taugt dieser MV6 was?

  • #13

    gibt den 2,5 noch mit 170 PS


    deswegen frag mal nach was er denn wirklich verkaufen will

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #15

    MV6
    V steht für die Bauart und denke mal die 6 ist die Anzahl der Lylinder oder ??


    ansonsten suche bei mobile.de weiter und du findest reichlich 2,5er mit 170 PS und das sind auch alles MV6

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #17

    Das M im MV6 steht nur für "Motor", fern ab jeglicher Logik, ist aber Verkaufstraegie für eine "spezial Version" eines Omegas. MV6 bezeichnet die Vollaustattung (+ Leder oder nicht) in Verbindung mit dem X30XE. Es gibt keinen MV6 mit X25XE, basta.


    Dieser Unterscheidet sich vom X25XE nur durch den Block, den Köpfen und dem Steuergerät (was ja schon wieder fast alles ist, naja). Der Ansaugtrakt is gleich, wie auch Nocken und so (oder?). Jedenfalls kann man da noch viel aus dem X30XE rausholen, da ist Backmagic der große V6 Experte und auch Sixpack 3.0 (beide bei http://www.mv6.de zu finden).


    Einige holen locker 240-250 PS aus dem MV6 (also ohne irgend eine Aufladung), kostet aber etwas mehr, als beim SR20DET.


    Die Krümmer kamen bei mir bei 80 000 km und bei einigen kamen sie schon bei 30 000 km.


    Und nein, es ist auf keinen Fall mit Turbodichtungswechsel zu vergleichen, viel viel schlimmer...


    EDIT: Zwei Fächer kosten 700 € bei Friedrich Motorsport

  • #19

    Da muss ich dir wiedersprechen "Astra GT" es gibt sehr wohl eine MV6 2.5 und einen MV6 3.0 .Erstens hab ich den selber schon gesehen den 2.5 MV6. Ausserdem steht das für eine Austattungsvariante wie zum Beispiel CD.Und ausserdem steht der 2.5 MV6 in meiner Betriebsanleitung die beim 3.0 MV6 dabei war.



    2.5 MV6

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!