Neuer Hecktriebler von Opel

  • #12

    MOin,


    also auf den oben genannten Kapitän(der den Signum ablösen soll) bin ich auch gespannt,
    Allerdings habe ich auch gelesen daß man sich bei opel wegen der Modellpolitik noch nicht einig über diesen wohl 2009 erscheinenden Wagens ist.
    Heißt es könnte sein das der Wagen zwar so kommt, aber das es darauf hinausläuft das es eine Oberklasseversion vom Vectra wird...


    Na ma sehen wann die ersten Studienbilder kommen!

  • #13

    und ab wann soll der definitiv verkauft werden???
    sobald ich auf der opel page bin ist wieder alles so langsam


    mfg florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #14


    na klasse :hammer:


    Die bei Opel machen immer nur halbe Sache...

  • #15

    Mit dem 5-Gang glaub ich net ganz,da er als Pontiac Solstice über deren 6 verfügt....selbst meine olle 90er Corvette hatte schon 6 muntere Gänge.....glaube also net,daß sie extra für den Opel n 5-Gang Getriebe entwickeln....sicher nur n Druckfehler.....

  • #16

    Ich finde bei so einem Roadster ist die Endgeschwindigkeit doch zweitrangig , die Beschleunigung ist wichtig und da lässt er ja den Daten nach sogar den Honda S2000 alt aussehen .
    Und wenn er dann wirklich noch so einen Sound wie in der Opel Werbung hat wird´s sicher ein knaller :)

  • #17

    der opel gt bekommt/hat ne 5 gang genauso wie der speedster ... meiner meinung nach total schwachsinnig .... sport auto mit 5 gängen und nen vectra c mit 2,2er motor ne 6gang?!? naja müssen wir nicht verstehen oder was


    Akos ... falsch der pontiac solstice hat auch nur ne 5 gang und der saturn sky hat och nur ne 5 gang

  • #18

    Hallöle,


    Der Kapitän ist scheinbar auch nur ein "aufgeblasener" Vectra.
    Aber: scheinbar wird ernsthaft über einen Allradantrieb nachgedacht - das wäre wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Leider ist das Thema Reihen-Sechser tatsächlich für Opel gestorben :krank:


    Mal sehen was noch kommt. Zur Not muß ich meine Omegas eben noch ein paar Jahrzehnte weiterpflegen.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #19

    Moinsens!


    Ich hatte es schon öfters mal zum Thema GT geschrieben, ich persönlich finde, der neue GT dürfte diese Bezeichnung nicht tragen... Schließlich verbindet man mit der Typenbezeichnung "Opel GT" doch ein ganz anderes, ein Kultauto!! Ein Auto mit Stil und eines mit "Gesicht"! Der neue "GT" sieht mehr aus wie ein aufgeblasener Speedster... X(
    Ich als bekennender Opel GT-Fan werde vielleicht höchstens mal ´ne Probefahrt machen, ansonste aber tunlichst die Finger davon lassen. Hätten die sich doch ´ne andere Bezeichnung ausgedacht... :evil:

  • #20

    Hallöle,


    ich hab grad bei Freenet die Schlagzeile gelesen, daß der GM-Konzern über die australische Tochter Holden wieder auf das Hecktriebler-Gleis gekommen ist. Das läßt hoffen.
    GM will als Pontiac G8 GT und/oder als Chevrolet Camaro mit bis zu 362 PS auf den US-Markt kommen. Wahlweise mit V6 oder V8 mit Automatik ?(. Vielleicht haben wir ja dann auch die Chance wieder einen vernünftigen Nachfolger der Omega bzw. Senator-Reihe präsentiert zu bekommen???


    Demnächst werden diverse Zeitschriften sicherlich mehr berichten.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!