Problem mit Blauer Tacho Beleuchtung !!??

  • #21

    Bei mir leuchtets auch blau....


    Hatte schon mehrere VK´s wo ich auch schon gefragt wurde warum ich meine Positionslichter nicht habe eintragen lassen aber wegen der Tachobeleuchtung wurde ich noch nicht angesprochen, auch nicht wegen der blauen und roten beleuchtung der Schalter im innenraum...(ähnlich wie Janka)

  • #22

    Dass bei euch in Deutschland die Rennleitung NOCH Dümmer ist als bei uns in Österreich hätte ich nie gedacht - wen geht das schon was an ob ich die Armaturen blau, rot, grün oder sonst irgendwie beleuchte ?
    LG
    Highlander

  • #23

    Ja, da stehen die gerne mal. Andere beleibte Stellen sind aber auch Wittbräucker Str. hinter der B54, da ist erst 100, dann 70, dann 50 – früher aber auch 70, dann Menglinghauser Strasse Richtung Kruckel, eine breite Strasse, leicht abschüssig und nur 50 erlaubt. Da stehen die hinter der Brücke und bei Regen unter der Brücke. Gegenüber der Aral an der Stockumer Str. ist abends auch ein beliebter Rastplatz, es könnte ja jemand mit NSW ankommen… und noch einige andere. Gerne wird auch das Weshofener Kreuz genutzt

  • #24

    Auch wenn es serienmäßige autos schon mit blauer tachobeleuchtung gibt, heißt es noch lange nicht das es legal ist.
    eingetragen getragen gehört das auf alle fälle!
    Hier spielt wie oben schon beschrieben die e kennzeichnung eine rolle.
    übrigends:der fahrzeughalter hat die nachweispflicht das die teile genehmigt sind, nicht die zulassungsstelle bzw. gesetzgeber.


    so zumindest in österreich....

  • #25

    Hi Leute,
    ich fahr schon seit ca. 8 Jahren mit blauer Tachobeleuchtung und hab noch nie ärger deswegen mit der Rennleitung bekommen und mit dem Tüv schon gar nicht.
    Im gegenteil ein Polizist wollte sogar ganz genau wissen wie ich das gemacht hatte und wo ich die LED´s her hatte damit er sich das in seinem Omega auch machen konnte.
    Wenn ich mal von der Rennleitung angehalten werde, dann zu 90% Nachts, weil ich Berufsbedingt fast nur des Nächtens unterwegs bin und man dann halt auch immer die Beleuchtung und man so auch die blaue Tachobeleuchtung sieht.
    Also mein Tip, lasst euch nicht von irgentwelchen Dorfscherifs verrückt machen, die Kochen auch nur mit Wasser.
    Gruß Christian.


    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #26

    Ich habe meine weißen Leds wie gesagt wieder rausgenommen, weil die alle 3 durchgeschossen sind. Habe es dann mit original Birnen und blauer Folie probiert, was jedoch türkis wurde. Habe jetzt alles rot und das sieht schon viel besser aus!

  • #27

    Hallo,


    dann wirds ja eng im Gerichtssaal !


    Serienmässige Beleuchtung


    VW Passat blau


    BMW/Audi rot



    usw..


    Wenn ein Bescheid bei dir eingeht, steht auch drin (Stvo-Paragraph) wogegen du verstossen haben sollst.


    Gruß


    Jochen

  • #28

    was in deinem auto leuchtet und in welcher farbe hat denen egal zu sein ..... solange du durch diese lichtquelle keinen anderen verkehrsteilnehmer blendest irritierst oder gefährdes.


    soo info von POZILEI kumpel



    ansonsten müsste ja jeder zweite beim fahren sein radio ausmachen oder ?? 8)

  • #29

    Was wollen die denn machen wenns innen Blau ist? Bei denen isses Blau aufm Dach und das Stört wie sau :P


    VW hat auch Blaue Tachobeleuchtung, von daher würd ich mir keinen stress machen.


    Ich hab auch innen alles Blau und auch die Ambientenbeleuchtung im Rückspiegel ist von ausen sichtbar und blau, hat keiner was zu meckern.


    M.f.g.
    Christian

  • #30

    Christian384:


    Das ist nicht richtig, was du da schreibst. Was Innen angeht, haben wir hier schon lang und breitgetreten.
    Wenn du allerdings innen einen Beleuchtung anbringst, welche von außen Sichtbar ist (wie es deine "Ambientenbeleuchtung" zu sein scheint), ist es definitiv nicht erlaubt! X( Erst recht nicht in blau!!
    Da kannste ruhig der Meinung sein, es wäre erlaubt, laut Gesetz ist es das aber nicht!


    Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!