Beiträge von Pitagora1977

    Ich glaube bei mir fehlts mehr als ein Zehntel :(
    Bei meinem Corsa hatte ich das auch mit Schleifpapier wegbekommen, ging dann auch.
    Nur hier scheint mir das wirklich ein Rätsel zu sein, da es sich um ca.1mm nicht ausgeht. und 1mm schleifen...ich weiß nicht ober das gut und sicher ist. Was haltet ihr davon?
    Hatte alle anderen auch die Probleme bei Facelift Limo?


    Übrigends: der bei DTS will sie nicht mehr zurücknehmen weil die Packung jetzt offen ist... :(
    Er meinte noch es gibt keine anderen....NUR DIESE (also auf der ganzen welt gibts nur die einen,frage ich mich wie ihr das hinbekommen habt,wahrscheinlich alle eigenbau,und nur er hat die scheiben,nur er,sonst niemand,ist das klar? :P)Naja...

    Hy
    Habe mir die FK Distanzscheiben (30mm pro Achse) gekauft. :O
    Nun Freu ich mich schon aufs Montieren :D
    Dann ein kurzes Lächeln gefolgt von einer kleinen Träne...sie passen nicht ?(
    Es handelt sich hier um FK11715BZ.


    Die Zentrierung geht nicht ganz über die Nabe. nur etwa 5mm bis die Verengung an der Distanzscheibe beginnt.


    Anbei Fotos davon...


    Wie kann das sein? Ich hab doch die richtigen bestellt und auch die richtigen bekommen. wieso passen die dann nicht :(


    Hat wer einen Tip für mich wo ich passende scheiben kaufen kann ohne wieder eine derartige böse Überraschung zu erleben.


    Gracias!

    kofferraum auf
    muttern lösen
    seitenteile abbauen (unten streng anziehen am stoff und hochdrücken hier ist eine metalllasche,diese umdrücken und der seitenteil fliegt fast von selbst raus,der ist nur gesteckt)
    dann die nackenstützen abmachen
    die hülsen der nackenstützen abmachen
    die gurtverkleidung abmachen
    den stift für die durchreiche abmachen (gesteckt)
    dann am besten hinten die gewindestangen reindrücken das sie hinter dem blech verschwinden. (vielleicht am besten zu zweit machen einer drückt hinten hoch der anderen zieht im innenraum etwas an.
    dann sollte die hutablage nach vorne "ausziehbar" sein.
    es geht extrem schwer. ich hab da fast durchgedreht aber mit etwas maß und ziel von gealt geht das schon. achja die weißen zäpofhcne müssen reingedrückt werden da mußt damit rechnen das ein paar drauf gehen.


    und die rückbank muß definitiv NICHT ausgebaut werden!!!!
    weiß nicht woher das die leute haben es geht so auch ganz gut und weiß gar nicht was das bringen soll ?(

    also mein zeichen ist aus metall und würde so gut in das lenkrad passen.


    das opellogo (chrom-plastik) ist auf einer plastikscheibe fixiert. diese ist dann im/auf dem lenkrad. habe mal vorsichtig versucht es abzubekommen aber nach einem gewissen kraftaufwand hab ichs dann gelassen...


    das opellogo ist nur geklebt, aber das hinterläßt häßliche spuren beim entfernen...sieht nicht gut aus wenn ich da jetzt meins draufsetzebn würde.


    mfg martin


    hey wartet mal:
    kann mir das helfen? unter astra4ever.de und dann tips&tricks
    ist zwar nicht ganz das omega facelift lenkrad aber der airbag wird wohl nicht losgehen hoffe ich....was sagt ihr?
    lassen oder weitermachen? :(
    ich bin da echt ein bisschen vorsichtig...respekt vor dem teil...

    hy leute


    ist es gefährlich wenn ich bei meinem airbaglenkrad (facelift) das opelzeichen entferne?
    ist auf einem schwarzem runden plastikteil geklebt.
    will es samt schwarzen plastikteil wegmachen und es umändern (mein eigenes markenzeichen einsetzen)


    vielen dank!


    mfg martin

    Aha...
    das sehe ich anders weil:
    mehr leistung und optimierung mit spritverbrauch nichts zu tun hat.
    meine spezis sagen das es bei weiterhin "normaler" fahrweise zu einer spritersparniss führt.
    jedoch wenn man die leistung dann ausnützt sprich gas gibt dann natürlich der spritverbrauch etwas höher ist als zuvor.
    das ist klar...und auch logisch.
    mehr leistung weniger "anstrengung"-weniger spritverbrauch.


    als 2tes.
    der profi konnte nicht erkennen welches simtec es ist, weil es ja nichts zuläßt.
    genau deswegen habe ich ja gefragt. wenn ich wüßte welches simtec dann würde er mir die passende software konfigurieren bzw. überspielen.
    der freundlich opelhändler verlangt länge mal breite für steuergerätarbeiten (sowie fehlerspeicher auslesen)....


    gruß martin

    Hy Leutz!


    Ich hab einen Profi-tuner gefunden der macht Steuergerätsachen. Er hat bei mir versucht die aktuelle Version bei meinem Simtec zu "flashen" (hoffe ich hab jetzt den richtigen ausdruck verwendet). Naja egal: Auf jeden Fall is des sowas wie Chiptuning.... Mehr Leistung, Mehr Drehmoment, weniger Spritverbrauch und so...
    Ihr kennt das!
    Nun sind wir aber beim einlesen der Daten etwas ins Schleudern geraten weil uns das Simtec nicht rein läßt.


    Meine Frage:
    1. Habe ich ein Simtec 51 oder 76?
    2. Hat einer eine Ahnung wie man diese "Sperre" überlisten kann?
    3. Hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    PS: Das ganze für Opel Omega B, Facelift, 2.2i 16V, Bj.2000


    Danke Martin