Spiegelung in der Frontscheibe

  • #21


    Popeye brauche keinen Aufbereiter zu fragen , habe selber lange bei welche gearbeitet und die Marke kennt jeder Meq...., Essigreiniger ist mit eins der günstigstens und gründlcihsten Mittel um das Kunstleder bei einem Omega Sauber zu bekommen um nichts zu beschädigen oder etwas neues drauf zu panchen, Klar passiert bei einmaliger anwendung nichts am Cockpit mit Silikonentferner, aber bei mehrmaliger anwenung schon, das Kunstleder was ja eher Plastik ist wird brüchig .


    Ausserdem Aufbereiter benutzen kein Silikonentferner für Cockpits im Normalfall weil der Anschaffungspreis zu hoch ist,selbst in großen Mengen.Die meisten Aufbereiter nutzen eine Mischung aus Amoniak/Salpeter mit einer Flüssigseife ist auch ein Super Mittel um Nikotin aus Fahrzeughimmel und Kunstoffe,Polster zu bekommen, nebeneffekt deine Atemwege sind so frei danach 8|


    Es kann natürlich sein das du einen Aufbereiter kennst der Silikonentferner nutzt das will ich auch nicht abstreiten , bzw mich überhaupt darum streiten was hilft was nicht,denn jeder hat so seine Mittel wovon sie schwören 8)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #22

    Wir streiten doch gar nicht.Wir Diskutieren doch nur.Alles gut.Dafür ist das Forum doch da. ;)
    Und ich wollte bestimmt nicht besserwisserisch rüber kommen.
    Hab ja auch geschrieben das das auch mit Essigwasser geht.


    Wir machen bei uns auch Autoaufbereitung und haben auch viele Händler als Kunden die ihre Autos aufbereiten.
    Da benutzen auch viele Silikonentferner für solche Zwecke.Aber stimmt schon, da hat wohl jeder sein eigenes Mittel und Vorlieben.
    Deswegen hab ich nur berichtet was ich kenne.Aber das mit dem Essig geht wie gesagt auch gut.


    Also nix für ungut, war nicht bös gemeint. :huh: :)

  • #23

    Hi Leute,
    in meiner Frontscheibe spiegelt es auch stark. Deswegen trag ich beim Fahren meist eine Polarisierende Sonnenbrille 8) mit Sehstärkenkorrektur. Damit seh ich praktisch keinerlei Spiegelung und hab den Nebeneffekt, dass auch die Strassenbeläge und Rückscheiben der vor mir her fahrenden Autos nicht blenden. Zudem seh ich alles klarer und farbiger.


    Aber den Tipp mit dem säubern des Armaturenbretts werd ich auch mal ausprobieren :rolleyes: .


    Eigentlich könnte der Hersteller der Windschutzscheiben doch auch eine Entspiegelungsschicht Innen auftragen, so wie bei Brillen üblich. Oder werden die bereits beschichtet :?:


    Pol-Brillen gibt es ab 5€ beim Discounter und auch bei jedem Optiker ab etwa 20€. Mit Korrektur natürlich wesentlich kostspieliger.


    Gruß sNoOpY

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!