Beiträge von RedBull

    Bei mir ist es jetzt nächste Woche auch so weit.


    Ich bekomm eine polnische Autogasanlage für meinen V6 (150tkm) eingebaut - Preis 1300€ + TÜV - Tank: Reserverad 60Liter.


    Was ich vorher nicht wusste:


    Alle 25000Km zur kostenlosen Durchsicht mit Kerzenwechseln für 30€.


    Nach den ersten 40000Km muss ein Filter gewechselt werden für 30€.


    Zum Eintragen muss ich nach Berlin (30€ Fahrkosten), da die polnischen Anlagen wohl etwas "schwerer" einzutragen sind und bei uns in der Region der TÜV/Dekra sowieso nicht so toll sind.


    Das mit der polnischen Anlage hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich davon ausgegangen bin eine italienische Anlage zu bekommen. Auch sollte es erst 1000€ Kosten.


    Kommen sonst noch laufende Kosten auf mich zu?
    Hat jemand Erfahrung mit polnischen Anlagen - TÜV Eintragung problemvoll? - Beständigkeit?


    Das Gute ist, das der Umrüster nur 50km weit weg ist und ich zum Benzin tanken und Kippen holen eh nach Polen fahre. Somit kann ich bei Problemen schnell mal hinfahren.


    Was sagt ihr zu dem Angebot? - Bin irgendwie verunsichert ob ich wirklich noch Autogas will :(


    Mein Kumpel (X30XE) bekommt seine Anlage an diesem Donnerstag eingebaut und ich bin dabei um meine Skepsis zu überwinden.


    Gibt es für mich die Möglichkeit an bestimmten Punkten/Arbeitsweisen zu erkennen ob es vernüftig gemacht wird und die Anlage etwa taugt? Sollte ich sonst noch auf etwas achten?


    Wo habt ihr euren Umschalter für das Autogas? - Kann mich damit neben dem Radio in dem Fach nicht anfreunden (dürfte auch schwierig sein die Kabl für den Schalter da reinzulegen?) und auch in dem Aufklappfach links neben dem Lenkrad finde ichs nicht so toll, aber irgendwo muss er ja hin ^^.



    Lieben Gruß!
    Red Bull

    Was ich mich schon immer gefragt habe:


    Wie läuft das da mit TÜV? Muss man die regelmäßig checken lassen bzw sollte man das machen lassen, damit das Auto nicht mal einestages runter kommt?


    Gibs dafür Vorschriften, da es ja nicht gerade ungefährlich ist und so.


    Was ist wenn was passiert, wer haftet?


    Wenn ich mit dem Thema Hebebühne anfange wirds mir immer von allen Seiten ausgeredet, wegen dem TÜV, der Haftungsfrage und Unfallgefahr und so...

    Der Zahnriemen ist ja zum Glück noch heil. Es ist ja nur der Keilriemen (Lichtmaschine, Klima, etc) kaputt gegangen.


    Der Mechaniker hat mir gesagt das nicht der Keilriemen schuld war, sondern die Spannrolle ist wohl festgegangen und deswegen ist auch der Keilriemen kaputt gegangen. Auf dem ersten Bild sieht man ja die Spannrolle und wenn man sich die jetzt anguckt sieht man das die ganze Platikführung auf der Metallrolle fehlt. Echt krass!


    Wie ist der Wechselintervall für den Keilriemen (nicht Zahnriemen) und die Spannrolle bzw ist der gleich wie beim Zahnriemen?


    Wird der Keilriemen beim Zahnriemenwechsel bei ner Opelfachwerkstatt normalerweise mitgewechselt oder nicht?



    Lieben Gruß
    RedBull

    @CookieMV6: Ich wollte es denke ich in einen anderen Thread schreiben ^^ hab mich bischen verirrt... hab nur Fächerkrümmer gelesen... passiert :)

    Hab heute das Materialgutachten schonmal vorab bekommen und ein Teilegutachten, leider für BMW. Gibs für Opel noch nicht.


    Wie bekomm ich denn jetzt die Reifengröße raus, die ich fahren darf, ohne Tachjustierung und so. Steht ja sonst im Teilegutachten, aber im Materialgutachten ist ja sowas nicht drin.


    Wie läuft das mit der Eintragung? Einzelabnahme? Weiß einer wie teuer das wird?


    Nach welchen Kriterien kann ich da Spurplatten rauf machen? Kumpel meinte vorne müssen 30mm pro Seite und hinten 40mm pro Seite, da es sonst nich aussieht und es vorne nicht passt, wegen den Ammifelgen und ET35.


    Hab da erlich gesagt nich die Ahnung und würde da noch gerne ne 2te Meinung hören.


    Ich denke mal ich ziehe die 235er vor.



    Lieben Gruß
    RedBull

    Zum Polenumbau kann ich folgends sagen:


    Mein Arbeitskollege hat sich auch in Polen eine LPG Anlage für seinen Mazda 626 2.0 116PS einbauen lassen, über einen Berliner Kontakt, für 2000€ inkl. allem.


    Kurz nach dem Einbau musste er das erste mal wieder nach Polen, da sich sein Auto wie eine quitschende Ente angehört hat. Dort wurde dann kostenlos ein Teil getauscht und alles war wieder ok.


    Nach ein paar tausend Kilometern beschleunigte sein Auto nicht mehr wirklich wie vorher. Es kam einem so vor als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt. Da ihn das nicht gestört hat, ist er auch nicht wieder zum Einstellen hingefahren. Er hat es versucht in Deutschland einstellen zu lassen, aber die Werkstatt hat ihm den Service verweigert nachdem er erzählt hatte das er es in Polen einbauen lassen hat.


    Vor kurzem ist mir und anderen aufgefallen, das es in seinem Auto immer sehr unangenehm nach Gas rieht. Daraufhin ist er dann mal zu einer kleineren Werkstatt in Deutschland gefahren, die auch Autogasanlagen einbauen. Dort hat er erzählt das der Vorbesitzer die Anlage einbauen lassen hat und schon bekam er einen Termin.
    Diese Werkstatt hat dann festgestellt das ein Einspritzventil nicht richtig saß und Gas ausgetreten ist. Somit erklärte sich der Geruch und auch der Beschleunigungsverlust. Dies wurde dann für 100€ repariert und die Anlage eingestellt.
    Seitdem läuft das Auto Top und es traten keine Probleme auf.


    Der Mechaniker dort meinte aber zu ihm das die Anlage unter aller Sau eingebaut wurde und das das wahrscheinlich in Polen gemacht wurde. Die Kabel lagen alle lose rum usw. Man muss aber sagen das der Tüver in Berlin die Anlage ohne Probleme eingetragen hat und auch als er danach nochmal zum TÜV war hat sein Auto ohne Mängel die Plakette bekommen. Man muss aber 40€ mehr bei der AU oder der HU (eins von beiden, weiß es nicht mehr genau) bezahlen da die Anlage jedes Mal noch extra dazu geprüft werden muss.


    Zum LPG ansich:


    Ich will meinen Omega in 3-4Wochen auch in Polen auf LPG umrüsten lassen. Hab da durch nen Kumpel nen guten Kontakt und bezahle nur die Anlage fürn Omega, etwa 1000€, dazu kommt noch die Abnahme für etwa 150€. Auch die Qualität soll stimmen. Der Chef der Truppe fährt selbst nen Omega mit LPG und das sieht alles ordtenlich aus. Da ich nur 50km weit weg wohne habe ich kein Problem da mal zum einstellen hinzufahren. Fahr ja eh zum Tanken und Kippen kaufen rüber.
    Mein Omega hat auch schon 144.000Km runter und ich denke der V6 schafft die 200.000 auf jeden Fall und vllt sogar 250.000Km. Da sich die Anlage bei dem Preis schon nach 20.000Km rentiert ist die beim Minimum schon 3mal bezahlt bevor der Motor den Geist aufgeben darf :).
    Auch mein Kumpel selber läßt seinen Omega bei 165.000Km umrüsten.


    Werde euch dann gerne an meinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen.
    Vllt kann ich dann den Einbau auch zu einem günstigen Preis vermitteln, etc.



    Lieben Gruß
    RedBull

    Hab mir bei Friedrich Motorsport einen Fächerkrümmer mit Abgasrückführung gekauft für stolze 799€.


    Die haben gleich mal vergessen die Schellen mitzuliefern.
    Dann ist mir aufgefallen das ich die Sekundärpumpe nicht mehr anschließen kann, weil das an dem Fächerkrümmer nicht vorgesehen ist. Mittlerweile ist die Original Krümmerdichtung im Eimer und es hört sich echt schlimm an (wie mit nem Riss im Krümer). Auch habe ich den Verdacht das durch den Fächerkrümmer meine Ventildeckeldichtung gekommen ist. Kann das sein?


    Muss ich eigentlich für nen Fächerkrümmer ne andere Dichtung nehmen als die Originale und wenn, wo bekomm ich die her?


    Lieben Gruß
    RedBull

    Heute war ein schlechter Tag!


    4 Wochen nachdem ich mein Omega gekauft habe und in in mein Herz geschlossen habe :O , musste ich ihn schweren Herzens abschleppen lassen. Der Grund dafür war ein Keilriemen, der sich der Breite nach in 4 Teile gespalten hat. Ich habe dann noch kurz überlegt ob ich auch ohne Keilriemen bis zur Werkstatt fahren kann und bin aber zu der Erkenntnis gekommen das die Wasserpumpe das nicht befürworten wird. Glücklicherweise bezahlt ja der Schutzbrief den Abschlepper.


    Bei ATU angekommen machte mir der Verkäufer sehr viel Hoffnung, da der Keilriemen auf Lager war und auch ein Mechaniker sofort Zeit hatte und die Rechnung bei 110€ lag. Leider hat die Spannrolle auch ne Macke abbekommen und diese war nicht auf Lager. Die Rechnung stieg auf 230€ und der Tag war entgültig gelaufen.



    Das Komische ist, das der Zahnriemen und die Wasserpumpe, laut Scheckheft, bei 120.000Km gewechselt wurden und meines Wissen nach wird bei Opel immer der Keilriemen und die Spannrolle gleich mitgwechselt. Auch war mein Auto vor 3 Wochen, also 1 Woche nach dem Kauf, zur Durchsicht in einer Werkstatt und dort wurde auch nichts gefunden. Ich hatte mir den Keilriemen auch mal angeschaut und der sah noch kein bischen schlecht oder porös aus. Jetzt habe ich 144.000Km (Kauf bei 140.000Km) runter und ich denke nicht das der Keilriemen schon verschlissen war - liege ich da Falsch? Wie ist der Wechselintervall für den Keilriemen und die Spannrolle?
    Der Keilriemen war sowas von porös, der hat geknackt wie sonst was, ich konnte ihn mit einer Hand durchbrechen.
    Hab ich ne Chance die Reparaturkosten dem Opelhändler aufs Auge zu drücken, der den Zahnriemenwechsel, etc. gemacht hat?


    Hier noch 2 Bilder:





    Ich bin mal gespannt was ihr so darüber denkt!


    Lieben Gruß
    RedBull

    Hi!


    Hab mir ebend CARTELLI DIAMANTE Chromfelgen gekauft in 9,5x19Zoll ET35.


    Welche Reifenbreite muss ich auf 9,5J mindestens raufziehen und passen die bei einem nicht tiefergelegten Omega B Caravan ohne Arbeiten drauf bzw wie doll muss gezogen werden?

    Also :)


    UMTS Standart Geschwindigkeit liegt bei 384kbit/s, also nur etwa 1/3 einer 1000er DSL Leitung. Mit der neuen HDSPA Variante sind bis zu 3600kbit/s möglich. Ist aber nicht überall verfügbar. Auch UMTS bekommt man nicht überall, aber fast überall und die Geschwindigkeit reicht völlig aus zum Surfen. Falls UMTS nicht verfügbar ist entsteht die Verbindung über GPRS, die Geschwindigkeit liegt bei 60kbit/s. Surfen kann man damit nur gerade so, ist wie bei 56k Modem früher (wer sich noch dran erinnern kann). GPRS ist überall da verfügbar, wo man auch Handyempfang hat.


    Die Verbindung von UMTS ist eine ganze Ecke schlechter als bei DSL. Es kommt ab und zu oder auch öfter mal zu Verbindungsabbrüchen. Für Downloads per Emule oder Azureus ist UMTS nichts, da die meisten Ports gesperrt sind und man nicht mal annähernd so viele Verbindungen pro Minute hat wie bei DSL (man kann sich also an nur wenigen Warteschlangen anstellen). Für kleinere Donwloads gehts aber noch.


    Als Anbieter sollte man sich zwischen Telekom und Vodafone entscheiden, obwohl ich Vodafone empfehlen würde, da das Netz noch ne Ecke besser ist als bei der Telekom. E-Plus und andere kommen garnicht in die engere Wahl da das Netz so schlecht ist, das man laufend mit GPRS surfen muss. Des weiteren hat nur die Telekom und Vodafone die HDSPA Unterstützung freigeschalten und der Unterschied von 384 zu 3600 ist schon enorm. Erst recht wenn man bedenkt das der Preis der gleiche ist.


    Preise: 40€ pro Monat für die Flat und 4€ pro Monat für die Hardware (man darf die Hardware am Ende behalten) oder man kauft die Hardware für 100€.
    Die Preise sind bei Telekom, Vodafone und E-Plus gleich. Wenn bei anderen Anbietern die Preise weiter unter 40€ sind, dann stimmt was mit den Konditionen nicht.


    Für die Flat gibt es noch eine Bedinung und zwar die "Fair Price Politc". Das heißt man darf in 2 aufeinander folgenenden Monaten nicht die 5GB Datenvolumengrenze überschreiten. Ein Beispiel: 1.Monat 34GB, 2.Monat max5GB, 3.Monat 67GB usw. Eigentlich ist das somit keine Flat, weil man ja eigenschränkt ist, aber es liegt noch in einem aktzeptablen Rahmen.


    Hier noch ein Link von einem Angebot, bei dem ich noch am überlegen bin ob ich mir das hole. Problem ist eigentlich nur das ich eigentlich keine UMTS Flat brauche, ist aber ganz praktisch eine zu haben.


    Mobicent



    Ich hoffe ich konnte dir/euch einen guten Überblick geben!