Beiträge von Pitagora1977

    Hallo Leute.


    Jetzt is es bei mir auch soweit. Ich habe auch Probleme mit TC.
    Ich habe zwar das Lämpchen auf meinem Tacho, aber ich habs noch nie brennen gesehen. Auch nicht bei Zündung an, oder wenn ich die Räder durchgehen lasse.
    Es ist bei uns sehr Winterlich und hatte auf der rutschigen Fahrbahn echte Probleme, extrem bei langer leichter Steigung (Schneefahrbahn)


    Meine Frage:Müßte nicht die Lampe angehen wenn das TC greift?
    Ich habe auch kein "Eingreifen" ander Drehzahl bemerkt wie hier oft beschriebn wurde.
    Ich glaube das meine Reifen generell beide durchgehen, ich glaube nicht das sich eins davon abbremst oder so.
    Ich vermute mal das ich ein Problem habe.
    Was meint Ihr? Wer kann mir Tips geben wie ich das behebe bzw. Teste? (ausser besuch in der Werkstatt, das mache ich dann wenn ich mir sicher bin)


    LG Martin


    PS:Ich habe einen Omega B 2.2i 16V Bj.2000

    Hallo Leute


    So ich habe jetzt sämtliche Beiträge dazu gelesen (glaube ich zumindest) aber das Problem ist bei mir immer noch vorhanden.


    DIESE DRECKSSCHEISSE LÄST MICH NICHT MEHR REIN DIESE SCHEISS KARRE :evil:!!


    Bitte entschuldigt meine Kraftausdrücke aber ich werd bald wahnsinnig.
    Kein Schlüssel geht mehr. Ich kann nicht mehr aufsperren X( mit dem Funkschlüssel.
    Auch manuell an der Fahrerseite kann ich nicht öffnen (es scheint so als ob etwas verriegelt hätte) der Schlüssel geht zwar rein aber läst mich nicht ganz rumdrehen (nur wenige mm)


    Was kann denn das sein?
    UND VORALLEM WIE KOMME ICH REIN?
    Handy, Geldtasche,...alles drinnen.......
    VERDAMMTE SCHEISSE :evil:!!!!!!!!!



    Bitte helft mir!!!!
    Danke!

    und wenn du keinen neuen sensor zur hand hast wie heute, dann steck mal eine büroklammer in den kontakt (als notlösung gedacht!) damit hast du dann wenigstens die lästige meldung nicht mehr am display.


    PS: wenns ein pixelfehler wäre, dann würde das doch auffallen, denn die temp.anzeige und radio (bzw. datumsanzeige) läuft ja ständig....
    also ich würde eher nicht auf pixelfehler tippen es sein denn du hast bei den anderen anzeigen auch komische buchstaben....


    lg. martin

    Danke...das hat auch mir heute sehr geholfen.


    Zu erwähnen wäre noch....
    Bevor Ihr daran geht die Batterie abzuklemmen solltet ihr euch vergewissern das ihr den Radiocode griffbereit habt ;)
    und....
    die Fensterheber müssen neu programmiert werden.
    und das geht so: Schalter für ab gedrückt halten, dann wieder hochfahren. erst dann wird die auf/ab-automatik wieder aktiviert ;)


    lg martin

    Hy Leute
    Habe nun die Winterreifen drauf gemacht. Dabei sehe ich das da etwas nicht stimmt.
    Schalter oder Sensor links vorne gleich hinter dem Federbein.Was ist das?
    Sieht aus wie ein "Schwimmerschalter" und hat einen kleinen Hebel.
    Dieser hebel ist am anderen ende an einem kugelgelenk fixiert. und genau das is bei mir hin. den schalter kannst auf und ab drehen wie man will. das ist so sicher nicht korrekt.
    könnte ihr mir mal sagen was das eigentlich fürn teil ist?
    vielleicht für irgendein stabilitätsprogramm?abs?


    danke
    gruß martin

    Hy
    Konnte keine kontaktadresse von dir finden jetzt mach ich einfach so.auch wenn sie mich aus dem forum prügeln.


    frage:welcher dachkantenspoiler ist denn das? der sieht viel besser aus als die anderen dachkantenspoiler, die dicken dinger da....


    gruß martin

    Hallo Ihr alle!


    hab mal eine frage. Suche hat nix gebracht....


    meine stecker an den nebelscheinwerfer sind kaputt gegangen, vermutlich durch zu starke lampen. ich hab da die stärksten genommen die ich fand ich glaube es sind 75w oder so. jedenfalls hab ich sie rein gemacht weil sie so schön zum xenon passten. nun ist wie gesagt der stecker hinüber, der ist regelrecht geschmolzen....hm :(
    ich werd das lieber wieder lassen mit der optik. ich will nicht abfackeln. X(


    kann mir mal einer sagen wohin der kabelbaum geht bzw. wo die kabel angesteckt sind? und hat vielleicht mal einer einen preis von dem ding? kostet das viel? und ist das für einen nicht-mechaniker in eigenregie einbaubar?


    ich sags euch leute finger weg von den brutalen optiklampen


    vielen dank!
    gruß martin aus österreich

    Hallo Leute


    Also bei meinem Omega Bj.2000 (Limo) hatte ich Roststellen entdeckt.
    -vordere Radläufe unten (beim Schweller)
    -beide hinteren Türen unten am Eck
    -Kofferraumabtropfmulde aussen so wie innen (beim Schanier)


    Jetzt hatten die opeljungs mir vor einem Jahr alles gemacht. Kostenlos.


    Nun fahre ich wieder in die Werkstatt weil es wieder zu den Problemen kam.
    Jetzt wollen mir die Lackierer die Arbeiten vorne bei den Radläufen nicht machen weil ich Alus drauf hab und sie meinten das kommt von den Rad/Reifenkombinationen (8x16 mit 225 Gummi)


    Weiters denken sie darüber nach die komplette hintere Seitenwand rauszumachen weil die Rostbehandlung letztes Jahr nicht half.


    JEtzt steht mein Omega schon seit 10 Tagen inder Werkstatt und die haben noch nicht mal angefangen! Was soll das? X(
    Ein Leihauto habe ich bekommen das nicht funktioniert wenn es regnet (stottert brutal) und am Freitag ist dann das Kupplungsseil gerissen. Super wenn man in die Arbeit muß X(


    Naja der Astra hat immerhin 235000 km runter aber das kanns doch auch nicht sein oder?


    Wie könnte ich meine Werkstatt , ich sags jetzt mal ganz einfach, etwas unter druck setzen?
    langsam passt mir das gar nicht mehr, die machen was sie wollen. und reden sich immer auf opelzentrale raus, das sie das nicht so einfach machen können und ein gutachter kommt von opel usw.


    bitte gebt mal ein paar ratschläge die mir vielleicht weiterhelfen können...


    PS: zu erwähnen wäre noch das ich den omega vor kurzem bei der werkstatt hatte wegen pickerl und keiner etwas über die reifen sagte, sind auch eingetragen....jetzt passt das anscheinend nicht mehr...versteh ich nicht.


    danke!
    LG Martin

    Ja ich weiß...benutz die Suche...
    Hab ich auch...jedoch sind noch ein paar Fragen offen.


    Also ich fahre 2.2i 16V, und will etwas mehr Leistung. Bitte nicht mit 6 Zylindersachen ankommen X( ...ich weiß... :(


    1. Fächerkrümmer brechen anscheinend öfters beim Omega. Auch bei meinem Bj.2000? daher denke ich über Ersatz nach und zwar von Lexmaul oder so. Welche Firma bietet hier gute Qualität?


    2. Auspuffanlage: Ich will keinen überdrüber Sound, das ist mir zuviel. Ich hatte das schon bei meinem Corsa, jetzt will ich leiser auftreten. Auch die mächtigen 4 Rohr Anlagen sind nicht mein Ding. Eher dezent unauffällig. Was gibt es hier an Angeboten, die Vernüftig sind?


    3. Luftfilter. Das leidige Thema. Man liest soviel darüber, die einen schwören auf offene "Twister" die einen sagen absoluter Blödsinn und schwören wieder auf die Einsätze von K&N


    4. Chip kommt gar nicht in frage, davon habe ich schon viel gehört. Soll ja nicht immer so toll sein, weils eigentlich nicht das bringt was es verspricht.


    5. Sind andere "kleinere" Umbauten Sinnvoll ?( ...zb.andere Nockenwelle, die wo man nichts an der elektrik ändern braucht sondern nur alte raus,neue rein ?(


    6. Die Ansaugbrücke von Lexmaul hat mein Spezi bei seinem Astra Gsi 16V drin, und er geht ab wie die Hölle durch das Teil. Geht das auch bei meinem? Welchen müßte ich da nehmen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    MfG Martin