Hi Omidoc ! Wiedermals danke für deinen Beitrag !
Nagut auch wenn es 1,5L sind und du sagst es ist i.o. dann bin ich beruhigt was das Ölproblem angeht.
Öl werd ich beim nächsten Ölwechsel 5w40 nehmen ! (Leerlaufen lassen und normal 5w40 rein kippen? Mein Chef sagte mir das ich das nicht so einfach machen kann, weil ich ja vorher 10w40 gefahren bin)
Das mit der Lambdasonde ist mir gestern abend auch aufgefallen, war mir gleich etwas Peinlich!! Hab ich gar nicht drüber nachgedacht!
Ja die Fehlercodes sind ja mal wieder Toll und ehrlich gesagt, hab schon gelesen das der X25DT ne andere Tabelle hat, doch die habe ich nicht gefunden! Würdest du mir deine Liste zuschicken?? (eMail: [email protected]) Wär sehr lieb !
einen Tester hab ich auf der Arbeit! Allerdings bin ich jetzt erstmal 3 Wochen nicht auf der Arbeit ! Aber ich bin in der Kfz Innung, die haben sowas auch ich werd morgen mal fragen ob ich den benutzen darf !
Ist-Werte zum Tastverhältniss vom Spritzbeginnmagnetventil find ich im ESI-Tronic ????
Achja, habe aber nur ein OBD2 Kabel zur verfügung, aber müsste ja die Pinbelegung im ESI-Tronic haben dann kann ich kleine spitzen in mein Tech2 buchse stecken!?
Laut vorbesitzer wurd sie einfach nur überholt und neu abgedichtet ! Hab keine Rechnung über die Arbeit lediglich eine Rechnung mit den Dichtungen ! (Also wohl doch eine Hinterhofbastelbude :()
Das mit dem Widerstand hat mir mein Chef vorgeschlagen er meinte das hat er schon öfters gehört bei diesem Motor ! Aber da Warmstartprobleme allwelt bekannt sind beim X25DT Motor, und sie nicht Sooooo gravierend sind lass ich das erstmal in Ruhe mir geht es dann um die ESP, des ist zur zeit wichtiger !
Sooooo zum AGR! Der grund für den ausbau ist: Mein Röhrchen vom Ventil zum Abgaskrümmer ist gerissen ! Und dann hab ich mich im Netz schlau gelesen und viele schreiben man könne es einfach ausbauen ! Wenn es Probleme bezüglich meiner Einspritzung geht, kaufe ich das Rohr neu und mach mein AGR wieder funktionstüchtig !
Ja zur Umwelt, was soll ic hgroß sagen ich fahr nen alten diesel mit EURO2 ! Was meinst wie der Morgens stinkt, glaub da machts keinen Unterschied !
Wie kann ich die Steuerkette prüfen ??? Muss ich das z.B. bei Bosch machen lassen??? Oder kann ich das selber ohne den gesamten Motor zu zerlegen ?? Sry mit Steuerkette hatte ich ehrlich gesagt noch nicht sooo viel am Hut !
Wenns nur bei Bosch geht z.B. was wird es mich in etwa ca. kosten ???
Danke und Gruß
Basti
Edit: Auto ist 2x ausgegangen, nach dem 2. mal springt er nicht mehr an !
Edit: ADAC Typ war da hat mit mir zusammen geguckt, er sagt das ist die Kraftstoff Vorförderpumpe ! Die Idee hatte ich auch schon, er hat sie mir bestätigt !
So jetzt habe ich aber im Internet gefunden des bei dem Motor das typische "20-Liter Problem" auftreten kann. Das von der VFP die kohlebürsten abnutzen und die pumpe dann abkackt. Über 20L Tank inhalt passiert das nicht. Nun ist die frage Tanken, und nicht mehr unter 20l kommen lassen oder neue VFP kaufen ?? Kohlebürsten erneuern hab ich kein turn drauf ! ich Fahr dann zu schrott hier und guck danach !