Was war euer 1. Auto?
-
-
-
#332 Hallo...
Also mein erstes Auto war ein Ford Escort 1.3, Bj ´85...
Danach ging es quer Beet durch die Opel-Modellreihen, von Astra F 1,6i, div. Vectra A´s, weiter mit Calibra, Astra G, Vectra B, Meriva und nun einen Omega B.
Als "Fremdmodelle" waren es mal Alfa Romeo 164 2.0 TwinPort, Audi A4 Avant 1,9 TDI Multitronic (der größte Mist seit Erfindung des Automatikgetriebes) und Mitsubishi Eclipse.
Werde aber weiterhin bei Opel bleiben, Opel bietet eben das meiste Auto für´s Geld und schick anzuschauendes Design...MfG
Rico -
-
-
-
-
#335 Mein erster Wagen war ein marinablauer VW 1600 L Stufenheck von 03-1973, dann kam in 10-1981 ein samtoranger VW Golf I GLD Diesel, danach dann in 05-1991 ein marsroter Opel Vectra A Limousine 1.8i CD.
Auf Opel bin ich damals nur des Preises wegen umgestiegen, denn zur Wende habe ich für den Diesel-Golf (175ooo km) vom FOH gute 6000 DM bekommen und konnte zusätzlich noch über den Dienstherrn meines Bruders satte 21% Großabnehmerrabatt plus 3% Skonto auf den Auslieferungspreis geltend machen. So kostete mich denn der nagelneue Vectra gerade mal schlappe 19500 DM.
Danach kam dann 1999 mein erster Ommes, Bj. 11-1995, gebraucht mit 78000 km.
Aktuell fahre ich einen Ommes B 2.0-16V "Edition 100" mit Vollausstattung incl. CCRT 700 und Carin-Navi von 06-1999, den ich in 10-2009 mit echten 26.741 km beim FOH von einem alten Herrn (86 jahre alt, hat sich einen neuen Meriva gekauft) übernommen habe. Jetzt hat der Ommes nach elf Monaten in meiner Hand schon fast die 60.000 km erreicht, ohne Defekt nur mit Service-Inspektion.
Ach ja, zwischendurch wurden Außentemperaturfühler, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor in einem Abwasch ersetzt, alles auf Kosten der 1000-Tage-Car-Garantie, also kostenlos für mich.
Das Ding läuft gut 220km/h, verbraucht nicht über 9 L/100, die FSE ist ne tolle Sache, auch die Xenons leuchten gut und weit. Mir fehlt nur noch der CD-Wechsler zum Glück, den Kabelbaum im Kofferraum hinter der rechten Klappe (wo der Erste-Hilfe-Kasten ist) habe ich vor 8 Wochen zufällig dort entdeckt. -
#336 Meine Autohistorie ist wahrlich kurz...^^
Feb. 2008 - Aug. 2010: 95' Citroen Xantia 2.0i Automatik 89kW/121 PS vegagrün mit Hydraktivfahrwerk
Aug 2010 - jetzt: 95' Opel Omega B MV6 3.0l V6 Automatik Dschungelgrün 96er Modellkurz besessen aber nicht gefahren:
Juli 2008: 89' Audi 80 B3 1.8 Automatik 55kw/75 PS rot geerbt vom verstorbenen Vater jedoch ohne Servo. Nachrüstung für den Wagen nicht lohnenswert da kein Vorteil gegenüber anderen Wagen. Hat trotzdem etwas gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte den abzugeben.Gelernt habich übrigens auf einen Pegeot 807. Daher hab ich keine Angst große zu fahren^^
-
-
#337 Dann will ich auch mal.:
353er wartburg in sandocker , hielt 2 wochen..... (en Wartie fährt halt net wie ein GoKart)
353er Tourist (der nachdem die handbremse gebrochen war auf mir drauflag oder besser ich drunter: Ergebnis eine Woche Krankenhaus)
353er limo
601 Trabbi
3x Golf 1
Passat Bj 83
Audi 100 2,3 Turbo
Golf 3 automatik
353er Tourist+ 1, 3 Wartburg Limound derzeit 1,3er limo und der dicke Opel omega 2,0 16 v
-
-
-
#339 Erstes Auto war bei mir ein Mitsubishi Eclipse, gekauft 1994 als Jahreswagen und wirklich lange Spaß damit gehabt... Seit dem einige, heute sind's wohl, Youngtimer, auch zT.als Winterauto, wie Audi 100 Typ43, Saab 900 & 9000, jeweils als Turbo, Monza GSE, Senator B 3,0CD etc.
Momentan ist meine Omega A Limo das Arbeitstier im Fuhrpark, neben einem BMW 535 E34 und einem Jaguar XJ40 4,0 Daimler.
Ziemlich nachhaltig ist mir mein Senator B in Erinnerung, ein traumhafter Wagen den mir aber im Herbst 2002 ein Hagelschlag den Garaus machte...
Ich suchte dann lange nach einem vernünftigen Ersatz ehe ich dann doch beim BMW E34 hängen blieb, eigentlich bis heute. Trotzdem, einen wirklich guten Senator B könnte ich wohl noch immer nicht widerstehen... -
#340 Mein erster war ein Simca 1100 Special, den ich 1983 von meiner Tante geschenkt bekam und der beim restaurieren durchgebrochen ist,weil er von der Fachwerkstatt alle 2 Jahre durch professionelles aufnieten von Nummernschildern am Rahmen durch den Tüv gehuntzt wurde... bin ich also nie gefahren
mein erster ofizieler Wagen den ich auch fuhr war ein Rekord C Limousine 2 Türer SSD mit 1900er SH Motor Bj. 71 im Traumzustand für 200 Mack damals.... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!