Hallo Buniq,
bei den A-Omegas ist Rost das größte Problem, wie meine Vorredner schon sagten, ist mal eben am WE einen Kaufen wahrscheinlich die schlechteste Variante.
Rost findest du gerne an den Länsträgern, Schwellern, hinteren Radläufen, den (hinteren) Türkanten und an der Aufhängung der HA.
Am besten schaust du dir die Kisten also von unten an.
Die Benziner Triebwerke sind eigentlich alle ziemlich robust und taugen für hohe Laufleistungen. Probleme machen oft Undichtigkeiten am Luftansaugtrakt (gerissene Schläuche, undichte Dichtungen) und versiffte Leerlaufdrehsteller, was sich in einem zu hohen und oder unrunden Leerlauf äußert.
Der 24V neigt bei höheren Laufleistungen und entsprechend schlechter Behandlung gerne zum Steuerkettenriss.
Die Diesel-Maschinen im A-Omega waren eigentlich auch zu schwach und eher selten vertreten, da wirst du auch kaum was finden.
Für Wohnwagenbetrieb mit dem Kombi kann ich dir eigentlich nur die Sechszylinder empfehlen, die liegen bei moderater Fahrweise alle um die 10 Liter Super, haben aber die nötige Kraft, den Wagen vernünftig zu bewegen. Die Viezylinder sind aus meiner Sicht dafür einfach zu schwach.
Gruß,
Uwe