Ich habe gestern auch wieder alles gegeben...
Habe das Steuerteil und den Bowdenzug getauscht. Der alte Bowdenzug war mittlerweile an der Knickstelle schon durchgerissen, da sich ja der Metallteil des Bowdenzugs nicht in die Plastikhülle schieben lassen hat.
Der neue Bowdenzug ist auch gute 3-4cm länger und es bewegt sich alles wie es sich bewegen sollte. Somit hatte ich wohl doch nen falschen Bowdenzug dran, obwohls der richtige sein sollte. Erklärt natürlich warum der alte Bowdenzug so schwer drauf ging
Jetzt kommts erst: Der Tempomat geht trotzdem nicht :´(
Habe dann noch geguckt ob der Kupplungsschalter richtig eingeratstet ist und auch entsperrt ist und habe dafür das Kupplungspedal leicht zu mir gezogen. Es hat dann laut genackt und ich dachte es sei alles supi und entlich gehts, aber dem war nicht so. Statt dessen hing mein Kupplungspedal 4-5cm höher als sonst. Es hat alles normal gekuppelt aber es fährt sich sehr komisch, da man den Fuß extrem hoch nehmen muss.
Kumpel hat es sich dann angessehen und er meinte das es sein kann das ein Plastikteil am Kupplungspedal (an dem Teil wo die Kupplung dann die Flüssgikeit bewegt die dann den Kupplungsvorgang ansich auslöst) abgebrochen ist und ich könne froh sein das keine Flüssigkeit ausläuft. Wir haben die Sache dann mal getestet und bei ihm am Omega an der Kupplung gezogen und da hat sich nix bewegt.
Hat mit sowas schon mal einer Probleme gehabt? Was kann ich tun damits wieder so ist wie vorher? Ich will nicht wirklich das Teil wechseln, so mit Flüssigkeit absaugen etc... vielleicht ist ja nur was ausgeharkt oder so.
Ich könnte mir echt die Haare raufen... der Tempomat entwickelt sich zum Fass ohne Boden...
Der Spruch von meinem Kumpel war dann ganz cool... Marke: Ok ich glaube ich werd das mit dem Tempomat nachrüsten lassen!
Lieben Gruß
Red Bull