Spiegelung in der Frontscheibe
- Sophie92
- Erledigt
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#12 Klar, würde auch gehen, aber das Spray ist ja ein Art Pflege das der Kunststoff nicht ausbleicht und spröde wird.
Und glaub mir, nach ein paar Jahren siehste den Unterschied.
Deswegen immer schön mit matten Cockpitspray pflegen.@ Sophie
Wenn es noch zu viel blendet, dann einfach nochmal mit Silikonentferner drüber und dann wieder
Cockpitpflege, dann wirds bestimmt nochmal besser. -
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#13 Also ich bin kein Fan von diesen ganzen Cockpittspraygedönns aus der Dose, es glänzt wie sau und nach bissle sonneneinstrahlung an manchen stellen weg, seht dann natürlich besc.... aus,
den Kunstofftiefenpfleger den User Popeye seit langem benutzt kann ich nur eins sagen, er hat vollkommend recht, das Zeug ist super, egal ob für den Innenraum oder für die Zierleisten an den Türen,Spiegeldreieck etc, das zeug ist einfach super, habe mit dem zeug schon bei manchen corsa b diese plastikradlaufabdeckungen die schon fast weiß waren in ein schönes schwarz verwandelt,
nur besser ist für so zierleisten,stoßstangen das zeug von nigrin namens stoßstangenschwarz(wie schuhcreme)natürlich gibt es auch andere marken und produkte die wirklich okay sind, sage nur der felgenreiniger von lidl (w5)ist top, besser wie so manches teures zeug, der bekommt selbst jahrealten bremsstaub weg
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#14 He Sophie,
da nimmt man einfach lauwarmes Wasser und ein Microfasertuch= Sauber und nicht glänzend Der ganze teure Cockpitspraykram macht es auch nicht sauberer.Damit können Männer nicht wirklich gut umgehen
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#17 Jo Hi Popeye,
Moinsen erstmal, mein erster Beitrag hier im Forum, über ArmorAll habe ich schon viel gutes gehört, da gibt es auch Lackpflege, soll auch gut zum Polieren sein, generel hab ich viel gutes über ArmorAll gehört, was ist dran an den Produkten?
Ich benutze nur die Cockpitpflege matt von Amor All.
Deswegen kann ich leider nichts zu den anderen Produkten von denen sagen.
Wenns um Lackgeschichten geht, dann schwöre ich auf die Produkte von Meguiars.
Aber das wäre ein anderes Thema. -
#18 ich würde auf keinenfall silikonentferner für das cockpit benutzen weil damit die weichmacher aus dem material genommen werden, nimm dir einfach essigreiniger schwamm und wasser und reinige dein cockpit und den rest, es richt in den ersten zwei drei minuten eben etwas nach essig , aber du wirst dich wundern wie sauber ein cockpit ausschauen kann wenn die ganzen pflegeprodukten vom cockpit sind, und dann immer nur mit wasser reingen
zu den kunstoffleisten corsa b , einfach mit einem heißluftföhn drüber und die blenden werden schwarz und bleiben es auch ohne irgendwelche beschädigungen.
denn auch amor all glänzt , stht ja auch in der beschreibung SORRY http://www.armorall.eu/de/prod…npfleger-seidenmatt-300ml
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#19 @ xxchuckyxx, ja das mit dem heißluftfön am corsa b haben wir auch probiert, (steht ja im internet auf fast jedem forum) aber die langzeitdauer war auch nicht so der bringer, nach ca 2 monaten waren die teile wieder teilweiße gräulich verfärbt, das einzigste was auf dauer hilft ist lackieren lassen, aber egal ob man den fön benutzt oder stoßstangen schwarz etc nach 1 bis max 3 monaten kann man wieder nacharbeit leisten
http://www.youtube.com/watch?v=lHyxEpbbKcQ
hier mal so ein video, aber der woooow effekt ist echt großartig mit dem heißluftfön
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#20 Man kann das Cockpit ruhig mit Silikonentferner reinigen.Keine Angst.
Da gehts ja auch nicht darum es egelmäßig zu machen, somndern nur wie in diesem Fall
die Reste von dem Glanzzeugs runter zubekommen.
Und von Silikonentferner werden ganz bestimmt keine Weichmacher aus dem Kunststoff gezogen.
Frag mal Autoaufbereiter.Die benutzen das auch ständig.
Also keine Sorge, um das einmalig zu reinigen kann man das ohne Probleme benutzen.
Die Möglichekeit das mit Essigwasser zu machen geht natürlich auch ist aber nicht so gründlich.Und Amor all matt glänzt nicht wirklich.Das frischt nur das Kunststoff auf.Da ist der Glanzgrad(wenn man überhaupt von sowas reden kann)
vernachlässigbar.Und glaub mir, dein Kunststoff wird es dir im Alter danken. -
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