Beiträge von fiestapuzzler

    Werde wohl auch nicht hinfahren, weil die EMS wirklich zur Bling Bling Veranstaltung verkommen ist. Das hat in meinen Augen nichts mehr mit Tuning zu tun.
    Was war das doch in den 90er Jahren noch schön, toll gemachte Autos bei Brabus, Mantzel,Mattig, Zender HiPo und Co und Heute? Baumarkttuning alla Klarglasbingleuchtenchromfraktion.
    Und es wird jedes JAhr immer teurer.


    Gruß
    Markus

    Deine Werkstatt hat schlicht und einfach keine Ahnung, denn dein Omega hat mit BJ: 03/95 noch die IR Fernbedienung und somit hat das MSTG nichts mit der WFS zu tun, sondern ein STG, welches mit dem ZV-Modul gekoppelt ist.
    Also, wenn du dein Auto wieder über die Fernbedienung öffnen kannst, dann ist auch die WFS deaktiviert.
    Zuerst würde ich die Batterie in der Fernbedienung wechseln und dann die FB neu syncronisieren, steht im Bordbuch, wie das geht, wenn dann immer noch nichts funzt, kannst du dich ja noch mal melden per PN, dann werde ich Dir weiter helfen, über Ort und Lage STG und was wie weiteren Schritte sind.


    Gruß
    Markus

    Da du einen 98er hast, sit die WFS im MSTG und kann so nicht deaktiviert werden. Schau mal nach, ob die Ringantenne am Zündschloss noch ganz ist und ob der Stecker noch richtig drauf sitzt und nicht korrodiert ist.
    Ist der Transponder im Schlüssel ok? Hast du mal den anderen Schlüssel ausprobiert?.


    Gruß Markus

    Beim Omega meiner Frau, waren die Koppelstangen Platt und das Klappern hat sich angehört, als komme es aus dem Mitteltunnel.
    Das Radiallager hat ja eine Schiebefunktion und wenn die Schale zu weit nach vorne, oder hinten verschoben wird, kann es vorkommen, das die Welle dann nicht immer ganz rund läuft, weil beim Einfedern dann nicht genug, oder zuviel Luft da ist.



    Und Fluchten ist, wenn Getriebeflansch, Mittelagerflansch und Diffflansch mit der Mitte in einer Linie liegen, so das kein Versatz zu sehen ist.

    Das Erste ist doch mal, das kein Autohersteller Verschleißteile selber produziert, sondern vom Zulieferer bekommt und die gesamte Angebotspaltette von Verschleißteilen, die man beim FOH bekommt, sind ALLE aus dem Aftermarket, also keine Orginalteile, sondern wie oben schon beschrieben, nur Umgelabelt.
    Habe lang genung mit P&V zu tun gehabt und selbst die haben Markenwerkstätten mit "Orginalteilen" versorgt.


    Ausserdem, wenn ich Bremsscheiben bei einem freien Händler kaufe z.B. von ATE, dann kosten die im Laden 150 Euro, wenn ich dann zum FOH gehe, da kosten die gleichen Teile dann 250 Euro, weil da noch die Lagerhaltung, der Lagerist und auch die Bürokratie mit finanziert werden muß, was beim Laden um die Ecke größtenteils weg fällt.


    Gruß
    Markus

    In einem anderen Forum ist einer, 17 Jahre alt, der hat als ersten Wagen einen Senator B 3 Liter 24V mit 204 PS. Ich bin der Meinung, das als Fahranfänger ein großes Auto allemal sicherer ist, als so eine Sardinenbückse. Ich habe damals mit einem Ascona B angefangen, weil ich mich in einem Corsa, oder Polo nicht wohl gefühlt habe.
    Wenn er sich das finanziell leisten kann, warum sollte es dann kein Omega B MV6 sein.
    Für meine Tochter steht in der Garage auch schon ein Renault Espace bereit.


    Wir haben in unserer Familie zwei Omegas und beide haben die x20xev drinnen und ich kann nicht sagen, das die untermotorisiert sind, denn um im normalen Alltagsverkehr mit zu schwimmen, reichen die 136PS allemal aus und Reparaturkosten von 1000 Euro im Jahr, habe ich noch nicht einmal für beide Fahrzeuge. Wenn ich Spaß haben will, dann fahre ich keinen Omega, sondern einen OPC, oder Turbo.


    Gruß
    Markus

    Die Beleuchtung der Lüftungsdüsen ist kein Serienteil, denn das gab es beim Omega nur in Verbinung mit dem Lichtpacket, welches die CD Ausstattung drinnen hat. Beinhaltet beleuchtete Lüftungsdüsen, Einstiegsleuchten vorne und hinten, beleuchtete Sonnenblendenspiegel und Innenleuchten an den hinteren Dachgriffen.


    Gruß
    Markus

    Wenn du die Federn bei einem Händler gekauft hast, kannst du die zurück schicken. Hatte das Problem auch, die hatte mir nicht, wie angegeben für den 4 Zylinder die Federn geschickt, sondern für den 6er und ich hatte die Federn auch schon eingebaut und wurden anstandslos getauscht.


    Gruß
    Markus