Benzin/Dieselkosten

  • #41

    Hallo,


    sehr guter Beitrag omegay26se!


    Was ich noch sagen wollte zwecks wählen, egal ob CDU, SPD, CSU oder alle zusammen, es kam doch immer das selbe raus oder?
    In meinen augen haben wir hier demokratie nur auf den Wahnzettel. Passieren tut letztendlich fast das gleiche, oder?


    Ich tanke sowieso nicht bei Aral weil das immer die teuersten sind. Ich tank jetzt nur noch bei den kleinen freien tanken, auch wenn die ihn sprit von den großen beziehen, gewinn machen die großen nich so viel wie wenn man direkt bei ihnen tankt.


    Was kann man noch als Otto-Normal-Mensch machen?


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #42

    Ich denke schon, das man mit Boykott einiges erreichen kann, wer erinnert sich noch an die Geschichte mit der Brent Spar:


    Bekannt wurde die Ölplattform, als Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace diese am 30. April 1995 besetzten, um die Versenkung zu verhindern. Greenpeace befürchtete, die Versenkung könnte ein Exempel für einige hundert weitere ausgediente Plattformen in Nord- und Ostsee sein. Nach Meinung der Organisation gehört Industrieschrott nicht ins Meer, sondern muss möglichst umweltfreundlich entsorgt werden. Die Besetzung fand ein großes Medienecho vor allem in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland. Es gab Boykottaufrufe, die ein großes Echo in den Medien und der Bevölkerung fanden. Auch einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken. Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. In Hamburg wurde durch Extremisten ein Brandanschlag auf eine Shell-Tankstelle verübt. Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen. Der Konzern reagierte auf die Krise mit einer Gegen-Kampagne unter dem Motto "Wir werden uns ändern".
    (Quelle: Wikipedia)

  • #43

    Heute morgen wars dann endlich soweit ?(
    Normal und Super 8o
    EINEUROFÜNFZIG :evil:
    Wann wird diesen Spekulanten endlich mal was auf die Fr..e gehaun????
    Mir reichts!!!
    Der Dicke bleibt stehn!
    Wenns sein muss meld ich ihn ab!Dann gibts keine KFZ-Steuer und keine Mineralölsteuer mehr von mir!

  • #45


    Vollmachen ?( Was ist das den X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #46

    Habs letzten Herbst auch mal geschafft, fürs Volltanken über 100,- zu löhnen. Denke mal, der damalige Rekord wird nicht lange Bestand haben.


    Meine Konsequenz damals: Umrüsten auf Autogas, weil das bis 2018 steuerbefreit ist (falls den Politikern nicht noch was Neues einfällt !).


    Immerhin ist der Gaspreis in unserer Region seit Dezember nicht gestiegen. Und entsprechende Tankstellen gibts immer mehr.


    @ Chrysu: Schöne Grüße an und nach Köln !!
    Bin im Vringsveedel geboren.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #47


    Wenn jeder Otto Normalo mal an einem bestimmten Tag die Arbeit liegen lässt würde das sicher die Regierung wachrütteln.
    Sprich Deutschland streikt :tongue:

  • #48

    es sind nicht die tankstellen oder die hersteller:


    es sind unsere ach so tollen von nervenkranken gewählten politiker die immer mehr kohle für nüsse haben wollen.


    welche ihre eigene herkunft vergessen haben, welche einbahnstraßen haben errichten lassen rund um den reichstag, wodurch mit dem 5 liter hubraum audi 2 kilometer mehr gefahren werden müssen. wenn aber direkt über den platz gelaufen nur 50 meter weiter das ziel erreicht ist.
    diese (zensiert) haben den größtmöglichen luxus und lassen uns kleine malocher bluten.


    ich wünsche mir, das unsere politiker nur für 6 monate ( der durchschnitt des errechneten jahres ) unsere arbeit und deren lohn bekommen. mal sehen, wie diese (zensur) dann leben.


    ich schaffe täglich bis zu 20 stunden zu einem sehr gesundem bruttolohn und komme nicht auf einen grünen zweig...
    den rest meiner denkens und erfahrungsweise knicke ich mir hier da ich ansonsten wohl gesperrt werde...


    lieben gruß euer micky

  • #49

    Moin,


    finde, haben schon lange nicht mehr über die Benzin/Dieselpreise gejammert, wird mal wieder Zeit..... :rolleyes: :hammer:


    Aber mal im Ernst, ist das nicht eine "verdammte Sauerei", was momentan an "den Tankstellen" passiert!!??


    Heute Morgen an der Tanke: 1,51 Euro - aber für ALLE normalen Sorten, also Benzin/Super und Diesel....was geht da ab!!??


    Ich habe mir vor gut einem Jahr meinen "Trecker" gekauft, weil ich als Berufspendler (114 KM am Tag) sparen wollte, man zahlt schon eine höhere Kfz.-Steuer, ab nächstes Jahr eine zusätzliche Abgabe, da rote Plakette und nun muss man anne Tanke das selbe abdrücken, wie die Benzin/Super Fahrer.


    Wir hatten mal 20-25 Cent Unterschied zwischen beiden Sorten X(


    Meine Konsequenz, ich nehme ab heute erst mal wieder mein "4-5 Liter Auto" (Smart), was mit Super fährt, und hoffe, dass die Preise noch mal wieder runter gehen.


    Ich habe fertig...... ;)


    Mike.

  • #50

    Hi


    Auch ich bin Pendler fahre zwar nur ca.80Km am Tag aber das sind die Woche auch ca 400 KM. Bin ganz froh das ich ein Sparsamen Benziner 114KW (155ps) Vectra GTS fahre der so 7-8l nur verbraucht :O!!!! Und mein 4l Senator sich noch im Rohbau befindet ;)


    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!