beim 25dt ist zwischen min und max 1,5 liter ...
der ölverbrauch ist für 10.000km i.o.
beim öl würde ich dir ein vollsyn. 0w-40 oder ein 5w-40 empfehlen, der russeintrag ins motoröl ist bei diesem motor sehr hoch.
eine lambdasonde hat der motor nicht ... dieser dieselmotor ist zu alt. neuere dieselmotoren haben eine lambdasonde ... z.b. wegen partikelfilter ... abgasüberwachung etc. dadauf gehe ich jetzt aber nicht näher ein.
deine fehlercodeliste ist falsch :
fc 34 : einspritzregelung - signal ausser bereich
fc 44 : saugrohrdrucksensor - signalfehler
fc 64 : kraftstoffmengenregelung - fehlfunktion
hast du nen tester zur verfügung .... lese mal bei warmen motor das tastverhältniss vom spritzbeginnmagnetventil aus.
die steuerkette längt sich auch bei gerineren laufleistungen oft, egal ob das nun ein bmw, opel, saab oder mercedes motor ist. eine geringe längung ist immer vorhanden.
wo wurde die einspritzpumpe überholt ... seriöse firma oder in ner hinterhofbastelbude... ordentliches prüfprotokoll vorhanden ?
einen widerstand anstelle des kühlmitteltemperatursensors zu verwenden ist murks ... es wird unötig vorgeglüht, die startmenge wird wegen deinem problem zwar erhöht, aber dafür die spritzbeginnregelung wird beeinflusst ... etc
mach mal dein agr wieder funktionstüchtig ... ich finde es scheisse dass es immer wieder leute gibt die nach dem vorsatz "scheiss auf die umwelt" handeln.