Dann brauchst du noch Lochkreisversatzschrauben und dazu am besten auch noch ein Gutachten.
Spurplatten fährst du bestimmt auch noch oder? Also noch ein Gutachten. Des Weiteren ist es je nach Prüfer mit der maximalen Spurverbreiterung auch so eine Sache. Im Normalfall darf man nur 2% verbreitern. Sind bei einer Spur von 1500mm dann 30mm Verbreiterung pro Achse. Manchen Prüfer stört das sehr den nächsten weniger.
Die Traglast sollte am besten noch auf der Felge stehen und es macht sich auch gut, wenn du wenigstens ein Gutachten eines anderen Fahrzeugs mit hast. Bei 5x112 wird es ja sicher kein Gutachten für den Omega geben.
Laut meinen Erfahrungen ist es mit unterschiedlichen Reifengrößen auf VA / HA auch schwierig. Meist sind diese im passenden Gutachten speziell aufgeführt und mit Auflagen ersehen. Kommt aber auch hier wieder auf den Prüfer an.
Reifenfreigabe wird gerne gesehen. Man bekommt Sie bei den "NoName" Herstellern aber eher schlecht bzw. teilweise nur aussageschwache Freigaben. Dann ist auch noch die Traglast der Reifen beim Kauf zu beachten.
Fazit: Wenn du keinen "netten" Prüfer an der Hand hast wird es ein schwieriges und nerviges Unterfangen. Ich habe eine ähnliche Kombi drauf und hatte den ganzen Papierkram schön sauber dabei und musste trotzdem von Prüfer zu Prüfer fahren bis ich über einen Kumpel dann einen "Netten" gefunden hatte. Die Prüfung dauerte fast 2 Stunden und ich war mit über 100 Euro dabei.
LG Red Bull