen verstärkt auszunutzen.

  • #34


    Kollege sagte grade das er nur bei Shell tankt, angeblich soll die Qualität des Kraftstoffes bei Markentankstellen besser sein. Wer´s glaubt... und außerdem gibt´s da noch so Bonuspunkte. Wie dumm ist das denn? Sch..ß auf die Punkte und lieber da tanken wo es wirklich was zu sparen gibt.


    Außerdem kann es ja noch gar nicht so schlimm sein mit den Preisen, bin heute Morgen von HH(Arbeit) nach HRO(Heimat) gefahren, sind etwa 180km. Ich bin nur 100Km/h gefahren um zu sparen(~6,5l Verbrauch) und außerdem ist es egal ob ich 15min früher oder später da bin. Aber fast alle anderen hatten immer noch gutes Tempo drauf, also kann der Preis ja noch nicht weh tun ?(

  • #35


    Klingt komisch, ist aber so.... Vor allem wollte ich ja nur ne Seite verlinken, hab aber den falschen Link erwischt, aber wie ich ihn ändern wollte, war er schon weg. Naja...


    Grüße Der_Baeck


    P.S. Das war die Nachricht, die wahrscheinlich alles sagt, oder???




    Warum ich Omega fahre:
    ...weil's Spaß macht!!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Baeck ()

  • #36

    Hi



    Auch wenn ich jetzt geschlagen werde :O!!!! Benzin und Diesel ist gar nicht so Teuer, zieht mal Ökosteuer und Mehrwertsteuer ab dann sieht ihr was der Sprit so kostet!!! Das ist ein hausgemachtes Zubrot unserer Politik mehr einnahmen damit die Diäten erhöht werden können usw. Deswegen wird aus der Richtung nie eine Unterstützung geben !!!!!!! Sorry ein Vorteil hat das ganze aber die A100 war gestern zur Hauptverkehrszeit nicht so voll wie sonst habe 10min weniger im Stau gestanden und dadurch auch gespart am sprit :O!!!!



    Gruss Dirk

  • #38


    Wow, das ist allerdings starker Tobak 8o. Ich denke mal, dass sich die diversen Opelforen nicht als Konkurenz sondern vielmehr als Partner mit einem ähnlichen Anliegen sehen sollten: Der Hilfe bei Problemen mit den Fahrzeugen !
    Ich distanziere mich jedenfalls von derlei Aussagen. Genauso wenig wie ich möchte dass unser Forum durch den Kakao gezogen wird, möchte ich das für andere Opelforen sehen !
    Ok, bevor das jetzt hier noch weiter "Offtopic" geht, sollten wir es dabei belassen :rolleyes:.


    Zurück zum Thema:
    Gab es da nicht mal in der NDW ein Lied "Ich wil Spass" ? Da hat der Kerl gesungen : "Und kost das Benzin auch 2 Mark 10 ..." Ich denke mal über den Preis würden sich jetzt alle hier freuen :tongue:
    Schönen Tag noch.

  • #40

    Moin,


    als kleines Vorwort: Ich habe eine eigene Tankstelle und kaufe meinen Sprit selber ein. Die Woche sind das ca. 100.000l bis 150.000l. Mein Sprit wird von der SHELL gekauft, aber es ist eine freie Tanke.


    Der reine Einstandspreis variert zwischen 0,26 € und 0,38 €. Der Rest ist Steuer, Steuer, Steuer... Die Preise für den Sprit werden an der Börse gemacht und werden nur bestimmt von Angebot und Nachfrage. Die Kosten für die Produktion bleiben meistens immer gleich oder glaubt irgendjemand im Forum, dass ein Hoschi auf einer Ölplattform mehr Gehalt bekommt, weil der Preis für den Zwischenhändler oder den Endkunden steigt?? Wohl kaum. Den Profit streichen sich die großen drei ein (Shell, Exxon=Esso, BP/Aral), weil die nicht nur Produzent sind (also den Gewinn an der Börse durch die Zwischenhändler), sondern auch Endkundenverkäufer.


    Den Löwenanteil verdient aber Papa Staat. Die Mineralölsteuer und Ökosteuer hauen rein und der Gesamtkuchen wird noch mal besteuert durch die Märchensteuer, also eine Steuer für die Steuer. Alleine 2006 wurden durch das Paket Steuern für den Verkehr über 80 Milliarden Euro eingenommen wovon aber nur etwas über 10% Prozent zweckgebunden in den Verkehr für Strassenbau, etc. zurückgeflossen sind. Der Rest in die leeren anderen Kassen (z.B. Renten, etc.).


    Wenn ich als Unternehmer Firmengelder zweckentfremde für Private Dinge auch wenn es mein Unternehmen ist, gehe ich in den Knast. Die Politiker nicht.


    Diese ganze Klimadiskussion finde ich zwar sehr löblich, aber ist Augenwischerei. Die Katalysatoren wurden damals eingeführt um die Wälder zu schützen vor dem sauren Regen, der durch die Abgase des Verkehrs verursacht worden sei und ergo zum Waldsterben führte. Die Luft die heute hinten aus dem Auspuff rauskommt ist teilweise reiner als die Luft, die angesaugt wird. Meine Ommi B haben jeweils vier Katlysatoren, mein Ommi A damals nur zwei. Die Abgasnormen werden dennoch verschärft und Stinker, welche damals technisch nicht realisierbar waren, weil unglaublich sauber, zahlen mehr Abgassteuern als damals. Der Wald stirbt aber ungehindert weiter.


    Abermals wird aktuell der Verkehr verteufelt, da dieser mit exorbitanten CO2-Ausstoß das Klima schädigt. Der Gesamtanteil des Verkehrs am CO2-Ausstoß liegt gerade bei 13%, ca. 38% Kraftwerke, ca. 40% Industrie und der Rest private Haushalte. Würde es überhaupt einen Effekt haben, wenn sich der Ausstoß des verteufelten Verkehrs halbiert? Wohl kaum. In den Vorständen der Energie-und Industriekonzerne sitzen allerdings die Politiker als Nebenjobber.... Warum verteufelt die niemand? Halbiert man deren Ausstoß ist der Effekt gegenüber dem Verkehr wie eine Sintflut. Aber fürchtet da jemand um seinen gutbezahlten Nebenjob?


    Die Preise werden mir für jede Preisänderung nach oben per Fax von der Shell mitgeteilt. Leider muss ich mich immer fügen, weil nicht nur der Preis für den Kunden nach oben geht sondern auch der Einkaufspreis. In Tschechien mußten die drei Großen eine Rekordstrafe von jeweils 280 mio. Euro für Preisabsprachen zahlen. Hier passiert bisher gar nichts, weil die Politiker sich bewegen müßten.


    Das beste Mittel um die Konzerne zu schädigen ist, diese zu boykottieren und bei freien Tankstellen zu tanken. Das ganze wurde schon mal Anfang der achtziger in Kanada gemacht von der Bevölkerung für über zwei Wochen und die Preise purzelten.


    Die Politiker wählt ihr selber, aber selbst die kann man durch ein Volksbegehren unter Druck setzen. Spätestens aber an der Wahlurne. Das ist Demokratie.


    Bewegt euch gemeinsam, jammern nützt nichts nichts nur handeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!