Hi,
hast du den 'neuen' gebrauchten (?) Leerlaufregler auch sauber gemacht?
Wenn nicht, flute den mehrmals mit Bremsenreiniger und lass die Suppe hinterher rauslaufen.
Weiterhin kontrollier mal sämtliche Ansaugschläuche auf Risse, insbesondere den zwischen LMM und dem Rohr über dem Ventildeckel.
Dazu am besten ausbauen, sieht man manchmal nur im ausgebauten Zustand.
Eigentlich tipe ich aber auf die Lambasonde. Zieh mal den Stecker oben an der Spritzwand und lass ihn mal ohne laufen.
Ist das Schwanken dann weg, hast du den Übeltäter.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Die Sonde hat 'nur' ein Masseproblem. Um das zu testen/beheben leg mal it 'ner Schlauchschelle separat Masse auf das Gehäuse der Lambda.
2) Die Sonde ist hinüber: tauschen, und zwar am besten gegen eine mit eigenem Masseanschluß ( 4-polig )
Gruß,
Uwe
P.S.: und lass den 2.6er ruhig drin - der ist genauso stabil wie der 3-Liter