Beiträge von fiestapuzzler

    KAW kommt beim 4 Zylinder, wenn du Klima drinnen hast und 50mm verbaust, nur 30mm runter vorne, hinten sinken die Federn meist auf 50-60mm ab.
    Beim Omega (x20xev mit Klima) meiner Frau, habe ich Lowteck 50/35 verbaut gehabt und 8,5 und 10x17 Azev A und die Radläufe Vorne, waren mit der Lauffläche der Reifen bündig und hinten, waren noch gute 2-3cm Platz.
    Jetzt sind H&R drinnen und 18" Felgen und vorne sind jetzt 1,5cm Luft und hinten auch.


    Gruß Markus

    Sieht gut aus, müßte jetzt nur noch mal an den Speichen mit Wasserdampf bearbeitet werden, dann ist das Leder schön glatt. Wie lang hast du dafür gebraucht, denn für 25 Euro Materialkosten, kann man sich auch mal aufopfern.


    Gruß Markus

    Meist ist es so, das die Aussendichtung vom Fensterschacht nicht mehr ganz an der Scheibe anliegt und somit jede Menge Wasser in die Türe laufen kann und wenn dann auch noch die Klebemasse der Sperrfolie nachlässt, wird die Türverkleidung nass. Dichtung wieder richtung Fenster andrücken und etwas nach unten, dann sollte die Dichtung wieder halbwegs funtionieren.


    Gruß
    Markus

    FINGER WEG, denn wenn ich schon 1800 Euro investiert habe, dann habe ich auch noch das, wie er schreibt "Kleingeld", um die Mängel abzustellen und das Fahrzeug übern TÜV zu bringen und dann zu fahren.


    Wenn man so ein Fahrzeug nicht selber umgebaut hat, ist oberste Vorsicht geboten, denn da werden die abenteuerlichsten Dinge angeboten. Dann lieber direkt einen MV6 kaufen, der Vollausstattung hat und wer Omega fahren will und dann dazu noch einen 6Ender, der sollte auch das nötige Händchen haben, oder ein dickes Konto.



    Gruß Markus

    Wenn der KWS defekt ist, braucht der Motor beim starten sehr lange, bis der Motor dann anspringt, weil das MSTG auf die alten Daten zurück greifen muß. Wenn du einen billigen Sensor von Ebay gekauft hast, vergiss das ganz schnell, die sind meist Schrott, wenn, dann kauf dir einen Markensensor (VDO, Bosch, Hella....) ausserdem, solltest du dir mal den Stecker vom NWS anschauen, ich denke mal das es noch der alte Stecker ist, damit gibt es dann immer wieder Kontaktprobleme. Du siehst, es können auch mehrere Ursachen für das Problem verantwortlich sein.
    Und wenn das Problem erst nach dem Zahnriemenwechsel aufgetreten ist, kann es auch sein, das der NWS nicht richtig sitzt.


    Gruß Markus