Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe direkt ein Riesenproblem.....so kommen wohl viele ins Forum.
Mein MV6 (95er) hat mich nach 11 Jahren das erste Mal verlassen. Mitten in der Fahrt ging er aus und springt seitdem nur noch kurz sauber an und geht direkt wieder aus. Ein freundlicher Nachbar hat einen Wegfahrsperrenfehler ausgelesen, der sich allerdings am Auslesegerät nicht reproduzieren lässt, da der Motor sofort wieder ausgeht? Mit dem Zweitschlüssel klappt es auch nicht. Ein Batterieabklemmen hat auch nichts gebracht. Was kann ich noch machen, um ihn zunächst nicht zum fOH (20km) mit meinem Golf3 (ächz) schleppen zu müssen. So ein M. .Bin echt frustriert. :nixweiss:
Gruß
Thomas
MV6 springt nicht mehr an
- motoclub
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Also ich kenne das mit der WFS auch so wie er es beschrieben hat. Auch kurzes Anspringen und gleich wieder ausgehen. War damals bei mir auch so. War allerdings en 99er Combo B Diesel. Da war es einfacher. Kabel vom Magnetventil wo der Sprit durchgeht durchzwicken, dann mit Lüsterklemme ein anderes Kabel dran und zu Batterie oder halt einfach an Zündplus. Funkt wunderbar. Schätze mal das es beim Omi anders ist, da der Motor vom Combo noch Uralt ist. Da gibts keine Dieselpumpe nur die mechanische und keinen Elekrtoschei...! Also entweder er läuft oder es is kein Sprit drin.
Grüße Der_Baeck
-
-
-
#7 Fehler behoben,
das Pluskabel der Batterie war in der Anschlusseklemme oxidiert und die Elektrik hatte Unterspannung obwohl der Anlasser fröhlich orgelte. An der Stelle war das Kabel dann heftig heiss. Aus dem Grund sollte Fehlerauslesen immer unter geglätteter Stützspannung sein. Hier vor Ort war dies nicht möglich und es wurde nur Fehler Wegfahrsperre angezeigt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!