LPG -Soll ich oder nicht

  • #1

    Hi ich bins wieder mall, Bin schon lange am überlegen, (soll ich oder nicht) auf lpg umsteigen, Allso mein omega b hat 194000km runter bj 1994 -zahnriemen wurde bei 150000kmh gewechselt-(Tüv & Au neu)-(kein rost) sehr sauber


    ich habe heute einen angebot bekommen für lpg anlage


    Hier eine Kosten Berechnung für die Umrüstung Ihren PKW Opel Omega, 2,5L125KW auf Autogas LPG


    Gasanlage BRC Sequent56 1321 Euro
    Radmuldentank Innen Liegend 0 Euro
    1 Übernachtung 1 Person 30 Euro
    Vermittlungsgebühr 75 Euro_
    1426 Euro


    Hinzu Kommen noch Eintragungskosten,


    Zella-Mehlis Nähe Erfurt 200 Euro
    Regensburg 250 Euro
    Dekra in Bautzen 339 Euro
    Berlin ca. 350 Euro


    Angebot gültig bis 20.07.2007


    sonst bin ich sehr zufrieden mit dem omega super auto nur die kmh leistung machen mich bischen unsicher


    Allso ich weisst nicht wie lange der motor noch halten wird?


    Also was sagt ihr ????????

  • #2

    Moin.
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.


    So vom Preis her, sieht es aber so aus, als ob es sich um einen Polen-Umbau handelt. Der Preis ist zwar relativ günstig, aber wehe man muss die Anlage nachjustieren.


    Besser wäre es , die Anlage in D einbauen und eintragen zu lassen.
    Die BRC Sequent bekommt auch in D schon um die 2000 Euronen aber inkl. aller TÜV-Kosten (nur zur Zulassungsstelle muss noch selber hin).



    Zur Amortisation:
    Beim Omi rechnet sich das Ganze so ab 30-35tkm, bei den aktuellen Benzinpreisen.


    Wir fahren unseren auch auf LPG und würde es immer wieder tun. Allerdings gab's anfangs doch erhebliche Probleme mit der Einstellerei. Und genau hier ist es wichtig, einen Ansprechpartner vor Ot zu haben.
    Die Gasanlage war aber nicht die Ursache der Probleme.


    Deshalb noch'n Tipp:
    Der Moter muss im Benzinbetrieb tadellos laufen. Sobald der Motor auf Gas läuft, wird jeder noch so kleiner Fehler verstärkt weitergegeben, welchen mal auf Benzin nicht merkt (z.B. träge Lambda-Sonde, verdrecktes AGR, etc.)...



    Gruß

  • #3

    Zum Polenumbau kann ich folgends sagen:


    Mein Arbeitskollege hat sich auch in Polen eine LPG Anlage für seinen Mazda 626 2.0 116PS einbauen lassen, über einen Berliner Kontakt, für 2000€ inkl. allem.


    Kurz nach dem Einbau musste er das erste mal wieder nach Polen, da sich sein Auto wie eine quitschende Ente angehört hat. Dort wurde dann kostenlos ein Teil getauscht und alles war wieder ok.


    Nach ein paar tausend Kilometern beschleunigte sein Auto nicht mehr wirklich wie vorher. Es kam einem so vor als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt. Da ihn das nicht gestört hat, ist er auch nicht wieder zum Einstellen hingefahren. Er hat es versucht in Deutschland einstellen zu lassen, aber die Werkstatt hat ihm den Service verweigert nachdem er erzählt hatte das er es in Polen einbauen lassen hat.


    Vor kurzem ist mir und anderen aufgefallen, das es in seinem Auto immer sehr unangenehm nach Gas rieht. Daraufhin ist er dann mal zu einer kleineren Werkstatt in Deutschland gefahren, die auch Autogasanlagen einbauen. Dort hat er erzählt das der Vorbesitzer die Anlage einbauen lassen hat und schon bekam er einen Termin.
    Diese Werkstatt hat dann festgestellt das ein Einspritzventil nicht richtig saß und Gas ausgetreten ist. Somit erklärte sich der Geruch und auch der Beschleunigungsverlust. Dies wurde dann für 100€ repariert und die Anlage eingestellt.
    Seitdem läuft das Auto Top und es traten keine Probleme auf.


    Der Mechaniker dort meinte aber zu ihm das die Anlage unter aller Sau eingebaut wurde und das das wahrscheinlich in Polen gemacht wurde. Die Kabel lagen alle lose rum usw. Man muss aber sagen das der Tüver in Berlin die Anlage ohne Probleme eingetragen hat und auch als er danach nochmal zum TÜV war hat sein Auto ohne Mängel die Plakette bekommen. Man muss aber 40€ mehr bei der AU oder der HU (eins von beiden, weiß es nicht mehr genau) bezahlen da die Anlage jedes Mal noch extra dazu geprüft werden muss.


    Zum LPG ansich:


    Ich will meinen Omega in 3-4Wochen auch in Polen auf LPG umrüsten lassen. Hab da durch nen Kumpel nen guten Kontakt und bezahle nur die Anlage fürn Omega, etwa 1000€, dazu kommt noch die Abnahme für etwa 150€. Auch die Qualität soll stimmen. Der Chef der Truppe fährt selbst nen Omega mit LPG und das sieht alles ordtenlich aus. Da ich nur 50km weit weg wohne habe ich kein Problem da mal zum einstellen hinzufahren. Fahr ja eh zum Tanken und Kippen kaufen rüber.
    Mein Omega hat auch schon 144.000Km runter und ich denke der V6 schafft die 200.000 auf jeden Fall und vllt sogar 250.000Km. Da sich die Anlage bei dem Preis schon nach 20.000Km rentiert ist die beim Minimum schon 3mal bezahlt bevor der Motor den Geist aufgeben darf :).
    Auch mein Kumpel selber läßt seinen Omega bei 165.000Km umrüsten.


    Werde euch dann gerne an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Vllt kann ich dann den Einbau auch zu einem günstigen Preis vermitteln, etc.



    Lieben Gruß
    RedBull

  • #4

    Servus,


    das mit der Kilometerleistung musst du selber entscheiden...


    zur BRC Sequent56 kann ich nur sagen, MACH ES. Habe jetzt sein einem Jahr und 41000km die brc drin, super, sag ich dir, bin absolut zufrieden.
    Kein Ausfall, keine Metzchen, schnurrt wie ein Kätzchen.
    Habe Sie zuerst in meiner Limo drin gehabt (20000km), bis ich gemerkt habe, dass ich doch mehr Kofferraum brauche (Zylindertank).
    Dann habe ich mir den Kombi geholt, Radmuldentank rein, und Wechsel von Limo in Kombi und nochmal 20000km.
    Super, funzt immer und ohne Probleme,muss jetzt aber mal ne Inspektion machen.


    Falls du dich dazu entscheidest, ganz wichtig, die original Zündkerzen hauts raus.
    Du brauchst definitiv die Japanischen.



    Viel Spass, falls es klappt


    Gruss

  • #5

    Mir wäre die Laufleistung und besonders das Alter des Wagens zu hoch um nochmal knapp 2000 Euro zu investieren, was bringt es Dir dann wenn sich die Anlage nach vielleicht 2 Jahren amortisiert hat und der Wagen dich an Reparaturkosten auffrisst da er schon 15 Jahre alt ist und 250000 km runter hat .
    Gruß Andre

  • #6

    Wie schon geschrieben wurde können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen.


    Kann dir nur sagen das die BRC Anlage eine wirklich sehr gute Anlage ist und wir sie auch in Unserer Werkstatt selbst verbauen.


    Was das umrüsten in Polen angeht musst du dir im klaren sein das es hier in Deutschland zu Garantieproblemen kommen kann, denn nicht h´jeder Umrüster hier in Deutschland macht evtl Nachstellarbeiten oder Austauscharbeiten kostenlos für dich.


    Wenn du hier in Deutschland bei einem vernünftigen Umrüster in deiner Nähe umrüsten lässt hast du immer die schnelle möglichkeit wenn mal was ist hin zu fahren und nachschauen zu lassen.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #7

    Also für nen V6 knapp 2000 EUR zu bezahlen ist doch schon recht wenig... also um sicher zu gehen solltest du vorab über die Firma einiges in Erfahrung gebracht haben und deren Einbauten mit anderen vergleichen, zumindest im Servicebereich. Kritisch hinterfragen, warum dieses Angebot so viel günstiger ist, als beim Händler um die Ecke.


    Bedenke auch, dass du zum Einstellen immer wieder dort hin fahren musst... dies kann u.U. öfters vorkommen als dir lieb ist... ich bin mittlerweile von dem bei mir durchgeführten günstigsten Einbau nicht mehr so überzeugt... es funktioniert zwar alles tadellos, doch ginge es auch besser.


    Bei LPG zählt, Anlage zweitrangig, wichtig sind die Fähigkeiten deines Betriebes!!


    In diesem Sinne viel Erfolg

  • #8

    Also ich bin/war ja auch am überlegen.
    Hab gestern erst wieder gestöbert und n bericht gelesen... das is schon ne fummelei. ich glaub wenn es laut dem autogasrechner da nach 32tkm lohnt, das es sich erst nach 40tkm lohnt aufgrund der zusätzlichen kosten wie gasanlagenuntersuchung etc.
    ich bin echt am überlegen... zudem sollte man wenn man mehr als 100tkm glaube ich hat ne kompressions test machen. sonst machen es manche garnich mehr.


    is so ne sache mit dem gas ich weiß echt net...


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Moin erstmal,
    habe auch seit gestern eine Autogas-Anlage drin...
    Bestimmt findet sich hier jemand der weiss, was mein Bordcomputer jetzt "macht". Die Momentan-Verbrauchsanzeige zeigt einen für meinen Motor (2,2l 16V) normalen Verbrauch an, also auch im Gasbetrieb... Ist das jetzt der Gasverbrauch? In einer "Fachwerkstatt" wo ich mich bezüglich einer Autogas-Anlage erkundigt hab, sagte man mir der Bordcomputer würde gar nix mehr anzeigen...
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  • #10

    Hi
    Dein BC zeigt dir nur den Benzinverbrauch an nicht den Gasverbrauch ;)
    So hab ich das jedenfalls gelesen.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!