Hatte mit Herrn Nachbar auch schon mal Kontakt aufgenommen. Hatte mir nen sehr günstigen B Caravan mit Motorschaden holen lassen und der sollte umgebaut werden. Ich wollte aber unbedingt die A-Säule behalten. Also nur die Motorhaube weg. Kam jedenfalls nie zum Umbau, da es angeblich nicht gehen sollte etc.
Von nem Passat gabs mal etliche Berichte und Bilder wo mach viele Sachen sehen konnte. Die Karre die nachher noch ein 2tes Heck dran bekam und den Pool hinten rein. Einmal waren auch Zahlen zu lesen. Da konnte man nur mit den Ohren schlackern, aber zum Glück wurde der Anhangerumbau durch ne Firma finanziert, sonst hätte sich der Besitzer den deutlich über 100.000€ teuren Umbau wohl kaum leisten können.
Da ich damals nicht den Platz und die Technik hatte es selbst zu machen wurde der Motor ausgetauscht und der Omega verkauft.
Die größten Probleme waren die Achse und die Stützlast. Für eine vernünftige Zuladung hätte man eine gebremste Anhängerachse nehmen müssen und die perfekt in die Radkästen zu bekommen ist echt schwierig. Im Bereich der hinteren Stossstange hätte man mit Blei, Beton oder Batterien der Stützlast entgegenwirken müssen um die zulässigen Werte einzuhalten. Bock hab ich immer noch drauf und mittlerweile auch Platz und die nötige Technik inkl. weiteres KnowHow. Nur scheitert es immer am vermutten Nutzen und der nötigen Zeit. Ne Stange Geld und viel Zeit auszugeben um 3mal im Jahr zum treffen zu fahren und zu "fetzen" konnten mich noch nicht überzeugen. Wiederverkaufswert dürfte auch nicht die Kosten decken.
Nun na... kann man nur träumen
LG Red Bull