Beiträge von Uwe

    Hi Mr. Omega,


    ein 'Problem' ist das mit den Felgen vom B-Omega definitiv nicht.
    Wie geschrieben geht das als Einzelabnahme.
    Gibt einige Felgen in 7.5J17ET38 mit ABE für den Omega A, das reichte meinem TüV-Prüfer als Vergleich.
    Und schwerer sind ja die Omega B auch, das war also auch kein Thema.


    Gerade die Irmscher Twin-Spoke ging für mich gar nicht.
    Aber das ist am Ende nur eine Frage des persönlichen Geschmacks ...


    LG,
    Uwe

    Hi Christian,


    ich habe auf meinem Omega A Felgen vom Omega B eingetragen bekommen:
    7.5J17ET39 mit 225/45R17
    Dazu habe ich im Internet nach einem Vergleichsgutachten (bis ET +/- 2 mm) gesucht, da es für die Omega B Felgen kein Gutachten/ABE gibt.
    Das Vergleichsgutachten braucht der TüV-Mensch als Nachweis, dass sowas technisch prinzipiell geht.
    Dann eine Reifengröße aus dem Gutachten ausgesucht: 225/45R17 war bei Winterreifen günstiger als 235/45R17 ;)
    VOR (!) Kauf und Montage mit dem TüV-Mensch gesprochen und die Unterlagen gezeigt und erst nach 'vorab-OK' zur Einzelabnahme gefahren.
    War nach 20 Minuten erledigt.


    Viele Erfolg!


    LG,
    Uwe

    Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Bin mit meinem C26NE mehrere Tausend km mit E85 gefahren, null Probleme. Teils gemischt, teils mit Zusatzsteuergerät und 100% E85. Hatte nur 0815-Zündkerzen drin ... und war teilweise mit über 200 km/h unterwegs.


    Gruß,
    Uwe

    Hallo zusammen,


    wie von bullmastif gesagt, wird der Kofferraumdeckel von 2 Federn hochgedrückt, die unter der Hutablage sitzen.
    Wenn auf dem Deckel allerdings noch ein Spoiler montiert ist reicht die Kraft der Federn nicht mehr.
    Und dann gehört da ein Dämpfer mit ran. Der sitzt dann seitlich an den Scharnieren vom Deckel und unterstützt
    die Federn beim Hochdrücken. Dann muss man den Deckel auch nicht mehr hochhalten :D


    Gruß,
    Uwe

    Hi Sascha,


    in einem Wertgutachten sollte ja auch der Allgemeinzustand drinstehen - also auch Schäden zum Zeitpunkt des Gutachtens.
    Aber das Nachgutachten kost ja normal net die Welt, da der Prüfer genau weiss, was er nachschauen muss.
    Ich würd das auf jeden Fall getrennt machen.
    Und mal ehrlich: lohnt sich ein Wertgutachten bei einer Kiste mit einem Wiederbeschaffungswert von EUR 2.500,- ?
    Würd ich jetzt nicht machen ...


    Gruß,
    uwe

    Hi,


    lass den Gutachter nochmal antanzen zur Nachbegutachtung.
    Wenn er dir bescheinigt, daß alles ornungsgemäß repariert wurde, erst dann (!) kann Reh Nr. 3 kommen ... was wir nicht hoffen.


    Ansonsten läufst du immer Gefahr, daß deine Versicherung im Fall der Fäle zu diskutieren anfängt.


    Gruß,
    Uwe

    Hi,


    wenn ich das richtig sehe, werkelt in deiner Omme der C20NE?
    Das ist noch ein guter alter CIH, sozusagen eine 'Brot-und-Butter'-Maschine, die regelmässig mit
    Öl und Wasser versorgt 'ewig' läuft.


    Schau die Karosse nochmal wirklich gut an, wenn ok, lass sie Hohlraumversiegeln und erneuer ggfs.
    den Unterbodenschutz. Dann ist der Wagen locker nochmal für 100-150 tkm gut.
    Meine Meinung ...


    Gruß,
    Uwe