• #11



    Ähm auf gut deutsch zusammengefasst: Den 3l im Catera hättense mit der Modellpflege nur mit einem Motor ersetzen können. Dem V8. GM hat das nicht eingesehen, da es sich wohl nicht gelohnt hätte für 1 bzw 2 Jahre.


    SCHEISS SPAREREI!
    (Fuckin srcimpin!!!!)




    @DJ: Ok warst schneller. Ich hab ned auf Absenden gedrückt. So Texte musst du freischnauze übersetzen. Wörtlich geht nicht. Amis haben einen anderen Satzbau.

    [GLOW=darkred]Ich fahre Opel von A bis Z.[/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • #12


    The engine is nothing special (5.7L LS1), same engine that came in the 1997+ Corvette, 1998+ Camaro, Holden Monaro, Holden Commodore etc......


    5.7L LS1 (305-360 hp)


    http://gm.wieck.com/forms/gm/*…ria=ls1&source=all&page=1


    6.0L LS2 (400 hp) 2004-2007 Corvette


    http://gm.wieck.com/forms/gm/*…ria=ls2&source=all&page=1


    6.2L LS3 (436 hp) 2008+ Corvette


    http://gm.wieck.com/forms/gm/*…ria=ls3&source=all&page=1


    7.0L LS7 (505 hp) 2004+ Corvette ZO6


    http://gm.wieck.com/forms/gm/*…ria=ls7&source=all&page=1


    http://gm.wieck.com/forms/gm/*…ria=z06&source=all&page=1


    All LSx engines are nearly the same. Like X25XE, X30XE, Y32XE, Y26XE



    All parts = $2750 USD = 1997 Euros


    No engine and no tranmission.


    http://www.xe.com/ucc/convert.cgi

  • #13

    What about the Ideas of fitting the LS2+supercharger like built in the Vauxhaull VXR500 to the omega`s engine bay. Should fit, because the Holden UTE-Series, Monaro and Pontiac GTO also got the LS2 without supercharger... and the idea off nearly 500BHP seams to be nice in a stationwagon...


    btw great project


    Greats Manuel

  • #14

    mich schockiert immer wieder wie billig AUTOs & teile in AMIland sind (und überall anders außer Europa)


    der ganze umbau muss da ja überschaubar günstig sein denn der kleine 305PS motor scheint ja da drüben auch nix besonderes zu sein !!!
    2000€ für einbauteile und anbauteile
    ~10000 für motor und getriebe 6 Gang Manuell dürfte sich ausgehen ??


    da wird ein umbau auf einen BMW R6 motor sehr uninteressant


    short in english: i'm shocked how cheap tuning and also whole cars and parts can be. i'm from austria here are cars very expensive 30% above the price level in germany. the change to an omega v8 seems nearly cheap even when you use the "standard" 305hp engine which seems to be easyly available at your place

  • #16

    was ich nach etwas googlen noch so zum thema rausfinden konnte


    der PONTIAC GTO auch LS2 basiert auf dem holden monaro/commodore und das ist eigentlich ein omega b


    weiters kommt in usa gerade der LS6 wie LS1 mit anderer nocke und kopf mit dann 411PS 544NM


    das war das vernünftigste was ich an infos finden konnte


    da ich auch gerade einen omega umbau andenke gefällt mir die v8 lösung sehr gut
    ich bin der Meinung das es kaum sinn macht einzelkomponenten zusammen zu tragen wie z.b. bremsen motor...
    man versuchen muss an ein billiges möglichst amerikanisches oder australisches spenderfahrzeug zu kommen um an entsprechende Teile zu kommen.

  • #18

    die bremse gibts bei
    http://www.opelfrank.de oder hier im Forum als Lotus 771 bekannt


    ich habe sie auf dem Omega A Evo 500 ,soweit mir bekannt hat die eigentliche V8 bremse dann aber schon wieder andere Aufnahmen nur die bremsenteile der ersten Generation haben noch die aufnahmen damit sie an den Omega A und B passen .Wie lotus aber schon geschrieben hat kann er beide versionen liefern
    Gruß Thom


    ich habe mal ein bild von weiter weg angehängt ,da sieht man das größenverhältniss von 18 zoll felge zur großen Bremse besser

  • #19

    Die Anlage aus Canada kann nicht auf den normalen Versionen des Omega A und B montiert werden.


    Außer die Aufnahme ist dabei und ich sehe da keine.
    Es ist auch nur jeweils 1 Scheibe vorne + Sattel und das gleiche für hinten auf den Bildern zu sehen.


    Auch die Bremse des GTO usw. paßt auf den deutschen Fahrzeugen nicht, da der Lochkreis ein 120 statt der 110 beträgt.
    Sämtliche Aufnahmen sind der Anlage haben andere Maße.

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