taugt dieser MV6 was?

  • #21

    So hab mir das Gerät angeschaut und bins gefahren. Rost, absolut nix zu sehen. Erster Besitzer 1928 geboren und der zweite irgend nen Doktor hier bei uns in der Nähe. Alle Aufkleber im Motorraum von Opel. Zahnriemen bei 110tkm gewechselt. Auspuff ist undicht, allerdings wohl irgendwo unten wo die Krümmer zusammengeht. Wird am Mittwoch noch gemacht. Der allgemeine Zustand ist sehr sehr gut, auch die helle Ausstattung ist sehr sauber und die Gurte oder Lenkrad ist nicht abgegriffen. Alles funktioniert, auch die Klimaautomatik. Automatik schaldet schön leise und sanft, aber war bissel entäuscht vom Durchzug. Naja eben eher ne Reiselimo als nen Sportwagen.


    Das einzige was ich entdeckt hab ist das wenn man ber schelechte Straßen fährt polterts vorn.
    Es haben ja mal einige schon gesagt das die Vorderachse nicht so gut dimensioniert ist. Was ist da meist kaputt? Winterreicfen brauch ich noch, aber was super ist er hat ne abnehmbare Hängerkupplung. Alles in allem schickes Auto was mir echt zusagen würde, meint ihr das der was taugt um damit durch den Alltag zu schippern?

  • #22

    Das klingt ja recht gut. Auspuff schauen, dass es nicht der Krümmer ist. Wenns vorn poltert könnte es vom Stossdämpfer über Buchsen vom Querlenker bis zu den Koppelstangen alles mögliche sein. Wenn Du ihn nochmal probefahren kannst, dann mal zur Dekra auf die Bühne, ist ja nicht weit weg und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.


    Das mit den schlechten Strassen war gut zu testen bei der Baustelle dort. 8)

  • #23


    Das ist soweit richtig, aber zu der Ausstattungsvariante MV6 gehört der X30XE, ein anderer Motor wurde von Opel nie im MV6 verbaut.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #24

    Das Poltern sind mit 90% Sicherheit die Querlenkerbuchsen. Die anderen tausend Möglichkeiten sind es selten.


    Und die Automatik wird dich nicht nur beim Durchzug enttäuschen, sondern (in verbindung mit den 6 Töpfen und dem hohen Fahrzeuggewicht) für eine hohe Spritrechnung sorgen.

  • #25

    Naja ob dermich zur Dekra fahren läßt stell ich mal dahin.Die Baustelle ist ja ganz was großes, hatte schon Panik ich versenk mein Auto da. :) Wie auch immer, was kosten denn die Buchsen im Durchschnitt und mit welchen Verbrauch muß ich bei moderater Fahrweise mit der Automatik rechnen?


    Ach und was ich noch fragen wollte, in der Mittelkonsole ist ein Knopf mit dem Frontscheibensymbol drauf. Hat der etwa Fronscheibenheizung wie die Fords?

  • #26

    hej Elkadetto.... willste den Omega noch zusätzlich zu deinen wirklich sehr schönen S14a fahren (Alltagsauto)?


    Habe auch einen MV6 als Alltagsauto mir zugelegt, allerdings als Schalter, da Automatik deutlich langsamer ist.


    Verbrauch ist auch sehr angenehm, Verbrauche mit meinen Durchschnittlich nur 10,8 Liter und fahre ziemlich viel Stadt, mit mehr Autobahn und Landstrassenfahrten würde ich noch deutlich niedriger kommen. Deine Silvia braucht da auf jeden Fall mehr...

    MfG
    Bulldogge


    Opel Omega MV6 Limo mit Handschaltung
    BMW 745iA (3.4 Turbo)
    Toyota Supra 3.0 Turbo MK3


    Winterprojekt:
    Mazda RX-7 FC3S Wankelpower (400+ RWHP)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldogge ()

  • #28


    Die Buchsen kosten 80 Euro, dem war so vor 1,5 Jahren zumindest.


    Aber dann können es halt doch noch tausend andere Dinge sein (aber unwahrscheinlich, wissen kann man es nur erst nach ner Hebebühne).


    Verbrauch ist so nen Thema, ich verbrauche mit Hanschaltung 12 Liter im Schnitt, bei Automatik soll noch nen Liter draufgerechnet werden. Allerdings fährt man (zwangsläufig) mit Automatik auch ruhiger.



    Die Frontscheibenheizung wurde von Ford patentiert und ist in keinem GM-Modell zu finden.
    KA, was der Aufkleber soll!?



    Megawahn: Danke für den Hinweis, ist aber sehr sehr merkwürdig.

  • #29

    Ist kein Aufkleber ist ein Schalter, sollte jeder MV6 eigentlich haben. Ist in der Schalterreihe wo auch das Heckrollo und die Alarmanlage zu bedienen ist.
    Naja denkemal das ich dann eh die Dämpfer rausschmeiße und dann mach ich die Buchsen mit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!