ZitatAlles anzeigenOriginal von omegafraktion
Ich kann mir das Arbeiten nicht mehr lange leisten.
Mit Hartz 4 ging es so, jetzt brauchen wir Nebeneinnahmen um über die Runden zu kommen.Originalaussage Pillepups
Das ist doch mal nen super Beispiel!
Da wird man bestraft weil man Arbeit gefunden hat!
Kann man da den Menschen böse sein wenn sie sagen:Wofür arbeiten?Da hab ich ja nur das selbe Einkommen wie jetzt!!
Ein Wort hat in Deutschland seinen Sinn verloren!
GERECHTIGKEIT
Wenn ich dann rechne was ich durch das Arbeiten an zusätzlichen Kosten habe, habe ich weniger in der Tasche.
Gut nun ist ein Kinderzuschlag beantragt, der bringts dann erst mal wieder ins gerade aber was ist danach ? Nach drei Jahren ist der weg.
Weiterhin ist es ja auch nicht der eigentliche Sinn des Kinderzuschlages den Lohn auf ein erträgliches Maß zu bringen. Denn so kommt er ja nur zum Teil den Kindern zugute.
Klar darf ich mir auch immer wieder mal anhören, dann kauf dir doch nen Sparsameres Auto.
Ja wie denn ? Die kosten Schweinegeld. Mein Omega war grad bezahlba und hat auch nicht wirklich viel km runter.
Ein sparsames Auto mit den weiteren Anforderungen Sicher und zuverlässig kann sich doch kein Geringverdiener Leisten.
Ich fahre auf 115% weil ich lange keinen Wagen zugelassen hatte. Die meisten Kleinwagen sind doch so getypt das sie ein Schweinemoos kosten.
Und ehrlich gesagt, habe ich was gegen diese kleinen Straßenflöhe, darin fühle ich mich nicht wohl und nicht sicher und ich bin immerhin über 1,90 groß.
bis denn vom Sven