Beiträge von Frank MV6

    Hallo Omeganer111!
    Die Idee war nicht von mir, sondern von der Werkstatt wo sich der Wagen jetzt befindet.


    Heute gab es dann wieder Neuigkeiten:


    Die Werkstatt hat den Motor mit einem Endoskop untersucht und dabei in einem Zylinder Wasser gefunden. Nachdem das Wasser entfernt wurde konnte der Motor auch wieder gedreht werden.


    Da ja auch diese Erkenntnisse eine teure Reparatur nachsich zieht, habe ich mich doch entschlossen den Wagen abzugeben.


    Ich werde dann wahrscheinlich auf einen Astra GTC umsteigen.

    Kleines Update!


    Der Zahnriemen hat keine Beschädigung und auch die Umlenkrollen sehen IO aus.


    Die Werkstatt sagt, da der Motor blockiert kann sie die Makierungen nicht kontrolieren.


    Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?


    Vielen Dank
    Frank

    Hallo Forum!


    Bei meinem Omega hat sich leider der Motor zerlegt. So wie es bis jetzt aussieht ist das wahrscheinlich auf einen missglückten Zahnriemenwechsel zurück zuführen.


    Den Zahnriemen habe ich in einer Fachwerkstatt vor ca 2 Monaten wechseln lassen ( natürlich mit Rechnung!)


    Was habe ich jetzt für Ansprüche? Ich möchte den Wagen nicht reparieren lassen.
    Wie errechnet sich jetzt die Schadenshöhe?
    Was ist der Omega so im jetzigen Zustand noch Wert?



    Danke für Eure Mühe!



    PS: Falls Jemand Intresse an dem Wagen hat bitte PN



    Bei dem Omega handelt es sich um einen 97er MV6 mit folgender Ausstattung:


    - Leder mit Sitzheizung vorn und hinten
    - Alarmanlage
    - Memorysitze
    - Gasanlage
    - Bastuck komplett ab Kat
    - 9x18 ASA mit 235/40 und Spurplatten (vorn ET 15, hinten ET 0)
    - KW Gewindefahrwerk
    - Neulackierung 2006 (kein Rost!)
    - Laufleistung 225tkm
    Der Wagen ist nicht fahrbereit! Standort ist Gelsenkirchen

    Geschrieben von turbo 79:
    im moment ist es so das der omi morgens keinen Fehler (Automatikgetriebe) anzeigt aber nach einigen hundert metern is er wieder da.



    Bei mir war der Fehler zwischendurch über 20000KM nicht da und jetzt wieder sofort.

    Schicken kann ich Dir leider nichts.
    Ich war beim Auslesen dabei und nachdem der Fehlercode abzulesen war, hat der Techniker auf seinem Rechner nach diesem Code gesucht. Dort gab es dann diverse Anweisungen was bei diesem Fehler zu prüfen ist. In meinem Fall sind es verschiedene Messungen die wahrscheinlich nicht zu finanzieren sind.



    Falls im Netz irgendwo ein Stromlaufplan für ein MV6 BJ 02.97 zu finden ist bitte einen Hinweis an mich!

    Hola!


    Hast Du den Fehler beim FOH auslesen lassen? Wenn ja was steht denn in der Abhilfeanweisung?


    Bei mir stehen da auch einige Antworten drin, deren abarbeitung beim FOH sicher ein Vermögen kosten. Ich werde mich nach meinem Urlaub ( am Sonntag gehts los :halloha: ) also erstmal selber an den Wagen wagen.

    turbo 79!


    Da sind wir ja schon 2 die soviel Glück haben mit der Automatik.
    Seit gut einer Woche Verzweifel ich auch ( siehe andern Tread.)
    Hab das halbe Auto auseinander genommen und bis jetzt nichts gefunden.
    Leider gibt es im Netz auch kein Stromlaufplan für mein BJ ( MV6 von 02.97).


    Wenn ich den Fehler nicht bald finde geht der Wagen weg obwohl er mit dem Fehler wahrscheinlich unverkäuflich ist.

    Hallo manu!
    Vorn ist das kein Problem. Einfach den Wagen einlenken und anheben dann kannst Du die Höhe verstellen. Ob Du mit ausmessen klarkommst glaube ich aber nicht, da ich schon öfters gelesen habe das der Omega vorn rechts und links unterschiedlich vom Gewicht ist. Bei mir sind auch beide Federbeine unterschiedlich eingestellt um rechts und links die selbe Höhe hinzubekommen.


    Hinten ist es etwas komplizierter. Wenn das Fahrwerk schon eingebaut ist lässt sich die Höhe nicht mehr so leicht verändern - siehe mein 1.Posting. Da mir darauf noch keiner einen Tipp geben konnte, glaube ich das man dort wahrscheinlich doch den Stossdämpfer lösen muss damit sich beim Verstellen nicht alles mitdreht.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen