taugt dieser MV6 was?

  • #1

    bin auf der Suche nach nem Winterauto und hät da gern was großes mit bissel Platz fürs Snowboard und paar Leute. Jetzt steht bei mir in der Nähe dieser MV6 zum Verkauf. Davon abgesehen das der schreibt es sein ein 2.5V6 16V :D macht der nen netten Eindruck


    Link zum MV6


    Hab schon so einiges über Krümmer und so nen Käse gelesen. Wenn der Riemen bei 120tkm gewechselt wurde und der Krümmer nicht bläst könnte man sich dann so nen Omega zulegen. Auf was ist noch zu achten? Will den einfach nur fahren und nix dran machen. Hab bis jetzt immer Kadett, Astra und Vectra 16V gefahren. Mittlerweile fahr ich nen Nissan 200SX Turbo und einen Kadett D von 82.
    Schrauben kann ich hab nur noch nix mit 6 Zylindern zu tun gehabt, Ersatzteilpreise und Verbrauch sind mir bewusst, der Nissan ist da echt auch Porsche Niveau.

  • #2

    ich kann das anhand der bilder nicht so wirklich erkennen ob das nen schalter oder nen automatik sein soll.



    EUR 2.650


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 140.000 km
    155 kW (211 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
    Erstzulassung: 06/96, HU: 06/07, AU: 06/07
    Klimaautomatik, Silber-metallic, 4/5 Türen....


    Beschreibung:
    Automatik, Zentralverriegelung mit Fbd., 4-Fach elektr. Fensterheber, elektr. + beh. Außenspiegel, Schiebedach, vorderen Sitze......


    und aus der Fahrzeugbeschreibung werde ich auch nicht so schlau.
    Mich würde persönlich die helle innenaustattung stören wenns nen schalter ist ist der für den preis ziemlich gut find ich - einfach mal probefahren ;) ;)

  • #3

    Also ich sag mal ist ein Automatik, der Knüppel ist zu lang für nen Schalter. Mir ists Wurscht obs Automatik oder Schalter ist, im Gegenteil nen Auto ist schicker wenn man in Öterreich die verschneiten Bergpässe hochfährt ;)
    Die Innenausstattung ist das was mir sehr gut gefällt, ich mag in so nem großen Auto helles Ambiente. Das wurzelholz würd ich eh noch rausmachen und mit Carbon beziehen lassen.
    Mir gehts da mehr ums technische und das der wohle keine Ahnung hat beweißt ja schon der Titel, außerdem glaub ich nicht das der Xenon hat.

  • #4

    Hi,


    ich kenn dich ja von sxoc.de


    Die Krümmer kommen so oder so. Glaub mir, ich und alle anderen wissen wovon sie reden. Die Reperatur ist sehr teuer, machst du es selbst, kommst du gut ins Switzen dabei. Und sie kommen wieder.


    Abhilfe schaffen nur teure Fächerkrümmer.


    Die Querlenker gehen schnell tot, die sind echt mal unterdimensioniert.
    Die Spurstangen gehen auch schnell über den Jordan (aber einige meinen, mit bestimmten Markenprodukten halten sie lange, kann sein).


    Wenn du kannst, fahre das Ding probe, warm und dann vollgas auf Autobahn, wenn der nicht die (bei Handschalter MV6) eingetragenen 240 km/h (also 255 meist laut Tacho) erreicht und die Drehzahl hüpft, ist der Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor tot.


    Selten sollten auch Differentiale kaputt gehen.


    Hol dir einen Handschalter, die dinger haben mehr wiederverkaufswert und fahren schneller(bzw sparsamer) auf der Bahn und wenn dein MV6 ne Sperre hat, kannst du auch gut driften (nicht wie mit deiner Silvia, aber glaube mir, es bringt bock so nen Sternenzerstörer durch die Kurven zu jagen und kleinere Autos quasi wegzuschieben).


    Ansonsten halt auf Zahnriehmen achten, alle 60 000 km, weißt du ja.
    An den Seitentüren, an deren gummidichtungen, findet man eventuell Rost.


    Mehr fällt mir nicht ein, dass waren alle großeren Probleme. Die Auspuffe gehen schnell durch, aber das dürfte sekundär problematisch sein.


    Von den Macken abgesehen, ein großes, bequemes und auch nicht langsames Gefährt.


    PS: Das auf dem Bild ist nen Automatik, Xenon gabs erst am 1997, und war erst ab Facelift (2000) standard glaub ich

  • #7

    Hi


    Benutz doch mal die such funktion da steht alles über krümmer drinn , bei mir ging das schon bei 120Tkm los mit den krümmern!!!!



    Gruss dirk

  • #8

    es ist nicht so das ich nicht schon die Suchfunktion genötigt hätte. Naja ich stöber nochmal. Ich meine wenn der Krümmer aller 20tkm daherkommt streßt mich das nicht. Fahr im Winter ja nicht so viel und aller 2 JAhre die Dichtungen wechseln ist ok. Bei meinem Turbo verrecken die auch immer mal wieder. Ist bestimmt ähnliches gefrickel. Aber der Preis für die Fächerkrümmer wäre doch nochmal interessant.

  • #9

    Hmm was ist es denn nun ???
    nen 2.5 16V <.. gibt es nicht nen 2,5er kann es ja auch nicht sein er schreibt ja 211 PS
    also rufe mal lieber an was es denn nun wirklich ist fehlen tut eigentlich nur noch der 2,0 8V oder ?? Dann hat er ja alle Modelle durch

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #10

    Ist eindeutig ein MV6 steht ja auch auf der Heckklappe. Der Typ weiß sicher nicht so richtig was er da so hat. Sind ja hier bei uns auch nicht so oft anzutreffen. Also ich fahr da morgen mal hin, mal sehen ob der was taugt. Hoffentlich ists net son Auto Export Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!