Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #151

    Mir ist aufgefallen, das die alten reinensechser viel viel besser gehen, als die neueren V6/MV6. Hatte mal nen 3.0 24V Senator mit 340000 km auf der Uhr, und mein Kumpel hat nen Omega mit MV6 drin, und hat nie nen Stich gesehen. Egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit. Die Alten waren noch richtige Motoren, auch wenn die viele Macken haben.


    Soll jeder denken was er will, ich bleib dabei!

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #152

    Genauso sehe ich das auch seitdem das X in der Motorbezeichnung steht kann man die Motoren vergessen. Deshalb wird mein jetziger Omega auch mein letzter Opel sein. Es sei den Opel schafft es irgendwann nochmal nen ordentlichen Motor auf den Markt zu bringen.

  • #153

    Im HErbst kommt der Vectra als 2.8 Liter Turbo ... des wird fein ... für alle anderen ... man kann immer noch den alten R6 in den OMI B einbauen ... gute 400 PS ... möglich ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #154

    Dieser 2,8 Liter Turbo ist von Saab und unter aller Sau, wenn die Angaben stimmen, von denen ich gehört habe.
    Sollen auch nicht wirklich tunbar sein, weil die Komponenten in diesem Softturbomotor schlecht sein sollen.


    Mich würde mal interessieren, wie gut der C30SE im Vergleich zum X30XE wirklich geht, immerhin hat der C30SE offiziell 204 PS (oder irre ich mich grad?) und der X30XE 211.


    Wenn man einfach nur nen A Omega neben nen B Omega stellt und in der Beschleunigung und TopSpeed vergleicht, dann ist klar, dass der Omega B nur schlechter sein kann, wiegt er doch immer was mehr und hat auch (wenn ich mich recht entsinne) den schlechteren CW- und Cda-Wert.

  • #155

    Ich finde den Omega Caravan einfach nur geil !!!!!! Du hockst dich in dein Schlachtschiff, machst die Tür zu und hast deine Ruhe... Habe vorher nen TDI gefahren und war dann ersteinmal von meinem Bock enttäuscht. Der zieht ja erst später und hat leider auch weiniger PS :weint: ....#
    Finde die Form GUt, er duckt sich vorne tiefer auf die Straße und ist hinten Höher.... Auch wenn der CW-Wert nicht so gut ist Ich liebe meinen kleinen Sternenzerstörer trotzdem !!!!! :iluvu:
    Werde eure Tipp´s beherzigen, wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, mir mal was vernünftiges für menen kleinen zulegen.



    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #156


    also das der b omega nen schlechteren cw wert als der a omega hat glaub ich nicht so ganz.
    der a omega hat nen cw wert von 0,28 und der b omega find ich sieht schon stromlinien förmiger aus als der a
    hab aber leider nix gefunden zum b omi zwecks cw wert

  • #157

    ich weiß zwar nicht warumj ihr es jetzt mit nem a omega habt aber habe meinen letztens ausgefahren und habe die nadel bei 260 rausgekickt war schon lustig vor allem wenn es dann noch nen clk mit dir versucht aufzunehmen und scheitert
    fahre nen ommi b caravan 3.0 sport

  • #158

    Hatte voriges Jahr auf der A95 Richtung GAP 255km/h drauf. Wo ich zum Treffen auf die Alm gefahren bin, musste aber dann in die eisen weil da auf der A95 eine rechts Kurve ist mit einer Bodenwelle, und das Auto gut voll geladen war. Ich glaub der hätte noch locker 260 gepackt! 240 habe ich immer gleich drauf.

    www.Alex-Garage.de


    Omega B CD Caravan V6 X25XE
    Kadett E Club Caravan C16NZ
    Kadett E GSI 18E
    Kadett E GSI C20XE
    Kadett E Cabrio C20XE

    Einmal editiert, zuletzt von Alex. ()

  • #159



    0,28? das ist ja ein traumwert für so ein Auto. Ich meine, der Omega B hat einen Wert von 0,32. Kann mich aber irren! Aber ich bin mir schon recht sicher, dass der Wert bei 0,3x lag.


    Und der CdA-Wert ist beim Omega B garantiert schlechter als beim A.


    Und schwerer sind die B`s auf jedenfall.


    Nunja, ich will aber bloß nix gegen die R6 sagen, wenn ich die Laufleistungen sehe, dann respekt! Und umschlüsseln kann man die sicher auch!? Und in Sachen Spritverbrauch sind die V6 sicher kein Stück besser.


    Bloß ich kann mir nicht vorstellen, dass der C30SE mehr durchzieht, als ein X30XE.

  • #160

    Warum nicht? Auch ein 3,2 V6 kann vom C30SE vernascht werden...


    Aber irgendwie kann ich mich daran erinnern das es hier am Anfang mal um das Problem von "MV6-83" mit seiner Endgeschwindigkeit ging und nicht um R6 und V6 vergleiche oder cw-werte???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!