Wie Omega schneller machen?

  • #11


    wenn das so ein weisser mit dtm lackierung ist,
    ist das der bad bandit.

  • #12

    Ja genau der :D


    Habe damals mit ihm meine Alarmanlage eingebaut und wir sind zusammen nach Duisburg gefahren zum Treffen.


    Warst du auch auf Calibra.de unterwegs? Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • #13




    Hallo , über google kannst Du doch ein paar Getrieberechner finden . Ich hab mal den benutzt Klick , keine Ahnung ob der was taugt .


    Orginal Diff. vom 16v hat 3.9 , das vom Diesel 3.45 . Der 5. Gang ist beim R25 mit 0,85 angegeben . Ich habe mal mit 235/45/17er Bereifung gerechnet , 1961 mm Abrollumfang . Drehzahl 6500 .


    Mit dem orginalen 3.9er sagt er bei 6500 Umdrehungen theoretische 231 km/h , mit dem 3,45er 261 km/h und mit dem 3,7er (hatten die 2,5 V6 und die ersten MV6) 243 km/h .


    Keine Ahnung ob die Werte stimmen , aber so ungefähr müsste es doch aussehen .

  • #14

    je niedriger die zahl des diffs wird je länger ist sie übersetzt .
    je länger sie übersetzt wird je schneller wird das auto in der endgeschwindigkeit natürlich wird gleichzeitig im beschleunigen langsamer dies ist die theorie den wenn die achse zu lang wird kann es passieren das der Motor bei zb 5500 umdrehungen im 5 gang nicht genug drehmoment hat das auto weiter zu beschleunigen
    interessant wäre das prüfstand protokoll des motors den anhand der anliegenden NM in bestimmten drehzahlberreichen könnte man sehen welche achse die bessere wahl wäre
    hast du jetzt 3,90 wäre auch eine 3,70er möglich den was nützt wenn du 3,45 montierst und der motor sie nicht obenraus drehen kann weil im 5.gang die kraft fehlt .
    oder halt learning by doing montieren und testen

  • #17


    das 6 gang vom calibra ist für quereinbau passt daher nicht im omega
    bliebe das lotus getriebe das ist aber im 6 gang ein spargang der ist so lang das bekommt er mit dem 2.0 nie gedreht es müßte an der Glocke auch passend gemacht werden da es normal ja zum 6 zylinder gehört

  • #18

    Rafterman


    was heißt ca. 210PS schätzen kann jeder X(,wir wollen Prüfstandergebnisse haben 8)


    lass dein steuergrät programmieren und dann ist auch der begrenzer raus bzw. weiter oben --> dann fährst auch schneller


    hast du auch nockenwellen verbaut ,da der turbo allein nicht alles sein kann zumal es kein vollständiger bausatz ist :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!