So habe nun mein Winterprojekt jetzt so gut wie fertig. Habe jetzt nur ein Problem nachdem der Motor nun halbwegs läuft scheint das Getriebe zu kurz zu sein. Ist ein XEV Kombi der nun statt 136PS ca 210 hat. Anzug und Durchzug ist genial aber die Vmax ist mit 220 Tachoanschlag ein bischen zu langsam. Was muß ich nun ändern Getriebe?
Wie Omega schneller machen?
- Rafterman
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Turbokit für den XEV hab ich verbaut. Motor läuft jetzt ganz gut nur über die Haltbarkeit und Probleme kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Das Problem daran ist jetzt nur das der XEV jetzt natürlich locker in den Drehzahlbegrenzer dreht und natürlich nicht viel schneller ist was die Vmax jetzt betrifft. Das Getriebe könnte ich lassen und müßte nur das Diff wechseln? Was wäre der Effekt?
-
-
-
-
-
-
#10 Hier in DOrtmund fährt/fuhr? ein weißer Calibra rum, der hat aus dem XEV 180 PS rausgeholt mit dbilas Komponenten wie Nockenwellen und Einzeldrosselklappeneinspritzung usw. weiß nicht was der noch gemacht hat, auf jeden Fall keinen Turbo. Hatte ein wenig Kontakt mit ihm, als ich auch noch einen Calibra hatte. Die 180 PS waren aber laut Prüfstand.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!