Das grösste Problem mit dem 5.7 Northstar V8 im Omega war eigentlich die Kühlung bei Vollgasfahrt, Autos wie der Commodore oder GTO Corvette etc hatten ihre Märkte in Ländern wo es auf deren "Motorways" eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, man kann quasi z.b keinen 2002er Commodore SV8 auf höchstgeschwindigkeit ausfahren für längere Zeit, auf deutschen Autobahnen kann man an einigen stellen allerdings auf Top Speed cruisen und das hat der LS1 halt nicht ausgehalten, ich würde von daher sagen wenn man sich an ein solches Projekt ransetzt und sein Auto hinterher regulär auf der Autobahn oft benutzt, sollte man sich ans Kühlsystem setzen und eventuell einen Intercooler einbauen oder man greift gleich zu neueren Motoren wie den LS2 oder dem etwas grösseren L76.
Eventuell auch eine idee wert wär ein LS9, damit kann man schön einige dicke AMG's die Finalhöchststrafe verpassen (Lichthupe bei 310 ), erfordet aber denk ich eine Radikale umbau massnahme und wär villeicht auch eine nummer zu Pervers, ich mag die idee aber.
Wem das alles zu teuer wird, kann glaub ich auch einen alten 25dt kaufen, und auf dessen Subframe einen 4.0l V8 aus einem 540er BMW einbauen, hehe wir kennen ihn alle
mfg,