Beiträge von Bulldogge

    hej Elkadetto.... willste den Omega noch zusätzlich zu deinen wirklich sehr schönen S14a fahren (Alltagsauto)?


    Habe auch einen MV6 als Alltagsauto mir zugelegt, allerdings als Schalter, da Automatik deutlich langsamer ist.


    Verbrauch ist auch sehr angenehm, Verbrauche mit meinen Durchschnittlich nur 10,8 Liter und fahre ziemlich viel Stadt, mit mehr Autobahn und Landstrassenfahrten würde ich noch deutlich niedriger kommen. Deine Silvia braucht da auf jeden Fall mehr...

    kann mir einer sagen was die Teilenummer dafür ist? Ist es die die hinten dran steht... bei mir z.B. 704300 V 5 ?


    Ist Automatik und Schalter Hinterachsgetriebe gleich? Bis zuwelchen Baujahr sind die untereinander kompatible? Passt auch die vom 2.5 V6 bzw. TD beim MV6=?


    Vielen dank für die Antworten im Vorraus

    nachdem ich heute meine Batterie aus den Omega ausgebaut hatte und erst nach einer Std. wieder angeklemmt hatte ist nun auf einmal die Komfort Funktion der Fensterheber weg... sowohl vorne als auch hinten


    Vorher konnte ich durch ca. 2 sekunden gedrückt halten meine Finger runternehmen und die FH fuhren komplett runter bzw. hoch. Das ging mit allen FH so... sowohl vorne als auch hinten...


    wie kann ich das wieder aktivieren??

    wer kann mir sagen wielange das wechseln des Diff so ungefähr dauert?


    Falls zuwenig Öl drin sein sollte, was für ein Öl kommt da rein (habe leider nicht die Betriebsanleitung zur Hand)


    Normales Getriebeöl 80W90 etc?

    es fing vor einer Weile fing es an... ein leichtes heulen... konnte es damals aber noch nicht sagen ob von vorne oder hinten... inzwischen ist es sehr laut geworden... Leute auf der Strasse gucken schon was da ankommt :O


    Es ist besonders laut so bei ca. 50 km/h, egal welcher Gang eingelegt ist es ist immer gleich laut (bei gleicher Geschwindigkeit) beim beschleunigen anders sich dann das jaulende Geräusch mit...


    Tippe mal auf Heckdiff ... oder? Wie kann ich es überprüfen ob es das wirklich ist? Nur durch Ohrenkontrolle? Oder kann ich es auch Technisch irgentwie überprüfen ohne es auseinander zunehmen?

    ist 65 / 35 wirklich zu tief beim MV6?


    ich bin keiner der den Wagen so tief wie möglich haben will, habe aber so mal im Internet rumgeguckt wie andere Omegas mit Tieferlegungsfedern ausschauen und da gefiel mir die mit KAW Federn am besten, obwohl ich nicht viel unterschied zwischen den 50/35 und den 65/35 gesehen habe.


    Habe die nun als 65er bestellt... ich hoffe ich kann mit den anständig fahren und muss nicht auf alle Schlaglöcher achten / umfahren.


    Gibt es sonst noch welche die die KAW Federn drin haben und mir Infos geben können?