Neuer Hecktriebler von Opel

  • #1

    Ja es ist soweit, ein neuer Hecktriebler von OPEL 8)


    Ein Anfang ist geschaffen, vielleicht kommt auch bald eine neue Omega. ( "Traumdenken" ).


    Der Opel GT kommt.


    "Wenn er sich auch so sportlich fährt, wie er aussieht, könnte es seit langem wieder Wartezeiten bei der Opel-Bestellung geben. Die Werte des Leichtgewichts (1331 kg) sprechen dafür: 264 PS beschleunigen die 4,10 Meter lange Flunder (1,27 m Höhe) in nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h, Spitze 230 km/h, 9,2 Liter Verbrauch."


    Opel- GT



    Schöne Grüße pursuit. :beer:

  • #6


    das wird aller warscheinlichkeit am Stoffverdeck liegen das er nur "230km/h" fahren darf.

  • #9

    Ich find das Auto echt interessant. Katalog ist schon da und Probefahrt ist bestellt. Serienmässig mit Sperrdiff, komplett deaktivierbaren ESP und rundum 245-er Reifen sind schon mal ne Ansage. Lt. SportAuto geht das Ding wie die Hölle. Nachteil ist wohl das wie üblich bescheiden zu schaltende Getriebe.

  • #10


    Das wird der Grund sein! Bin ich eben nicht drauf gekommen.


    Wegen der kurzen Übersetzung: Der wird doch wohl ein 6-Gang Getriebe bekommen????? Sonst wäre es wieder nicht angemessen, 5 Gang ist bei kurzer Übersetzung nicht ausreichend.



    Dass der Speedster nicht viel wiegt tut beim Topspeed nicht viel zur Sache, nur sehr minimal. Da kommt es viel eher auf Windschnittigkeit an.... außerdem was heißt "nur" 240 km/h beim Speedster mit 204 pS? Das sind ja schon 10 km/h mehr als der GT mit weit mehr PS... und genauso viel km/h wie ein MV6 (der zwar ein kleines bissel mehr leistung aber weniger windschnittig, und ja auch extrem schwerer, ist).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!