• #31


    Nun, damit hat es sich dann auch schon wieder...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #33

    wollen wir mal gucken ob der v8 weggeht:P


    ttp://cgi.ebay.com/ebaymotors/Opel-Opel-Vauxhall-Opel-OPEL-OMEGA-KIT-CAR-ORIGINAL-V8-STAR-RENNSERIE-Racecar_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6390QQihZ020QQitemZ300152398716QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

  • #34


    Ok, aber die haben noch Teile. Melde mich wenn ich mehr weiß

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #35

    Ich weiss das es hier im Board schon sehr viel über den V8 geschrieben worden ist, nur nichts geht tiefgründig darauf ein.
    Ich möcht das hier ein Interessenaustausch stattfindet, wer sich ernsthaft mit Thema beschäftigt. Möglichkeiten, Realisierbarkeit und ähnliches. Jeder weiss das der V8 nie im Omega in Serie ging, auch nicht in Amerika oder Sonstwo. Die einzigen Ableger sind der Holden oder der Vauxhall Manaro VXT. Also kein Schwachsinn posten, sondern ernste Ideen...


    Mfg Jens

  • #36

    Komisch , war doch gerade noch ein neuer tread ... ?( ?( ?(


    aber hier gibt es schon mal ein paar infos Holden LS1 Forum


    vielleicht finden wir ja mal einen importeur oder einen GM Ingeneur der sich damit auskennt.


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #37

    ich denke wir werden die einzigen zwei bleiben...
    Es muss schon bezajlbar bleiben.


    möglich sind


    Pontiac trans am
    Corvette C5
    Pontiac GTO und sicher andere


    und die C5 is zumindest für mich die alternative die realisierbar ist und bleibt

  • #38

    Ja geht ja um die technik , das grundgerüst ist der omega b , die motoren sind auch die gleichen die du meinst .


    es geht ja darum das es realisierbar ist , und die technik vorhanden ist , und auf der anderen seite der erde es sowas gibt !


    Leider fast nur auf der anderen seite der erde im fast Omega.


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #39

    Hi,
    das größte Problem bei einbau eines LT1, LS1 oder auch LS2 ist die VA und Lenkung.
    Damit sollte man meiner meinung als erstes anfangen.


    Das umschweißer von Fächerkrümmern, Limahalter, Klimakompressor, Servolenkung ist da das kleinste Problem.


    Zur not kann man die Achse auch mit ein bischen erfahrung und guten Schweißkenntnissen anpassen.
    Aber die Lenkung kann man nur von einem GTO oder eben von einem Omega V8 nehmen, wenn man weiterhin einen Linkslenker haben will.


    Die Omega Lenkung würde genau durch die Ölwanne und Kurbelwelle gehen. Setzt man den Motor höher, wird das fahrverhalten schlechter und die Haube geht nicht zu. ;)
    So sehen beide im vergleich aus.


    Omega/GTO unten


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #40

    Hi ,
    wenn das rechte der gto ist sieht das doch sehr aufgeräumt aus .


    Der Achsträger(formteil) von unten ist ja da garnicht vorhanden .


    Was mich wundert , ist das das kein renomierter tuner so wirklich das thema aufgegriffen hat oder wir nichts davon wissen.


    Ich denke der GTO ist wohl erstmal die beste basis für die Anbauteile wegen der linkslenkung. Der Motor ist dann die zweite sache . Die dritte und wichtigste der TÜV! Werden hier wohl GM teile akzeptiert die in usa verwendet werden ?


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!