Problem mit Blauer Tacho Beleuchtung !!??

  • #1

    Hat schon mal jemand Probleme mit der Rennleitung bekommen wegen Blauer Tacho Beleuchtung ? Hab die leds modifiziert seit letztem Monat schon drin.
    Und gleich bei der Probe fahrt kam die Kelle raus Algemeine V. K. ... " Darf ich mal ihre Papiere sehen , ohoh was ham wir den da Blaue Tachometer ...........................cooool ich fahr auch Ommi , was haben sie denn dafür bezahlt .....?! " ... und weiter ging die fahrt .. bis heute alles top seitdem mach ich immer um die Bekannten raststellen nen großen bogen bis gestern ...
    da habe ich sie an der ampel neben mir gehabt und die waren darüber gar nicht erfreut das mein Tacho blau erleuchtet ist ... war.. anzeige und weiteres folgt..



    und jetzt meine eigentliche frage .. hat von euch jemand sowas auch schon mal erlebt?? ?(


    Gruß Mike

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • #2

    die können dir gar nichts, soviel ich weiß.
    was soll den daran bitte schön so schlimm sein?
    Es gibt doch autos die blaue beleuchtung serienmäßig drinnen haben.


    Gruß Tobi

  • #3

    Hi,
    wenn du deinen Tacho mit LED´s Blau beleuchtet hast, die keine e Prüfnummer haben, kannst du nichts gegen die Anzeige machen.
    Oder du hättest die abänderung eintragen lassen müssen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    sicher dann schon. aber wie sollen die des wissen? meinst du die haben ihn den tacho ausbauen lassen? Wenn das so sein sollte wie es catera meint dann können sie dich glaub ich schon anzeigen.

  • #5

    Nein musst ich nich ausbauen die meineten es wär generell nicht zulässig es seiden es ist serienmäßig . :(

    Die leds sind von Folia Tec......... :heiligenschein:

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • #6

    die können dir nix,würde ich mal sagen ich hab nix gefunden wo steht das du keine leds im innenaum verbauen darfst aussen ist was anderes,innen darfst du kein neon licht verbauen!!! über led`s hab ich nix und wegen der anderen farbe können sie dir nix wenn ginge es allein um die led`s

  • #7

    so weit kenn ich es auch nur...solange es im innenraum ist und du damit niemanden blendest ( was ja im tacho eigentlich nicht der fall sein sollte ) ist es in der regel dir überlassen...selbst wenn du schweinchenrosa oder schnittlauch-grün rin machst...also ich hab alles komplett umgebaut und hab noch nie irgendwein problem damit gehabt...und ich war mittlerweile schon 2 mal damit bei 2 versciedenen Tüv-Prüfern, die müssten ja in der regel sonst auch mucken machen. Aber sofern jemand etwas anderes weiss bitte bescheid sagen...wie siehts den mit´m tanner0875 aus...kannst du uns ned weiterhelfen???

  • #8

    Hallo,


    ich denke auch, das sie nur was finden wollten. Soweit ich weiss, darfst du deine Beleuchtung ändern. 2 Bedingungen müssen eingehalten werden.


    1. Die Helligkeit darf nicht übertrieben werden und es dürfen ausserhalb keine Verkehrsteilnehmer geblendet werden.


    2. Die Warnleuchten dürfen nicht geändert werden und müssen original die Farbe behalten. Allerdings gibt es hier schon wieder Probleme mit den roten Bereichen wenn nur Plug&Play Fassungen verbaut werden. Blaue Beleuchtung lässt keine roten Bereiche leuchten. U.U. kann es hier Probleme geben.


    Ich habe bei mir knapp 350 SMD-LED´s im Innenraum verbaut und noch nie Ärger gehabt. Polizei und TÜV sind jedesmal begeistert.

  • #9

    Ave!


    Wo ich bei meinem Astra ne blauen Tacho hatte haben die och nix gesagt! Nur was gegen meine blaue Innenraumbeleuchtung! Aber die hatte ja erstmal über normale Batts laufen! Also Tacho weiß ich auch nix von...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #10

    hmm.. na gut... dann wart ich mal ab ob da überhaubt was kommt ... denn wenn das so sein sollte wie ihr das meint dann wollten die unter garantie mich nur einschüchtern. X( :P ...



    die bilder sehn echt krass aus von dir @ JANKA 8)


    .. und ja ich habe nur plug n play leds verbaut von mehr hab ich keine ahnung . :O


    dafür mach sich sonst am ommi alles selber mit meinen 21 jahren lebenserfahrung 8) :stolz:


    also danke für euren rat ... wenn was kommen sollte meld ich mich noch mal.


    achso weiß denn jemand so wo ich mir sone farbige plattine besorgen kann
    .. hät gern die zeiger rot und denn rest in blau ... die roten bereiche natürlich auch rot.... vielleicht kann ja jemand von euch sowas der mir bei sowas helfen könnte.. ;) im leben gits natürlich nix um sonst ist mein motto ;)



    also ....


    gruß mike

    :D Manchmal heißt mein Ommi nur Bärli :D.......... :hmpf: doch manchmal könnt ich nur den Abbruch Hämmer nehmen und drauf hauen!!! :hmpf:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!