Umrüstung auf LPG Gas

  • #31

    Hallo 8)


    Da ich im mom auch an einer solchen gas anlage interessiert bin wollte ich mal fragen was das so an kosten ergibt .... :(



    GasAnlage : €???
    Einbau : €???


    Und dann interessiert mich noch ob jemand mal ein paar bilder vom eingebauten zustand im KombiKofferraum hat da ichbednken mit der ladefläche habe ob das dann noch alles eben ist oder ob dort irgendwelche "Berge" wachsen ???


    Und wie ist das mit dem Subwoofer kann der bleiben oder muss ich da aufpasse wegen der Vibration???


    Mfg Marcel.....

  • #32

    Nabend,


    ich denke mal fuern Vierzylinder beim Umruester ab 1500,- , Sechszylinder ab 2000 Euro.


    Abhaenig von der Tankart und -groesse oder Art und Position des Tankstutzens.
    Ich war faul und hab's beim FOH umruesten lassen (2.800,-); Vorteil: EIN Ansprechpartner
    fuer alle Arten von Macken und keiner kann hinterher dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben.


    Viele hier schwoeren auf BRC 24 bzw 56 oder Prins VSi, wobei ersterer der Vorzug zu geben ist (geringere E-Teilkosten). Ansonsten sehr gute Anlagen (kennt jeder, kann auch jeder).


    Ich fahre ne AVO-Magic und nach nen paar Pannen in der Anfangsphase mit vereisten Injectoren und kleineren Lapalien, laeuft meine jetzt auch schon ueber 50.000km ohne Probleme.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #33

    hey leute, also ich habe schon so einige beiträge zum autogasumbau durchgelesen, habe mir nun auch schon so einige angebote im raum hannover berlin und greifswald machen lassen, fazit berlin ist so ca. 300-400 euro im schnitt billiger als hannover (preise lagen so bei 2400 bis 3500).


    nun zu meinen problemen, natrülich habe ich auch bei fast jedem eine unterschiedliche aussage zu dem umbau bekommen.
    ein opel händler sagte mir sogar das es bei meinem auto, mit ein bisschen mehr als 110 000 km, unwirtschatlich ist, die folge kosten währe zu hoch. einmal bekam ich die auskupft das die ventilsitze zu weich wären und da noch was zu machen wäre. was die auskümpfte zum filterwechsel angeht variierte zwischen 10 000 bis 75 000 sich unterschieden.
    außerdem bin ich unschlüssig welche marke ich nehmen soll. KME, Prinz, BRC?
    die KME ist recht preiswert, über die Prinz hat man ja schon viel gutes hier im forum gelesen.


    ich würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht eure erfahrungen zu meinen problemen schreiben könntet.

  • #34

    Hallo Leute,


    zu dem Problem mit dem Kick-down:
    Die Gasanlage ist auf sparsam eingestellt, deshalb wird bei einer bestimmten Fördermenge (Gasdruck) umgeschaltet auf Benzin.
    Lösung ist, die Gasanlage nochmals einstellen zu lassen und den Förderdruck etwas zu erhöhen, er verbraucht dann aber etwas mehr Gas, zieht aber besser und das Problem mit dem umschalten sollte passé sein.


    @seebass:
    Opel hat mit Abstand die besten Ventilsitze, da dürfte eigentlich nichts passieren...
    und wenn, die Lösung wäre Flashlube, davon werden aber u.a. auch die Gasfahrer aus diesem Forum abraten. Zu den 110tkm, auch da hat der Opel-Händler nach meiner Meinung etwas übertrieben, es ist aber Fakt, dass es sich nicht lohnt umzubauen, wenn du den Karren in 50tkm wieder verkaufen willst.
    wenn du aber nach dem Motto "Bis der TÜV uns scheidet" fährst, dann kein Problem.


    Ich werde, wenn ich meine Omme verkauft habe(Teilemarkt) , meinen Sintra mit 125tkm umbauen lassen.


    Gruss an alle...

  • #35

    Die 100 000 km halte ich auch nicht für einen Hinderungsgrund.


    Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren willst, dann lass umrüsten. Es lohnt sich jeden Tag mehr.
    Mit meiner BRC-Anlage bin ich sehr zufrieden. Achte nur auf einen erfahrenen Umrüster.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #36


    Dem is nix hinzuzufuegen ausser: Meinen hab ich mit 200.000km aufn Tacho umrusten lassen.
    Alles Quatsch was der FOH erzaehlt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #37

    Noch was wichtiges zu den Kosten (hab ich auch schon mal in einem anderen thread geschrieben): http://www.omega-freak.de/imag…ne-blue/smilies/frown.gif
    unglücklich
    Ich hab das mal über ca. 5000km erfasst: Tankkosten für Benzin und LPG ,da der Wagen ja immer mit Benzin startet und erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur auf Gas umschaltet !
    Pro km verheizt der Omi jetzt Gas und Super für fast genau 10 Cent; im reinen Benzinbetrieb vorher waren es bei den Benzinpreisen von Anfang des Jahres (ca. 142,9) ziemlich genau 17 Cent pro km !!!!
    Daraus folgt: in diesem Zeitraum habe ich bereits jeden km 7 Cent gespart.


    Damit kann sich jeder seine Ersparnis selber ausrechnen, bzw. wie schnell die Investition wieder reingeholt ist.


    Bei meiner Fahrleistung von etwa 20000km/Jahr = 1667km/Monat spare ich jeden Monat schlappe 117,- Euro !!! Und wie ich schon sagte, wird das bei den Benzinpreissteigerungen jeden Tag mehr.http://www.omega-freak.de/imag…e-blue/smilies/tongue.gif
    Zunge raus


    Irgendwo habe ich mit dem Text jetzt Mist gebaut. Wie kriege ich denn die Smilies hier rein?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #38

    danke für eure infos.


    also ich hatte geplant ihm die 200tkm noch zu verpassen und ihn dann zu verkaufen macht ja nicht viel sinn, also wird er noch gefahren bis er in einzelteile zerfällt, was ich aber denke nicht so bald ist.


    nun bin ich am überlegen ob ich eine prins oder ein kme nehmen soll.
    http://www.autogastanken24.de/autogasanlagen
    dieser händler sagte mir das ich die prins nehmen soll, ein andere sage das diese anlage nicht den mehrpreis der kme wert wäre!? Ich finde das ist schon eine recht große preisspanne, ist die qualität der prins soviel besser?
    wie gesagt von prins hört man ja viel gutes, aber zu kme habe ich noch nichts so richtig gefunden.
    außerdem würde es mich interissieren, wie es mit der häufigkeit des Filterwechsels ist. Ist das anlagen abhängig oder macht das jeder einbauer wie es ihm gefällt (sieht für mich so aus).

  • #39

    Nabend,


    aller guten Dinge sind bekanntlich drei, deshalb wuerde ich die BRC 56 mit in die Ueberlegungen mit einbeziehen.
    Eigene Erfahrungen kann ich zwar nicht vorweisen, aber alle Umruester hier in der Gegend, bei denen ich damals hausieren war - allen voran die Polen die hier in deutschen Werkstaetten
    schrauben - schwoeren dadrauf.
    Von der Qualitaet unterscheiden die sich, wenn ueberhaupt, nur minimal. Den Mehrpreis ist die Prins wirklich nicht wert. Die Faehigkeit des Umruesters ist da viel entscheidener.


    Der eine Umruester hatte mir nur beispielhaft mal die Preise eines (Ersatz-)injectors genannt. Die von Prins waren zweieinhalb mal so teuer.


    Und solltest du vorhaben, den Omi wirklich bis 200.000km zu fahren, brauchst du ihn, glaub ich,
    nich mehr zu verkaufen. (Verschenken wahrscheinlich schon eher :) :) :) :))

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #40

    Hallo ,


    die Prins hat z.B. die teureren Keihin Injektoren - in der Praxis merkst Du da aber keinen Unterschied , daher würde ich sicher auch nicht 400-500 Euro mehr für die Prins bezahlen . Andere Anlagen funktionieren genauso gut , es kommt mehr auf den Einbau und die Einstellung an . Meine Anlage hat auch nur 1750 Euro gekostet und läuft seit 4 Jahren und 120000 km ohne Störungen (Bigas Verdampfer , Injektoren von AG und Steuergerät von AIT) ) .


    Manche Umrüster verlangen regelmäßige Wartungen und manche verzichten darauf und geben trotzdem volle Garantie . Mein Filter ist noch der orginale und theoretisch kann er genauso wie der Benzinfilter ein Autoleben lang halten . Von daher halte ich von diesen "Wartungen" nicht sehr viel . Den Filter kannst Du wenn es mal sein muss auch in 5 Min. selbst wechseln . Eine Sichtkontrolle und Dichtheitsprüfung der Anlage macht mittlweile alle 2 Jahre der Tüv wenn Du zur HU fährst .


    Gruß Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!