• #41

    Das grösste Problem mit dem 5.7 Northstar V8 im Omega war eigentlich die Kühlung bei Vollgasfahrt, Autos wie der Commodore oder GTO Corvette etc hatten ihre Märkte in Ländern wo es auf deren "Motorways" eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, man kann quasi z.b keinen 2002er Commodore SV8 auf höchstgeschwindigkeit ausfahren für längere Zeit, auf deutschen Autobahnen kann man an einigen stellen allerdings auf Top Speed cruisen und das hat der LS1 halt nicht ausgehalten, ich würde von daher sagen wenn man sich an ein solches Projekt ransetzt und sein Auto hinterher regulär auf der Autobahn oft benutzt, sollte man sich ans Kühlsystem setzen und eventuell einen Intercooler einbauen oder man greift gleich zu neueren Motoren wie den LS2 oder dem etwas grösseren L76.


    Eventuell auch eine idee wert wär ein LS9, damit kann man schön einige dicke AMG's die Finalhöchststrafe verpassen (Lichthupe bei 310 :D ), erfordet aber denk ich eine Radikale umbau massnahme und wär villeicht auch eine nummer zu Pervers, ich mag die idee aber. :O


    Wem das alles zu teuer wird, kann glaub ich auch einen alten 25dt kaufen, und auf dessen Subframe einen 4.0l V8 aus einem 540er BMW einbauen, hehe wir kennen ihn alle :rolleyes:



    mfg,

  • #42


    Wird es da nicht erst interessant, wenns pervers wird ? ;)

  • #44

    Hi,
    ich bin hier raus.


    Das können wir jetzt eigendlich auch in Lach und Sachgeschichten schieben wenn es so weitergeht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #46

    Ich denk mal das allergrösste Problem ist die Motoren überhaupt zu besorgen, ohne dafür eine Corvette kaufen zu müssen und sie dafür zerstört, was übrigens totaler schwachsinn ist. In den Staaten sieht es immer einfach aus, in sendungen wie American Hotrod oder ähnliches, wo ein Laster kommt, ein Gabelstabler eine Grosse Holzkiste ablädt und da ist der Motor... Ist klar, geht nicht. Der Import würde sehr viele kosten verschlingen, (was übrigenz kein Problem wäre wenn man ein Projekt wie Tim Schrick mit seinem 24h Aston vorhätte, allerdings sollte man sich dafür auch gut überlegen ob der Omega eine Gute Basis dafür wär).


    Wer einen Catera fährt und in Übersee wohnt, für den wird es wesentlich einfacher,gab schonmal einen der es getan hat, hab aber den Link nichtmehr, hab ich hier auf dem Board jedenfalls gesehen. Für uns Europäer bleibt nurnoch die Möglichkeit zu hoffen das irgenjemand auf der Grossen Insel einen Monaro schlachtet, dann hätten wirs einfacher.


    Ernsthaft und Realistisch gesehen sind die V8 Motoren von GM einfach zu Teuer, was auch den Unterhalt betrifft, und so richtig Modern sind sie auch nicht (Zentrale Nockenwelle, 16V (2 pro Pott), Man ist sicherlich Dauergast an der Zapfsäule (Kunde des Monats bei Shell, bP und Aral :D ). Ich Persöhnlich kann nur nochmal die V8 Triebwerke von BMW erwähnen, kriegt man günstig, sind günstiger im Unterhalt und seitdem wir eh deren Diesel verwendet haben, keine schande. Und vorallem, die Bauen auch einen netten V12-Motor :)


    (Omega V12... mmhhh lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... :O )


    Ihr seht, es gibt viele gute Alternativen zum GM V8. ;)

  • #47

    Einen Omega A mit 12Zylinder habe ich mal auf YouTube gesehen.
    Der BMW V8 im 2,5 TD, ist der nur wegen der Achsaufhahme oder wegen der Schadstoffeinstufung genommen wurden?
    Wie sieht es eigntlich mit 8Zylindern von Ford aus?
    Ich habe hier 2 Orte weiter eine AmiWerkstatt, der öffters mal sich einen Container bei m Ami vollmachen läst und alles nach
    Deutschland verschicken lässt. Und ein Kollege hat sich auch erst letztens eine zweite Motorjacht rübergeholt.
    Es muß sich also lohnen sonst würden die das alles nicht machen.

  • #48

    Ford Motoren sind eine schlechte Basis, du musst wahrscheinlich alles verändern, nicht nur Subframe und Abgasanlage, auch die ganze Elektronik, ich wünsch dir aber viel SPass dabei, wenn du es auf dich nimmst. :)

  • #49

    Hi,


    also ich fände es blöd , wenn ich die haube auf den treffen aufmachen würde und da würde BMW auf dem motor stehen .


    Das ist glaube ich preiswerter den motor in der dazugehörigen karosse zu lassen und damit rumfahren , und sieht dann auch nicht blöd aus...


    Da muß schon was aus der GM familie rein !


    Ich kenne jemanden , der hat sich (und das ist kein witz,der kann es sich leisten) extra ein fast neuen 535 td biturbo gekauft und wollte den motor in seinen omega ,facer 2,5td bauen !!!


    Hat er aber nicht,auf anraten von vielen leuten...


    Jetzt fährt er 5er BMW


    Ps : hat aber noch genug schöne Opels und Bitter in der Halle stehen...


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #50

    Ich will natürlich keinen Ford Motor bei mir einbauen. War nur mal ein Denkanstoß. Das mit dem GMmotor find ich Blödsinn!
    Der ECOTEC Motor wurde ja auch in England hergestellt, der große Diesel ist von BMW, dann hatten wir noch ISUZU und der 1.9er Diesel im ASTRA wurde mit
    FIAT gebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!