Beiträge von Highlander

    Ich danke recht herzlich für die zahlreichen Antworten. Die Räder kann ich jedenfalls ausschließen, weils egal ist ob mit Sommer oder Winterrädern. Die Bremsscheiben hab ich ja auch schon getauscht. Die Herren beim ÖAMTC nehmen sich halt nie richtig Zeit. War schon mal dort, der hat aber nichts gefunden - meinte eben auch dass es die Räder wären.
    Na dann werd ich halt nochmal hinfahren bevor ich Unsummen für das ganze Fahrwerk vorne ausgebe.
    Wenn ich dann weiß worans lag werd ichs posten.
    LG und nochmal Danke für eure Unterstützung
    Highlander

    Hallo Leute,
    seit längerer Zeit beginnt bei meinem Omi das Lenkrad zu zittern und zwar zwischen 70 und 110 km/h.
    Ich weiß, Reifen nicht gewuchtet - stimmt aber nicht !
    Auch neue Bremsscheiben haben nichts gebracht.
    Es beginnt bei 70 hat bei 90 den Höhepunkt und hört dann über 110 wieder auf.
    Wenn ich das Lenkrad fest halte, bzw. in Kurvenfahrten, beginnt statt dem Lenkrad der Automatikwählhebel zu zittern.
    Das ist so schlimm, dass bei ca. 90 km/h das ganze Auto wackelt.


    Hat jemand vielleicht auch schon dieses Problem gehabt ? Bei welchen Teilen soll ich den mit dem Austauschen anfangen ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Highlander


    PS: Die Suchfunktion hab ich benutzt, bin aber nicht fündig geworden...

    Hallo,
    ich würd gern in meinen 2,6er Omi neue Zündkerzen reintun. Ich dachte mir diese Bosch Super-4 wären vielleicht toll, aber leider kann ich keine genaue Typenbezeichnung finden. Auf der Bosch-Homepage gibts zwar eine Seite auf der ich auch mein Auto finde aber die Zündkerze "16" für Standard und "505" für Super-4 kann's ja wohl nicht sein.
    Gibt's da auch Erfahrungswerte hier ? Wären NGK Iridiumkerzen vielleicht noch besser ?
    Bitte um Info
    Vielen Dank
    Highlander

    Hallo,
    hab praktisch das gleich Auto - ist aber kein V6 sondern ein R6 !
    Das Gaspedal reagiert bei mir völlig normal, Kickdown geht immer.
    Auf der Autobahn geht er laut Tacho auf gute 240.
    Die Gänge dreht er nur bei Kickdown und Sportschaltung aus. Allgemein dreht er im Sportbetrieb ca. 1000U höher.
    tempomat habe ich leider keinen, also da weiß ich keinen Rat.
    Die Temperatur ist normal so.
    Fazit: Mit deinem Gaspedal dürfte irgendwas nicht ganz stimmen, ich bin aber auch nur Fahrer und kann dir leider keine Tips geben...
    LG
    Highlander

    Hi,
    ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine spezielle Wasserpumpe brauchst. Ich hoffe dir kann jemand helfen !
    LG
    Highlander

    Hallo Leute,
    hab seit 2 Tagen ein kleines Problemchen:


    Ich starte in der Früh den Motor, springt wunderbar an wie immer, läuft auch rund aber wenn ich wegfahren will, nimmt er kein Gas an bzw. sehr verzögert. Heute ist er abgestorben und dann hab ich ihn beinahe nicht mehr zum Laufen gebracht. Sobald der Motor warm ist, läuft er aber einwandfrei.


    Ist ein 2,6 mit Automatik


    Was kann denn da sein ?
    LG
    Highlander