MV6 Mittelschalldämfer Attrappe

  • #31

    Hi,
    Gutachten gibt es dafür nicht.
    Als erstes brauch das Rohr eine Nummer, wenn es noch keine hat.
    (Bei mir war die Nummer aus dem Katalog auf so einem Plätchen drauf)
    Denn manche Prüfer tragen nicht ohne Kennzeichnung ein.


    Dann musst du damit zufrieden sein, das deine Abgasnorm auf Euro2 oder sogar Euro1 zurück gestuft wird, ab einem bestimmten Bj. darf das aber nicht mehr gemacht werden. Glaube es war 96 oder 98 müsste ich nochmal nachgucken.



    Bei der §21 Abnahme wird dann noch eine Geräuschmessung gemacht damit die richtige dB Zahl eingetragen werden kann.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #32

    Moin Ommi Brummer !


    Ich war gerade mit meiner Frau in Polen tanken etc. und konnte auch mal so richtig gas geben da ist mir mein Ommi fast um die Ohren geflogen. Vorallendingen im Innenraum brummt das wie sau der Sound ist ja nicht schlecht aber das brummen und vibrieren bringt mich fast um den Verstand. Und ich bin total sauer die ganze ........ um sonst.


    Kotzt mich das an. Die Dinger kommen wieder raus. Meine Frau sagt auch der Sound ist ja ganz geil aber das brummen... nee. Ich kann die Dinger nicht mal zurück schicken weil schon gebraucht.


    Will jemand zwei MSDA haben 100.-€ und sie gehören euch !? (PN)


    Jedenfals bin ich pappe satt man... nervt voll ab.


    Serie ist manchmal doch besser ! Aber man lernt doch nie aus.


    pedope


    Mein EDS ist von SuperSport und hat mich über Beziehung mit anpassen/anbau 400.-€ gekostet ! Der Kostet normal bei SuperSport 699.-€ ohne anbau !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #33

    @DJ XXL
    sorry aber das hättest Du alles im Forum nachlesen können- und wieder Lehrgeld gezahlt :rolleyes:


    *Ironiemodus an*
    Die kannste ja zusammen mit der eBay Turbopfeiffe fürn ESD in die Vitrine stellen :P
    *Ironiemodus aus*

  • #34

    Hi,


    na dj xxl, ich hab dir ja auch nichts anderes erzählt =)
    der sound ist allemal geil, aber wie immer wieder gesagt
    wurde, nervt halt dieses brummen vibrieren etc.
    und als ich die dinger am ersten tag dran hatte,
    dachte ich auch endlich mal super geilen klang,
    es war auch noch kein vibrieren usw. da gewesen,
    aber nach einigen kilometern gings los, und hatte nur noch
    rum genervt, der sound ist sogar bei höheren
    drehzahlen runtergegangen, ist nicht heftig laut, der sound
    ist eigentlich optimal, im innenraum täuscht halt nur dieses
    brummen!!!
    ich habe meine msd-attrappen auch immer noch, will es gerne auch
    bei meinem jetzigen MV6 ausprobieren wie es sich mit schaltgetriebe
    anhört, weil als ich meine msd-attrappen beim alten mv6 Automatik
    dran hatte habe ich nur noch manuel geschaltet,
    damit es nicht so blöd rum brummen sollte.


    was könnte mann denn noch gegen dieses
    blöde brummen etc. machen ?(


    MfG...Özer

  • #35

    Ich fahre ebenfalls MSD Attrappen in Verbindung mit einem Remus ESD. Über den Klang kann ich mich ganz und garnicht beschweren und zu laut ist er auch auf keinen Fall. Das einzige war mir momentan ein paar Sorgen bereitet ist mein TÜV Termin diesen Monat. ;)


    Mfg
    Champ2000

  • #36

    Na DJ XXL, haben wir des nicht gesagt (inkl. Soundfile), das des vorallem im Innenraum stört? Mich hat ja auch hauptsächlich das dröhen im Innenraum gestört, der äußere Klang war ja ganz geil...


    Aber man müßte echt mal auf Ursachen Suche gehen.... mangelhafte Dämmung?


    Wurd eine zusätzliche Dämmung mit diesen Bitum(oder wie heißen die?)-Matten, wie man sie im Hifi-Kreis für Türen etc. benutzt, vielleicht etwas bringen? Wenn man also den Unterboden im inneren noch damit verklebt? :(

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #37

    Ich habe am letzten Samstag, die bewährte Bastuck Qualität unter meinem Caravan verbaut (Komplettanlage mit MSD und 2x76mm Endrohren). Das war das letzte Auto, dem die Bastuck noch fehlte. Mein Golf I Cabrio und mein ´94er Mini haben schon eine drunter. Der Sound ist, wie ich finde, schön dezent und hört sich exakt so an, wie der 528i Touring (E39) meines Vaters. Die Anlagen unter den anderen beiden Autos brüllen da schon mehr (speziell der Mini), aber das sind ja auch meine Spassmobile.


    Da ich schon sehr viele verschiedene Anlagen verkauft und verbaut habe, kann ich sagen, es geht in punkto Qualität und Passgenauigkeit nichts über eine Bastuck. Wer billig kauft, kauft doppelt...


    Opelschrauber

  • #38

    Moin Ommi Brummer 1


    Ja Ihr habt ja recht ! Hätte ich mal gleich auf euch gehört ! Aber wie schon gesagt ich muss immer erst alles ausprobieren. Nun bin ich wieder ein ganzes stück schlauer und ärmer. Dann fahr ich halt wieder Serie und das bleibt dann auch so was solls. ICK WILL SOUND ((( BRÜLL )))


    Das nächte mal wenn wieder was ansteht, frag ich euch gleich... versprochen !


    Nur mal so ne Frage was Kostet denn eine Bastuck Anlage ab Kat und gibs die auch als Duplex !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #40


    Na dass würde mich jetzt mal echt interessieren, warum die Anlage die schlechteste Wahl für den V6 sein soll... ?(


    Opelschrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!