Beiträge von fiestapuzzler


    Das gilt, wenn ich mich recht entsinne nur für den Caravan, bei der Limo ist das wohl nicht so, da kannst du die 195er wohl weiter fahren, weil der Caravan ja mehr Zuladung hat.

    Haben die den Omega beim einstellen auf dem Fahrersitz mit 70kg belastst?
    Wenn die Räder nicht dahin laufen, wo sie hin sollen, hast du mal die Spurstangen und die Umlenkhebel auf Spiel kontrolliert?.
    Hast du die Querlenker selber eingebaut, oder einbauen lassen?, denn die dürfen erst angezogen werden, wenn das FAhrzeug wieder auf den Rädern steht.


    Gruß
    Markus

    Ein Kollege von mir, fährt einen Dodge Ram mit 5,7 Liter und 2,1T Leergewicht und der verbraucht schon um die 15-16 Liter.
    Ausserdem, ist der F650, genau so, wie sein "kleiner" Bruder F550 kein Pikup mehr, sonder läuft schon als Klein-LKW. Ich denke mal, das der Verbrauch, auch wenn es ein Diesel ist, irgendwo bei 16-18 Litern sein dürfte, denn die Amis haben noch nie etwas von Spritsparen gehört.
    Aber ich denke auch, das solche Fahrzeuge nichts auf deutschlands Strassen zu suchen haben, wei die für die urbane Umgebung einfach nicht gebaut sind. Aber gut, wenn jemand der Meinung ist, er müsse nur um auf zu fallen 110t Euro ausgeben, dann bitteschön.

    Ist nicht ganz so einfach, wie beschrieben, ist schon ein wenig mehr, als nur ein Kabel.



    Micky, sie haben Post und bitte vertraulich behandeln und nach Anwendung bitte löschen, Danke.



    Gruß


    Markus

    Hallo Namensvetter,


    H&R ist der einzige Hersteller, der vorne zwei unterschiedlich lange Federn hat, um genau diesen Misssstand aus zu merzen, wenn man die Federn dann nicht richtig einbaut, hat man dann halt das Problem.
    Qalitativ, sind natürlich H&R, Eibach, Irmscher.
    Alle sind laut Gutachten um die 30mm, ABER, die kommen alle weiter runter, als angegeben. Die KAW, sind schon ein guter Federnsatz und lassen sich gut mit Konis fahren. Darfst natürlich nicht vergessen, das ein 6 Zylinder schwerer ist, als ein 4 Zylinder und das FAhrzeug somit vorne wesendlich Tiefer kommt.
    Wenn Du Restkomfort haben möchtest, dann würde ich H&R, oder Eibach nehmen, die kommen so um die 40-50mm.
    Felgen, ja was geht da, ohne Karosseriearbeiten, würde ich sagen 8-8,5" Breite vorne, wobei die ET um die 30-20 liegen sollte und hinten 9,5-10" und einer Et bis max. 20. WIe Groß die Felgen werden sollen, müßtest du selber schauen, ich habe auf meiner Limo 17" und meine Frau auf ihrem Caravan 18" und da schleift nichts. Reifenbreite vorne 235-245er und hinten 235-265er.


    Aber eine wirkliche Empfehlung kann Dir eh keiner geben, denn Felgen und FAhrwerk sind immer eine persönliche Sache und Geschmack.


    Gruß
    Markus