MV6 Mittelschalldämfer Attrappe

  • #23

    Nein so laut ist es auch nicht, die meisten hier sind schon nen bissel älter, reifer, haben Kinder und Frau, da wird man etwas verkalkter, brauch Ruhe und Frieden, wenn da was im Innenraum brummt, ist das nicht mehr mit der eigenen Philosophie vereinbar und kommt weg.


    Aber wir Jungspunde lieben es!


    Mit MSD Atrappen und Jetex Esd bin ich vom Klangbild her mega zufrieden, könnte noch nen klein wenig lauter sein.

  • #25

    Entweder wir definieren erstmal was "laut" ist und gehen mal zum Ohrenarzt, welches beides aber nicht der Hit ist.


    Aber am einfachsten machst mal ne db Messung, hatte ich ja auch gemacht.


    Dann sieht man ja, obs laut ist oder nicht.


    Und ich kamm auf Werte jenseits der 100 db.... nun sag mal nicht, das des net laut wäre?


    Übrigens: Ich bin nicht alt, weder habe ich noch Kinder!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #28


    Dafür hast du dann doch noch deine Krümmer :D :D :D


    @User-xxl
    soundfile wär mal nicht schlecht wenn du machen könntes, dann können wir es uns mal anhören

  • #29

    Jo richtig, hauptsächlich wegen den Krümmern kommt die Karre nun auch endlich weg, kann das nimmer ertragen. 8o


    Wären die Krümmer dicht, wäre der Auspuffsound vielleicht sogar nicht geiler? Der Auspuffsound alleine gesehen ist jedenfalls sehr sehr schön!

  • #30


    Ich habe unter meinem Y26SE Caravan auch die Bastuck Anlage. Was muss ich tun, damit mir jemand das MSD Ersatzrohr von Bastuck einträgt? Ist es Glück, wenn man den entsprechenden Prüfer findet, oder kennt? Oder müssen gewisse Umstände erfüllt sein und dann klappt das? Ein Gutachten o.ä. wird es ja dafür nicht geben!? Also ne 21er Abnahme?

    MfG Dr.TUN Dipl.ING
    LLD79


    Ein Techniker der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!