Beiträge von Bulldogge

    stimmt es das man den motor teilweise ausbauen muss um die Krümmer zuwechseln oder ist das humbug bzw. können es inzwischen auch welche im eingebauten Zustand?


    Wieviele Stunden ist ein Opel Mechaniker dabei um die zuwechseln?

    haben beim Felgenwechseln gestern bemerkt das hinten links die Feder untereste Windung gebrochen ist. Die lag noch da drin.


    Bei meinen MV6 waren bereits Sportstossdämpfer verbaut, aber noch die Original Federn drinne.


    So brauche also dringend neue Federn.


    Am besten gleich mit Tieferlegung.


    Wollte mir die von KAW bestellen, weiss bloss nicht ob 50/35 oder gleich die 65/35er.


    Geht der MV6 damit wirklich soviel tiefer, oder ist der ab Werk bereits etwas tiefer so das die tieferlegung nicht so viel ist?


    Tiefgaragen / Hochgaragen kann man damit wahrscheinlich vergessen oder?


    Habe derzeit Original 15" Alufelgen mit 205er drauf. Wie sieht das mit Federwegbegrenzern aus?


    Wollte mir zum Sommer hin noch 17" Felgen und Spurverbreiterung kaufen passt das dann noch so alles oder muss man dann die Radkasten etc. bearbeiten?


    Desweiteren wollte ich erstmal auf die schnelle nur die hinteren Federn einbauen und die anderen in 2 Wochen erst da ich dann in der Werkstatt bin und die eh noch ein paar Sachen machen.

    So habe noch ein paar Fragen


    Habe nun mein Kenwood Radio anstatt original Opel Philips Radio eingebaut und dann zeigt der ja sobald man das Radio einschalten tut im Bordcomputer nichts mehr an. Radio aus = Datum anzeige Ein. Radio Ein = Datum Anzeige Aus


    Da es bei laufenden Radio so leer ausschauen tut möchte ich gerne die Datumanzeige auch bei laufenden Betrieb angezeigt bekommen.



    Habe folgendes gefunden unter Suche: Man kann den sich umprogrammieren lassen bei FOH? Freundlicher Opel Händler oder wofür steht das?? Was kostet sowas?


    Andere Möglichkeit irgentwie ein Rot-Weisses Kabel hinterm Display durchtrennen und isolieren


    Liegt dieses Kabel oder ein anderes was zur Kontrolle ob ein Stromverbraucher (Radio) an ist nicht auch beim Radioschacht an? Oder muss ich den Tacho komplett ausbauen um hinterm Display das Kabel durchzutrennen um meine geliebte Datumsanzeige zurückzubekommen?


    Kann mir jemand ein Link posten wo beschrieben und vielleicht auch bebildert ist wie man den Tachoeinheit ausbauen tut?

    aha


    ist ja interessent... aber irgentwie auch merkwürdig finde ich


    warum machen die den dann nicht gleich elektrisch einstellbar und nicht "nur" für Memory Funktion Elektrisch Speicher/Einstellbar


    werde das nachher mal ausprobieren


    danke für die Hilfe