Brock B1, Brock B6, Azev A, Artec Edition L, RH ZW1-4, Borbet B, Borbet A, und noch viele andere Modelle haben ein tiefes Felgenbett
Beiträge von fiestapuzzler
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Beim Caravan kein Problem, pastt 1 zu 1, aber bei der Limo sind die FL Leuchten ein Stück größer geworden, so das die nicht passen.
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Für Lowtec, gibt es für die Limo eigendlich nur einen Satz und zwar mit einer Achslast vorne bis 1150kg.
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Die aus deinem Link sind aber nur für eine Limo, nicht für den Caravan.
Das bis 935kg, sind Omega B mit 2 Liter Motor und ohne Klimaanlage. Ab 935kg gilt dann für den Rest, also 4Zylinder mit Klima und auch alle 6ender. -
H&R sind top, KAW kann man laut Gutachten sogar bis 65mm vorne mit Seriendämpfern fahren, ob es Empfehlenswert ist, eher nicht.
Für den Caravan kann ich Lowteck empfehlen, kommen aber recht gut runter, also um die 40-50mm vorne. -
Wenn du was Alltagstaugliches bauen wilst, dann besorg dir einen Unterbau vom C20XE, da dieser serienmässig Schmiedekolben drinnen hat, dann den Kopf planen, aber nicht mehr, als 3/10, dann Kanäle erweitern, polieren und die Übergänge zur Ansaugbrücke beseitigen, 272-275° Nockenwelle und einstellbares Npockenwellenrad. Ansaugbrücke von 1,8er, auch komplett bearbeitet, dazu die 3,0. Drosselklappe und vor allem Einspritzdüsen vom XE, dann einen Fächer besorgen und schon solltest du um die 155-160PS haben.
Aber die Motorsteuerung, sollte angepasst werden, da es sonst sein kann, das der motor zu Fett läuft, oder zum klingeln neigt.Denn es soll ja kein Rennmotor werden.
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Ich würde beim C20ne garnicht so ein Aufwand betreiben, sondern auf C20XE umbauen, ist billiger, effizienter und es gibt mehr Teile. Der Motor hat ab Werk meist schon 155-160ps.
Von Daher, würde ich mir das überlegen. Im Übrigen, bekommst du einen C20ne auf standfeste 170-180ps, wobei der Aufwand schon einiges ist. -
Die längere Feder kommt auf die Fahrerseite, da sonst das Fahrzeug auf der rechten Seite um 1-2cm höher stehen würde, als auf der linken. H&R und Eibach sind einer der wenigen Hersteller, die unterschiedlich lange Federn bauen.
Und ja, wenn die Federn vom 6ender sind, dann passen die in den Omega B 2,0. -
Bei mir mit 35mm H&R und 4 Personen im Fahrzeug, war da nix ehr, da ist der Reifen in den Radkasten getaucht. Allerdings bei einer Limo.
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Ich habe ein Stück mattes Leder drauf liegen, da blendet mich nichts mehr und das Teil hat bei Ebay nur 5 Euro gekostet.