Empfehlung Gasanlage

  • #1

    So hab da mal ne Frage an die Autogas Kombi Fahrer


    Was habt Ihr für ne Anlage montiert??
    Welche Tankgrösse?? Wieviel Liter Brutto/Netto Inhalt


    Wer Bilder hat wo die einzelnen Komponenten verbaut worden sind bitte mailen wenn es geht


    Werde meinen Kombi wohl in 2 Wochen auf Gas umbauen.
    Weiss nur nicht ob ich eine BRC Sequ24 oder eine Prins VSI Anlage nehmen soll.

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Sind beide Anlagen ok , Prins ist Marktführer und hat sehr gute Injektoren - ich denke auch das das Servicenetz deutlich größer als bei BRC ist .


    Der Omega Caravan hat eine ziemlich flache Mulde , d.H. wenn der Tank nicht nach oben überstehen soll geht nicht soviel rein . Durchmesser 650 mm passt , Höhe 220 mm . Das sind Netto rund 50 L . Alles andere steht nach oben raus , ich hatte 62 L Netto aber auch 50 mm Überstand (650x270) .

  • #4

    Dank dir v94 das ist eine brauchbare Antwort.


    Denke werde zu nem 650x250 mm Tank Tendieren.
    Da ich bei nem Umrüster Arbeite und wir Prins und BRC Anbieten dürfte das mit dem Service zuerst einmal kein Problem darstellen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #6

    Hi!


    Habe ne Prins VSI drin mit 53l Muldentank. Bei Deinem 2l Motor sollte die Unterbringung der Komponenten (Verdampfer, Filter, etc.) kein Problem sein. Lasse Dir den Tankstutzen entweder als 10mm Schraubanschluß in den Tankdeckel setzen oder wie bei mir nen Stückchen weiter hinten ganz unten in der Heckschürze. Schwarzer Deckel auf schwarzem Plaste fällt nicht wirklich auf. Nur direkt ins Blech auf Tankdeckelhöhe würd ichs nicht machen, sieht :kotz: aus und fängt durch Bewegung im dünnen Blech wg. schwerer Zapfpistole irgendwann an zu rosten.


    @ manu-2:
    Bei deinem x30xe wirst Du definitiv eine sequentielle Anlage brauchen. Die Prins ist da top, denn der Verdampfer kann auch mehr Leistung. Bei einer kleinen Anlage bräuchtest Du 2 Verdampfer und die Einstellerei wird zur Qual. Ausserdem kann ich Dir nur sagen, dass die Prins keine Leistungseinbuße bringt, zumindest für mich nicht merkbar.


    Bis denn
    Marten

    Opel fahrn iss, wie wennze fliechs!

    2 Mal editiert, zuletzt von murphy ()

  • #7

    laut dtm-senator sollte die venturi reichen...



    er fährt in seinem 3,6er auch ne venturi..


    ich kanns mir im moment halt ned so richtig leisten und fürn 95iger ommi ist das glaub ich allemal ausreichend oder?



    mfg

  • #8

    Hallo Leute,


    habe mich mit dem Thema ca. 1 J. auseinandergesetzt, bevor ich mir dann eine seq. brc 56 Anlage habe einbauen lassen in meinen 2,5 V6.


    Nur soviel zu dem Thema:
    Venturi geht nicht, aus folgendem Grund:
    beim 2,5 und 3,0l kommt es, bei diesen Motoren, zu backfire, d.h. wenn man mit dem Auto fährt, es dann irgendwo abstellt und nach einer Weile wieder startet, explodiert das sich angesammelte Gas bis zum LMM zurück, dann ist ziemlich viel kaputt.
    Bei den älteren Modellen existiert das Problem wohl nicht.


    brc kann ich persönlich empfehlen, ist bei mir jetzt ca. halbes Jahr drin und ich habe 15 tkm zurückgelegt, ohne Probleme, ausser den Zündkerzen, Bosch verkraftet Gas nicht, müssen NGK rein.


    Gruss

  • #9

    Danke für die weiteren Tipps


    Habe mich für einen BRC Sequ 24 Anlage entschieden.
    Tankstutzen werde ich wohl in die Stoßstange hinten verbauen.


    manu-2

    Mag sicher sein das es gehen würde mit der Venturi Anlage allerdings wirst du nicht lange damit Spass haben schon allein durch die Probleme die Omega_BV6 schon geschildert hat.
    Lieber nen 1000 er drauf legen und ne Anständige vollsequentielle Anlage verbauen




    Ach so Angebot von meinem Chef:


    5 % Forumsrabatt bei Umrüstung !!!

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!