wie ihr ja alle wisst ist der Abgaskrümmer beim Omage ein Verschleißteil das weniger Lebensdauer hat als die Bremsen. Da ich nun auch davon betroffen bin und es wohl keine wirklich günstige art gibt das problem zu beheben bin ich gewillt OPEL an den Kosten teilhaben zu lassen. Ich stehe bereits in email kontakt und habe nun um eine technische erklärung gebeten wieso der Krümmer reist. das möchte ich mal von opel hören. weiterhin habe ich darum gebeten mir eine verbindliche methode zur reparatur zu nennen mit der garantie das die nächsten 100 TKM nichts passiert, und 100 TKM sind nun echt ein witz für einen abgaskrümmer. ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das mal jemand einen defekten abgsakrümmer bie einer anderen marke hatte.
ok auf gehts, schreibt doch mal jeder einen freeed über seine erfahrung mit dem krümmer, mit angaben zur lebensdauer des krümmer, probleme bei der reparatur, kosten der reparatur und halt was ihr so über das problem wisst.
ich bin der meinung das opel hier haften muss da es eindeutig ein konstruktionsfehler ist. benötigte toleranzen zum betriebsbedingetn verzug des krümmers wurden nicht eingehalten. ich würde es fast als verstecketen mangel bezeichnen.
MFG