Beiträge von RedBull

    dachte auch letztens mein fangband is im arsch... hat immer volle sau geknackt bei tür öffnen und schließen... als ich es dann ausgebaut hatte is mir aufgefallen das da auch ein reparaturkit verbaut wurde... mhhh dachte ich mir... davon hat der händler aber nix erzählt... das loch bei mir schätze ich auch ganz schon groß ein, aber der reparaturkit passt trotzdem.... das knarren kam dadurch das der reparaturkit locker war und sich bischen verschoben hatte... dachte auch erst das Kit sein kein Kit sondern nur eine zerflexte tür... bis mir aber jemand gesagt es gäbe ein kit...


    Hast dir das Kit schonmal zeigen lassen und mal geguckt obs passen könnte? Ansonsten suchst dir aufm schrott ne kaputte tür und flext dir die größe raus die brauchst... brauchst ja aber 2 Teile, weil du ja was hinters Loch und was vors Loch machen musst...


    Lieben Gruß!

    bin heute mal wieder mit meiner oma nen bißchen zügiger unterwegs gewesen und was soll ich sagen mit meiner bremse ist mal was neues aufgetreten bremspedal hart als wenn der bremskraftverstärker nicht funktioniert und dann aufeinmal fällt das pedal durch als wenn einer die entlüftungsschraube aufgedreht hat und die bremswirkung überzeugt einen nicht wirklich :weint:


    bremsflüssigkeit ist schon gewechselt als ich die stahlflexleitungen eingebaut habe und danach auch 3mal entlüftet

    Hi!


    Ich habe Probleme mit den Bremsen. Mal gehen sie und mal nicht. Ich habe schon neue Scheiben und Beläge draufgemacht und trotzdem habe ich manchmal keine Bremswirkung. Es sind keine Lampen an und es ist auch nichts im Fehlerspeicher. Dazu kommt noch das ich das Gefühl habe das mein Bremspedal total weich ist, als wenn ich irgendwo Bremsflüssigkeit verliere, aber andem ist nichts.


    Ich habe, bis auf Stahlflexleitungen, die originalen Omega V6 Bremsen drauf.


    Hatte einer das schonmal und was kann ich dagegen machen?



    Lieben Gruß
    Red Bull

    Mitlerweile ist das Tankstellennetz doch so gut das man alle 400km ne Gastanke hat. Und wie oft fährt man mal 400km am Stück ohne Gastanke in sicht? Eher selten. Wenn das Gas dann 5mal im Jahr nicht ausreicht, dann fährt man eben mal mit dem guten alten Benzin ^^ 100km.


    Denke nicht das sich die Kosten und die weiteren Platzeinbusen rechnen. Ist nur was für Tankfaule mit zuviel Geld :tongue:


    Der nächste Punkt ist ja, wann fährst du mal 400km und mehr und hast dann auch Platz für den Extragastank im Kofferraum? Denkt man mal so an Urlaub, ist der Kofferraum voll. Ja, selbst beim Omega wird der mal voll :)


    Lieben Gruß
    Red Bull

    Bei meinem Astra F und dem Wildschwein resultierte auch ein wirtschaftlicher Totalschaden draus.


    Es kam dann ein Gutachter der Versicherung und hat den Schaden an meinem Auto aufgenommen und es wurde dann der Zeitwert, also der Wert meines Autos vor dem Unfall, bestimmt - Zeitwert 2500€ - Schaden (Kostenaufwand für die Reparaturen) 3300€.
    Dann wurde von meiner Versicherung mein defektes Auto auf einen Automarkt gestellt, auf dem Händler ein bindendes Gebot abgeben können für mein defektes Auto. Die Händler haben Ihr Gebot lediglich an paar Bildern und dem Gutachten des Gutachters der Versicherung fest gemacht (fällt also ziemlich niedrig aus, da die ja keine Miesen machen wollen) - Höchstgebot 600€ = Restwert (Wert des defekten Autos).
    Also ist ein Schaden von 1900€ entstanden. Da es ein wirtschalftlicher Totalschaden ist hatte ich noch 2 Optionen.
    Nun hätte ich die 2500€ nehmen können und mein Auto abgeben können oder 1900€ + Auto behalten. Habs Auto behalten und für 500€ wieder so wie vorher gemacht :)


    So ähnlich wirds dann bei dir auch laufen. Angenommen: Zeitwert 600€ (Ist sozusagen dein Restwert vor dem Unfall), Kostenaufwand für Reparaturen 1300€ => wirt. Totalschaden; Restwert 200€ => Schaden von 400€.


    Da es bei dir 50/50 ist bekommst du 200€ von der Gegnerischen Versicherung und darfst dein Auto behalten oder du bekommst 200€ von der Gegnerischen Versicherung und 200€ von deiner (weil die das Auto an den Händler verkaufen der die 200€ geboten hat) und stehst ohne Auto da.


    Und zu guter Letzt sind da ja noch die 1000€ für den Schaden am Audi. Schlimmers wirds natürlich noch wenn der Audifahrer den Gutachter kennt usw.. Da man sich beim Haftpflichtschaden den Gutachter aussuchen darf ist das dann ziemlich einfach.


    Such dir also am besten einen Gutachter, den du kennst, der dann den Zeitwert (also den Wert vor dem Unfall) möglichst hoch ansetzt. So bekommst du dann noch etwas mehr von der Gegnerischen Versicherung. Musst natürlich bedenken das du 50% des Gutachtens bezahlen darfst (wenn du den Gutachter aber kennst schreibt der ne höhere Rechnung und du bekommst deine 50% dann von ihm wieder). Und es kann sein das du auch 50% des Gutachtens des Audis, wenn er eins machen läßt, bezahlen musst.


    Im Endeffekt ist es für beide Seiten scheiße. Wenn der Audifahrer den Schaden durch ne günstige Werkstatt repariert bekommt geht er da ohne groß Miese gemacht zu haben raus, da er ja die fiktiven Reparaturkosten gezahlt bekommt, bzw 50% davon und wenn die Werkstatt es für die Kohle macht muss er nur noch die 200€ für dich zahlen. Du hast aber die Reparatur von deinem Wagen an der Backe und darfst noch gute 800€ für den Schaden abzahlen (bei 2000€ Schaden am Audi).


    Liebe Gruß
    Red Bull

    Können kann er das, aber ob er das auch darf?!


    Bekannter von mir, Vectra B mit Mercedes Heck und BMW Front usw., hatte das gleiche Problem. TÜVer guck raus und meinte das er das Auto nicht ansehen will.


    Also ist er zum anderen und da war alles in Ordnung.

    Gibt es eigentlich Vorschriften, die die Position des LPG Tankstutzen vorschreiben?


    Wenn ja, wo kann ich den hinbauen bzw. nicht hinbauen.


    Bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den Tankstutzen hinbau, ob in die Stossstange oder doch lieber in den Kotflügel (Rosten - Gammeln???).


    Lieben Gruß
    Red Bull

    Was hast da für nen Motor drin? Nen C20NE?


    Hab vllt noch ne ABE von meinem Astra F GSi mit dem C20NE. Kann ich aber erst morgen Abend nachgucken, da ich nicht zuhause bin.


    ^^ Wer lesen kann: Typ: Omega A Limousine Motorisierung: C20NE - also ich guck mal... dürfte ja das gleiche KLR sein und so...