sag mir mal die teilenummer... ich kanns dann bestimmt besorgen... was soll der spass kosten?
was macht das relais genau? schaltet das dann das licht an wenn zündung an oder wie läuft das?
sag mir mal die teilenummer... ich kanns dann bestimmt besorgen... was soll der spass kosten?
was macht das relais genau? schaltet das dann das licht an wenn zündung an oder wie läuft das?
Also ich habe nen 2poligen Bremslichtschalter drin. Habe auch gleich mal nen 4poligen bestellt und der kostet stolze 25€ beim FOH.
Die Teilenummer vom Kupplungschalter: 90494519
Der kostet noch ne Ecke mehr als der Bremslichtschalter. Glaube knapp 30€.
Hoffe dann am WE mal den Tempomat genießen zu dürfen
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So, heute Probefahrt gemacht und leider geht der Tempomat immer noch nicht! *heul*
Nun kann es wohl nur noch an dem scheiß Bowdenzug liegen oder sogar am Steuerteil selbst. Ich finds echt nicht mehr lustig
Bei mir war auch der Abfluss beim Pollenfilter dicht. Beim reinigen stand das Wasser armtief Als der Abfluss frei war, lief es wie ein Wasserfall.
Ich glaube aber das mein Fussraum vorne Beifahrer nasser war als hinten Beifahrer.
Problem an der Sache ist aber das du die Scheiße nicht trocken bekommst bzw. nicht ohne weiteres. Ich dachte nach paar Wochen auch das alles trocken sei. Hab ja auch einige Rollen Bounty verbraten und immer schon mit Fussraumheizung. Es hatte 2Tage mal muffig gestunken aber dann wars weg. Auch nirgends Schimmel.
Ist aber alles fürn arsch! Hab am Montag angefangen ne neue Innenausstattung einzubauen und dabei gleich mal geguckt. Unterm Teppich stand das blanke Wasser, die Dämmung war wie ein voll gesaugter Schwann. Habe alles hoch genommen und fixiert und dann erstmal gute 14Stunden über 2Tage verteilt nen 2000Watt Heizlüfter ins Auto. Mehrere Zeitungen und Bountyrollen verbraten und dann ging es am Ende. Es war definitiv noch nicht konmplett trocken aber mehr ging nicht wirklich.
Ich hoffe das es nicht nochmal passiert!
Mein FOH meinte zu mir der Bremslichtschalter der beim Omega drin ist, der reicht immer für den Tempomat...
Brauch man denn den 4poligen Bremslichtschalter oder den 2poligen?
Teilenummer für den Kupplungsschalter habe ich im Auto, suche ich morgen mal raus.
An der rot markierten Stelle knickt mein Bowdenzug ein beim gas geben. Er zieht sich also nicht von alleine zurück. Ich kann ihn auch nicht per Hand zurück schieben.
Ich musste den Bowdenzug beim einbauen etws raus ziehen und das ging nur mit etwas gewalt. Kann er dadurch defekt sein oder liegt es nur daran das das Steuerteil nicht will wegen dem falschen Bremslichtschalter.
Bin echt am verzweifel....
Also bei mir musste noch ein Kupplungschalter rein. War auch ziemlich schwierig den einzubauen, da da unten ja wenig platz is...
Das Problem was ich bei meinem nachgerüsteten Tempomat habe ist das der Bowdenzug sich nicht wirklich bewegt. Man sieht richtig eine Knickstelle, da er sich nicht zurück schieben lässt und er durch das Ziehen des Gasbowdenzuges ja dann irgendwo hin muss.
Funktioniert demnach auch nicht. War auch schon bei Opel freischalten lassen, aber Softwaremäßig war alles ok.
Kann es wirklich sein das der Bowdenzug im Arsch ist, oder liegt das eher am Steuerteil das der Bowdenzug sich nicht weiter reinschieben lässt?
Lieben Gruß
Red Bull
wir haben gerade nen 2,5 v6 caravan auf nen x30xe umgebaut, getriebe und diff. original 2,5 v6 B.j. 98,
änderung: mantzelbox (powerresonator), K&N tauschfilter, fächerkrümmer mit abgasrückführung und dann noch auf LPG umgerüstet
topspeed laut tacho 260km/h auf jedenfall zu schnell für die originalen bremsen die sind in rauch aufgegangen
die 42liter gas sind nach 250km und wenn ich das gute russische gas tanke komme ich 300km
moin
kumpel hatte mal das gleiche problem bei seinem 3,2er bei ihm ist der kurbelwellensensor defekt gewesen,
den fehler kann man aber auch mit nem tech2 auslesen also ab zum freundlichen...
Das ist das Bild von der Ölfilteraufnahme:
Da wo Deckel steht kommt der Deckel, samt Filtereinlage, ran geschraubt.
@vauxhall_elite
Und was ist das dann fürn Filter? Ist der so wie auf dem oberen Bild, nur das der für meinen Motor passt?
Laut den Bildern von Ebay wäre es der falsche Filter, da es ja ein Filter wie auf dem oberen Bild ist. Ich könnte diesen Filter ja nicht an den Motor schrauben, da mir das Gewinde fehlen würde, was die beiden Teile verbindet.
Mein Filter ist ja in Ordnung. Es leckt ja zwischen Motor und Ölfilteraufnahme.
Bekommt der Deckel oder die Aufnahme die 15NM (ich denke mal der Deckel)? Der Dichtring des Deckels sitzt ja ordentlich. Es tropft ja zwischen Motor und Ölfilteraufnahme.
Und der Dichtring, den man auf dem Foto sieht, ist wahrscheinlich nicht mehr ganz dicht und deswegen tropft es leicht. Hoffentlich bekommt man den einzeln zu kaufen.
Weiß jemand wie stark die Ölfilteraufnahme festgedreht werden muss? Möchte es ungern zu fest drehen, denn bekanntlich kommt ja nach fest wieder lose und das artet dann in Arbeit aus.
Ist es denn bei der 2. Variante "vorgeschrieben" das die Ölfilteraufnahme nach Abbau des Deckel nachgezogen werden muss oder hab ich es nur durch Zufall gelockert?
Es gibt ja die beiden Filtervarianten:
Ich habe die letztere.
Dieser Filter kommt in den Deckel rein und der Filter guckt dann noch etwa zu 2/3 raus. Dann schiebt man beides in diese Aufnahme rein und schraubt dann, durch drehen des Deckels, den Deckel an der Aufnahme fest.
Man muss sich das so vorstellen, dass der Deckel, die Aufnahme und der Filter zusammen der Filtervariante auf dem ersten Bild nahe kommt. Unterschied ist nur das bei der "3-teilgen" Variante (zweites Bild) das Gewinde nach außen steht und bei der anderen (erstes Bild) geht das Gewinde in den Ölfilter.
Ganz komisches Prinzip. Hatte auch erst den falschen Ölfilter gekauft.
Bilder hab ich auf meiner Digicam, die liegt aber noch inner Garage. Werd ich heute Nacht noch hinzufügen.
Heute war mein Omega wieder gegen mich...
Kumpel und ich haben zusammen Ölwechsel gemacht. Öl abgelassen, Ölfiltergehäuse abgeschraubt (festes Gehäuse, nur Innenleben tauschen), alles schön sauber gemacht, neues Innenleben (Ölfilter) ins Gehäuse und den dann mit neuer Dichtung leicht festgeschraubt, neues Öl rein.
Bin dann auch ne kleine Proberunde durch die Stadt gefahren und als ich wieder auf den Hof fuhr meinte er nur so, dass mein Auto tropft. Die ganze Hofeinfahrt war voll mit Öltropfen, die Straße auch und dort wo ich kurz mit dem Omega aufm Hof gehalten habe war ein großer Fleck. Alles fix mit Sand bedeckt
Auto wieder auf die Grube und geguckt. Haben dann festgestellt das wir die Aufnahme für den Ölfilter wohl ausversehen etwas lose gedreht haben. Auto dann aufgebockt um zu vermeiden das viel Öl bei Ölfilter abbauen ausläuft.
Beim Versuch den Ölfilter abzuschrauben hat sich dann die Aufnahme ganz mitgedreht. Es war ein Akt der Verzweifelung es abzubekommen, aber nach einigem rumprobieren haben wir dann Ölfilter samt Aufnahme abbekommen. Obwohl wir den Ölfilter nur leicht festgezogen haben, haben wir es gerade so geschaft die Aufnahme vom Ölfilter zutrennen.
Haben dann die Aufnahme wieder angeschraubt, mussten aber leider die alte Dichtung nehmen, da wir ja keine Neue hatten und haben die Aufnahme richtig festgezogen. Ölfilter auch wieder dran und geguckt.
Es kommt immernoch ganz leicht Öl raus zwischen Motor und Ölfilteraufnahme. Ist nur minimal aber ich hab jetzt Angst das es wieder mehr werden könnte und so. Beim Ölmessstab war noch fast genauso viel Öl dran wie wir aufgekippt hatten. Während der Fahrt durch die Stadt sind wohl nur einge Tropfen auf die Straße gekommen.
Sollte es reichen wenn ich die Dichtung der Ölfilteraufnahme erneuer?
Ist das normal das sich die Aufnahme beim Ölwechsel löst? Im Handbuch stand auch nix das man die nachziehen soll oder so.
Oder habe ich irgendwo nen groben Fehler gemacht?
Ging das einem von euch schonmal genauso?
Ich hab für heute echt die Nase voll! Zum Glück hab ich noch ein anderes Auto, somit kann der Omega erstmal stehen bleiben.
Freue mich über eure Gedanken zu meinem Problem!
Lieben Gruß
Red Bull