Alles anzeigenMan kann das Cockpit ruhig mit Silikonentferner reinigen.Keine Angst.
Da gehts ja auch nicht darum es egelmäßig zu machen, somndern nur wie in diesem Fall
die Reste von dem Glanzzeugs runter zubekommen.
Und von Silikonentferner werden ganz bestimmt keine Weichmacher aus dem Kunststoff gezogen.
Frag mal Autoaufbereiter.Die benutzen das auch ständig.
Also keine Sorge, um das einmalig zu reinigen kann man das ohne Probleme benutzen.
Die Möglichekeit das mit Essigwasser zu machen geht natürlich auch ist aber nicht so gründlich.
Und Amor all matt glänzt nicht wirklich.Das frischt nur das Kunststoff auf.Da ist der Glanzgrad(wenn man überhaupt von sowas reden kann)
vernachlässigbar.Und glaub mir, dein Kunststoff wird es dir im Alter danken.
Popeye brauche keinen Aufbereiter zu fragen , habe selber lange bei welche gearbeitet und die Marke kennt jeder Meq...., Essigreiniger ist mit eins der günstigstens und gründlcihsten Mittel um das Kunstleder bei einem Omega Sauber zu bekommen um nichts zu beschädigen oder etwas neues drauf zu panchen, Klar passiert bei einmaliger anwendung nichts am Cockpit mit Silikonentferner, aber bei mehrmaliger anwenung schon, das Kunstleder was ja eher Plastik ist wird brüchig .
Ausserdem Aufbereiter benutzen kein Silikonentferner für Cockpits im Normalfall weil der Anschaffungspreis zu hoch ist,selbst in großen Mengen.Die meisten Aufbereiter nutzen eine Mischung aus Amoniak/Salpeter mit einer Flüssigseife ist auch ein Super Mittel um Nikotin aus Fahrzeughimmel und Kunstoffe,Polster zu bekommen, nebeneffekt deine Atemwege sind so frei danach
Es kann natürlich sein das du einen Aufbereiter kennst der Silikonentferner nutzt das will ich auch nicht abstreiten , bzw mich überhaupt darum streiten was hilft was nicht,denn jeder hat so seine Mittel wovon sie schwören